Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2009, 22:18
Hilflos2009 Hilflos2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 16
Unglücklich Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, lebe alleine in der Nähe meiner Mutter und habe noch eine sehr junge Schwester die erst 13 Jahre alt ist.

Bei meiner Mutter wurde 2008 Brustkrebs festgestellt, dieser wurde sofortig erfolgreich entfernt, ende 2009 ging es ihr sehr schlecht, sie hatte große Probleme zu atmen und wurde vom Krankenwagen abgeholt, es haben sich 3L Wasser an ihrer Lunge angesammelt und es wurde auch festgestellt das sich Metastasen an der Lunge gebildet haben, jetzt wurde sie operiert und hat schon 2 Chemos hinter sich.

Doch heute ein Tag vor Heiligabend die erschreckende Nachricht, um 9 Uhr wurd ich von meiner Mutter angerufen, leider konnt ich nicht ans Handy weil ich auf Arbeit war und es auf lautlos eingestellt war, später hab ich erfahren das sie ins Krankenhaus musste weil sie Blut gehustet hat, so dann kam heut Nachmittag der Anruf vom Arzt, meine Mutter würde wohl nächstes Jahr Weihnachten nicht mehr bei uns sein, ich war komplett ausser mir, meine Mutter ist erst 41 Jahre alt, ich durfte sie zum Glück abholen, so das meine Mutter, meine Schwester und ich Heiligabend zusammen verbringen können.

Ich kümmere mich so gut es geht um meine Mutter und meiner Schwester, helfe beim Einkaufen und Zuhause, doch jetzt kommt alles so unerwartet, meine junge Schwester hört garnicht mehr auf zu weinen, ich komm auch nicht mehr klar und stopf mich schon mit Beruhigungstabletten voll und höre garnicht mehr auf zu zittern , ich kann und will sie nicht verlieren und hoffe dass das alles nur ein schrecklicher Alptraum ist, eine Chemo würde auch nichts mehr bringen und jetzt kriegt sie Tabletten verschrieben, welche genau weiss ich jetzt leider nicht.


Kann uns jemanden helfen, ich habe die letzten Jahre hart gearbeitet und mir nichts gegönnt und somit Geld gespart für ein schickes Auto, aber jetzt würde ich jeden Cent in ihrer Krankheit stecken, keine Kosten scheuen das es ihr wieder besser geht, ich habe nur meine kleine Schwester und sonst niemanden, meine Freunde sind keine richtigen Freunde und meine Verwandten melden sich auch nur einmal hährlich, wenn überbaupt.

Bin psychisch total am ende und denke schon damit meine Ausbildung abzubrechen um bei meiner Mutter zu sein.

Würde mich auf Tipps freuen.

Trotzdem wünsch ich euch allen ein frohes Fest
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55