Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2003, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fernseh-Kritik bzw. Lob zu BK-Sendungen

Hallo, liebe Forumsdamen! Meine vorherige Fernsehkritik hab ich noch unter "Radio- und Fernsehtipps" geschrieben, aber irgendwie passen Tipps und nachträgliche/s Kritik/Lob nicht ganz zusammen, daher - ein neues Thema muss her.

Die Sendung 37 Grad im 3Sat um 18.00 am 7.8.03 gibt uns betroffenen Frauen denn auch enorm viel Anlaß zur Freude: Schön sein trotz Chemo und Haarverlust! Ich habe selten jemand so engagiert brustkrebsbetroffene Frauen unterstützen sehen, wie eben gerade Elisa in ihrem Friseurladen in Berlin. Und persönlich kann ich zum Thema Perücke auch nur sagen, es war diese einschneidende Erfahrung durchaus wert. Es mag im nachhinein komisch oder gar makaber klingen, aber ich habe in der Zeit mit Perücke wirklich super ausgesehen; endlich meine Traumfarbe und der Wunschhaarschnitt! Als ich aus dem Friseurladen rauskam und den Heimweg per U-Bahn antrat, drehten sich die Männerhälse tatsächlich nach mir um. Sowas war mir im sonstigen Leben noch nie passiert! Mußte wohl an der tollen, aubergine-farbenen mit einem Schuss ins Kirschrot gehenden Perücke liegen!
Die Dame im Film machte ja ähnliche Erfahrungen mit den diversen Perücken hinsichtlich Farben und Haarschnitten, von daher kann ich das Wohlfühl-Gefühl wirklich nur bestätigen.
Gut, daß es auch solche Beiträge zum Thema Brustkrebs und Chemotherapie gibt, das macht uns Frauen nicht nur Mut, sondern auch tierisch viel Freude am Herumexperimentieren!
Tschüss von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fernseh-Kritik bzw. Lob zu BK-Sendungen

Hallo Monika,
auch ich habe eine positive Erfahrung mit einer Perücke gemacht.
Perfekter Sitz, super lange Mähne und tolle Farbe.
Und auch ich hatte das Gefühl, daß die Männer sich nach mir umdrehten. Habe dann oft gedacht, wenn du wüßtest.Na ja, gut wenn man seinen Humor behält.
Übrigens war es eine echthaar Perücke. Ich finde das ist total wichtig.
Gruss

Martha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2003, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fernseh-Kritik bzw. Lob zu BK-Sendungen

Hallo, Martha,
meine "alte Chemoperücke" ist auch heute, 4 Jahre nach Erkrankung, immer noch meine Traumfrisur. Ab und zu wasche ich sie durch und wenn mir mal danach ist, verändere ich mich einfach ein bißchen. Meine hat diese aubergine/kirschrote Farbe, die ich nie so mit einer Tönung hinkriege.
Deshalb, einfach verwahren und irgendwann mal aus Spass anziehen. Humor hilft unsereinem ja immer.
Tschüss und liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55