Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 25.04.2010, 11:46
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Was zum Mut-machen :-))

Ich habe die Erfahrung gemacht und mache sie immer noch, dass gerade nach Abschluss der Therapie alles erst so richtig anfängt. Was ich damit meine: die Therapien, gerade Chemo, sind hart, sehr hart. Aber man durchläuft das irgendwie, hat ja auch keine Wahl, der Weg ist vorgegeben, den Plan machen andere für Dich, in deren Hände Du Dich begibst.

So, und dann ist das irgendwann vorbei und das "normale" Leben fängt, wieder an, plötzlich muss man seine eigenen Entscheidungen treffen. Welche Untersuchungen lass ich noch machen? Welche nicht? Udn wie, verdammt nochmal, geht das mit dem normalen Leben???

Meine Kollegen erleben mich als leistungsfähige, eigentlich ganz fröhliche Mitarbeiterin. Das bin ich häufig auch. Ich würde auch sagen, dass ich jetzt die volle körperliche LEistungsfähigkeit habe wir vorher. Aber in mir drin ist vieles (nicht alles) nicht mehr so wie vorher. Es war einfach eine traumatische Erfahrung, die mich verändert hat.

Es ist schön, wenn ich positive Erfahrungsberichte lesen und als die Diagnose ganz frisch war, war das noch wichtiger für mich. Aber ganz sicher: es gibt kein "Happy End". Die Angst, mehr oder weniger groß, wird einen immer begleiten. Sie verändert sich sicher mit der Zeit, aber sie bleibt eben. Die große Aufgabe ist, damit klarzukommen, nicht, die Behandlungen zu ertragen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55