Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2012, 02:36
anna84 anna84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 1
Standard Fast zu spät..papa hat Leberkrebs

Hallo..
Entschuldigt wenn ich hier so reinplatze, aber ich bin am Ende..
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, ich hab letze Woche Freitag erfahren das mein Papa (53) Leberkrebs hat, es ist schon soweit vorgeschritten das es nicht mehr operiert werden kann..
Meine eltern sind seit letzten Jahr geschieden, der Kontakt zu meinem Papa war die letzten Monate gar nicht vorhanden, hab den heiligabend das letzte mal gesehen..
Kein Anruf, keine SMS, hab seit Oktober einen eigenen Tattoo Shop, er war nicht da bei der Eröffnung..nicht ma auf nen Kaffee vorbei gekommen obwohl er mehrmals die Woche mit dem LKW vorbei fährt..

Letzte Woche dienstag, ich Sitz in meinem Laden, kommt der plötzlich rein..redet mit mir als wenn wir uns erst vor paar Tagen gesehen haben..sagt da er krank geschrieben ist und donnerstag in die klinik..

Am Freitag dann die Diagnose, ich fühl mich so hilflos..ich weis nicht was ich machen soll..ich will am liebsten so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen, aber ich weis nicht ob ich stark genug bin..
Es gab die letzten Jahre viele Differenzen, aber ich bin und bleibe ein Papa Kind..

Richtig geredet hat er mit mir noch nicht darüber, aber mit meiner Mama. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, es kann sein noch 4 Wochen aber es können auch 4 Monate noch sein..

Morgen Fahr ich mit meiner Schwester (16) zu ihm, wir wissen beide nicht was uns erwartet oder wie wir uns verhalten sollen, wir sind beide so hilflos..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2012, 06:59
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Fast zu spät..papa hat Leberkrebs

Hallo Anna,
so gut wie ich verstehe das Du dich um Deinen Vater sorgst werd jetzt nicht
hektisch,das hilft niemandem!
Warte erstmal die genaue Diagnose ab,die wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen.
Wenn dann genau feststeht was er hat und wie es aussieht mit Lebenserwartung ,Behandlungsmöglichkeiten etc.kannst Du weiter planen wie
Du die Zeit mit Deinem/Eurem Vater verbringen willst!
Ich habe seit zwei Jahren Hcc/Leberkrebs,lebe trotzdem mein Leben,ohne Behandlung,da die wenigen Behandlungsmöglichkeiten keine Lebensverlängerung
garantieren,sie vermindern nur die Lebensqualität.
Also,lieber ohne Behandlung und entsprechende Nebenwirkungen relativ gut die gleiche Zeit(oder mehr)leben als die gleiche Zeit(????)durch Nebenwirkungen
zur Tortur werden zu lassen.
Das ist allerdings MEINE Einstellung zur Sache,muss jeder individuell für sich selbst entscheiden.
Und dabei gilt unbedingt:kühlen Kopf bewahren,trotz allem!!!!!!
Wenn Du mehr weisst,melde Dich gerne wieder,Du wirst hier immer ein offenes Ohr(oder lesendes Auge )finden!!
Bis dahin,ceep cool...

Dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2012, 08:18
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Fast zu spät..papa hat Leberkrebs

hallo anna..
tut mir leid, daß nun auch in deiner familie der krebs existiert. ich kann dich gut verstehen, am anfang der diagnose steht erstmal alles kopf.
aber euch wird es auch nicht erspart bleiben, abzuwarten, bis die genauere diagnose da ist, um was es sich für ein leberkrebs handelt. erst dann kann man weiter planen.
meine mutter hat auch leberkrebs, unheilbar.wir wissen seit nov 2010 davon. sie hat sich zweimal einer chemo unterzogen und dabei körperlich mehr gelitten wie ohne. so haben wir uns entschieden, keine behandlung mehr zu machen. sie lebt ganz normal weiter, natürlich mit den gegebenen beschwerden. die sind aber immer noch besser auszuhalten, als die nebenwirkungen der chemo.
ich hoffe, dein vater und du findet wieder zusammen. denn das ist nicht die zeit um differenzen auszutragen.
ich wünsche euch ein gutes gespräch mit euren vater.
melde dich hier..heul dich aus. das tut gut. hier ist immer jemand für dich da.
alles erdenklich gute für dich und deiner familie.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2012, 00:28
onesandy onesandy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Fast zu spät..papa hat Leberkrebs

Hallo Anna,

mein Papa hat auch im Jahr 2009 die Diagnose Leberkrebs erhalten. Die ersten zwei Jahre bekam er viele Therapien und es ging ihm noch ganz gut. In der Zeit hat er mit meinen Geschwistern und meiner Ma immer nur davon gesprochen, dass er geheilt wird- Wir haben ihm diese Illusion nicht genommen, damit er stark bleibt und den Lebenswillen nicht verliert. Seit Mitte 2011 ging es dann bergab, alle Medikamente wurden abgesetzt und er wurde immer schwächer... Leider hat er nie mit uns darüber geredet, er wollte einfach nichts davon hören, dass er bald gehen muss... Allerdings war er bis letzten Donnerstag noch zu Hause, er wollte auch nie ins Krankenhaus... Donnerstag mussten wir ihn dann ins Krankenhaus bringen und er ist Samstagmorgen für immer eingeschlafen...
Ich denke jeder verarbeitet solch eine Diagnose anders und man sollte das so akzeptieren, auch wenn es mir sehr schwer fiel, dass ich nie mit meinem Papa darüber reden konnte... Geniesse die Zeit, die ihr noch habt, vergiss, wenn etwas schlechtes zwischen euch vorgefallen ist... wenn er nicht darüber reden möchte kannst du mit deiner Schwester darüber reden und verbringt die Zeit so viel es ´geht miteinander, es kann so schnell vorbei sein...
ich wünsche dir alle Gute und viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2012, 23:29
bavariaboy2012 bavariaboy2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Fast zu spät..papa hat Leberkrebs

anna84

Hallo
Mein Vater ist leider vor 10 Tagen Verstorben.Leberkrebs mit 65jahren
Ich kann deine Sorgen gut Verstehn . Mein Vater hatte kein Internet.Ich aber schon.Habe dann auch gleich das Internet durchsucht und nach Kurzer Zeit Vor knapp 2 Jahren habe ich auch gleich dieses Forum gefunden . Es hat mir Wirklich sehr geholfen mich auf die Situation und dem Krankheitsbild und Verlauf Vorzubereiten .Ich war bis zum Schluss bei ihm .Er war so tapfer .Hatte seinen Humor noch am Sterbebett . Begleite ihm und sei für ihm da.Nutze jede Zeit. Ich rief meinen Vater an wann es nur ging . 2 Tage vor seinem Tot rief er mich an. Seine Worte in Bayrisch. " Ich mal schnell Sterben" Und so kam es auch .Ich war dabei und Streichelte ihm Redete mit ihm . Ich würde meine Erfahrung gerne berichten.
Grüsse und sei Tapfer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2012, 07:43
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 71
Standard AW: Fast zu spät..papa hat Leberkrebs

meine Frau hatte Leberkrebs, ein besonderen Art, es waren Einschlüsse von einem Röntgencontrastmittel, aber gut, meine Frau wurde in Heidelberg operiert, das war schon heftig, die Leber wurde komplett rausgenommen, geschniepelt und wieder zurück, man war begeistert, Tumorfrei-aber 1 Jahr später war er wieder da, die Frage: ob sich die Operation , im Sinne der Lebensqualität, gelohnt hat, wer kann da schon beantworten ? es schnell zu Ende, wir waren noch mit Nachbarn beim Italiener, meine Frau kaufte sich noch eine Pelzjacke, 2 Tage später: schau mal her, was ich für einen Bauch habe ! wieder in die Klinik und 4 Tage später-gestorben !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55