Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2008, 05:27
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Hallo und Guten morgen alle zusammen
Ich wollte mich mal wieder bei euch melden, ich war längere Zeit nicht so oft hier im KK, hatte immer probleme mit dem Internet, und auch viele termine.
Nun möchte ich euch gerne erzählen, was ich in den der letzten Zeit erlebt habe.
Ich hatte immer wieder Schwindelanfälle, und war dann auch beim HNO arzt, der einige tests mit mir gemacht hat, wo dann auch unter anderem eine schwerhörigkeit im Innenohr festgestellt wurde, nun habe ich auf beide Ohren Hörgeräte.... naja ist gewöhnungsbedürftig, aber ich muß doch zugeben, das ich besser hören kann...

Gestern hatte ich meinen termin im Brustzentrum, und nun sind die Würfel gefallen, im Januar kommt endlich der Expander raus, aber ich bekomme keinen aufbau mit einem Implantat.
Nach der Aussage vom Chefarzt, sei ich kein Kandidat für Fremdmaterial, da ich ja schon seit sehr langer Zeit immerwieder sage, das der Expander und das umliegende gewebe einfach nur schmerzhaft sind, und da ich keine Rücken oder Bauchmethode will, bleibt mir dann nichts anderes übrig als nun so mit einer Prothese zurecht zukommen.....
Der Arzt meinte, da ich ja noch nicht die erforderliche menge bekommen habe, ich sollte 600ml haben, da sind aber seit juli 07 erst 300ml drin, wäre es für mich nicht machbar mit einem Implantat, weil es so ein kleines nicht gibt, und da er nun gesehen hat, das alles hart ist am expander, wäre ich kein Kandidat für fremdmaterial......
Ich war erst ziemlich geschockt, aber ich denke mal, das es dann so richtig ist, weil ich ja schon sehr sehr lange probleme damit habe......
Nun ist es aber sicher ,seit gestern, das ich im Januar den Termin bekomme, und ich werde jetzt anfang Dec nochmal zum fotografen gehen und werde mir für mich noch chice fotos machen lassen......
Hat jemand von euch auch Fotos machen lassen ?????


__________________
Regina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2008, 09:11
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Hallo!

Das tut mir leid mit Deinem Aufbau!

Ich hatte mit dem Expander auch irre Probleme. Hab das Ding überhaupt nicht vertragen! Schlussendlich wurde es rausgenommen und ich hab (2 Jahre danach) einen Brustaufbau mittels Latissimus und Prothese gewagt - ich hab (bis jetzt) überhaupt keine Probleme damit!! Ich fühle, daß das Implantat voll integriert ist.

Auch wenn mich einige für verrückt halten, so glaube ich, daß in meinem Fall die "Psyche" ein ganz wichtiger Faktor war. Als mir der Chirurg zur "Anschauung" den Expander damals in die Hand drückte, fand ich das Ding voll eckelig und konnte mir überhaupt nicht vorstellen, daß sowas in meinen Körper rein soll. Ich wollte es nichtmal angreifen.
Als ich vor kurzem die Prothese bekam, habe ich mich gut "psychisch" vorbereitet. Ich habe mich sogar richtig gefreut!
Diesmal ist es gut gelaufen!

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bißchen Mut machen!

Vielleicht holst Du Dir noch eine Meinung von einem anderen Arzt.

Ich wünsch Dir in jedem Fall alles Gute,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2008, 12:28
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Hallo Regina,

als Schwerbrandverletzte kenne ich die Expander-Probleme sehr gut. Denn das ist auch in der Verbrennungs-Chirurgie ein gängiges Verfahren, um Haut zu dehnen und ausgeprägte Narbenflächen zu minimieren. Es kommt bei vielen Betroffenen durch die Auffüllerei zu Entzündungen und die Expander müssen wieder raus.

Allerdings wundert mich, daß dein behandelnder Arzt dir sagt, daß es keine Silikonimplantate in der Größe von 300 ml gibt. Denn mein Brustaufbau wurde mit dem Lattissimus-Dorsi gemacht, gefüllt wurde mit einem Silikonimplantat von 280 g. Vielleicht solltest du noch mal einen anderen plastischen Chirurgen konsultieren.

Liebe Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2008, 14:42
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Liebe Regine,

mein Rat: Lass dir die Implantate entfernen und mach gar nichts mehr, so wie du es vor hattest. Ich habe Jahre damit verbraten, erst meine Implantate (beiseitig) zu vertragen (Kapselfibrosen), dann ging auch noch der Aufbau mit Eigengewebe schief. Heute habe ich Metastasen und wünschte mir, ich hätte die Jahre der Aufbauversuche mit Besserem verbracht. Ich habe auch immer noch Schmerzen im Entnahmebereich (S-Gap-Flap) und bin Ärzten begegnet, die Komplikationen in ihrer Arbeit überhaupt nicht leiden konnten (wenn du verstehst, was ich meine).

Liebe Grüße

Karin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2008, 17:41
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Hallo,

mal was zur Implantatgröße, ich habe nach subkutaner Mastektomie beidseitig je 525 ml erhalten....und es wäre noch größer gegangen, falls nötig.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2008, 19:32
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Hallo, ich danke euch für eure netten worte, ja ich werde mal sehen wie ich nun im großen und ganzen damit umgehen kann....
@evche , ich habe mich erkundigt, ich war in HH und in Kiel, und HH hatte mir auch abgeraten von einem Implantat, weil er meinte das sich noch nicht genug gewebe gebildet hätte um dann ein implantat einzusetzen...
Ich habe den Expander seit juli 07 drin, und sollte 600ml haben, ich habe aber bis heute nur 300ml drin, also nicht so viel.....
Meine narbe am Expander ist auch total hart, ich habe das gefühl einen stein in meiner Brustseite zu haben, es ist nur hart.... es schmerzt ohne Ende, ich habe immer wieder zu denen gesagt, das ich das gefühl habe, das mein Körper diesen Expander erdrückt, aber es hieß immer nur, ich müsse geduld haben...
Aber ich werde nochmal ein gespräch in HH führen und dann werde ich sehen was er dazu meint...
Aber danke euch für eure erfahrungen und eure netten lieben worte...lg regina
__________________
Regina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2009, 10:41
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Cool Port-Expander und Atherom werden morgen entfernt, und kein Aufbau...

Hallo alle zusammen
Morgen wird bei mir der Port und der Expander entfernt.....
In der Kieler Uni Klinik....
Ich habe mich dazu entschlossen, keinen Aufbau mehr machen zu lassen, ich habe eine Allergie gegen das Material vom Expander entwickelt, und ich habe Angst das es bei einem Implantat auch so sein könnte.

Man hat auch ein 4x5mm kleines Atherom in der rechten Brust bei der letzten Mammografie entdeckt, dort hatte ich doch einen Abzess im Aug 08 , und nun wird das gleich mit entfernt.....

Ich gehe mit gemischten Gefühlen hin, es ist viel Angst, aber auch erleichterung, weil ich seit Juli 07 immernur Probleme habe mit dem Expander...
Ich habe nun eine füllmenge von 300ml drin, und für mich steht fest, ich möchte auch keine Bauch oder Rückenmethode....
Es gibt heute so tolle Prothesen, und ich werde das beste daraus machen.....

Ich schreibe euch wenn ich wieder da bin, ich weiß noch nicht ob ich meinen laptop mitnehme, und mal sehen wie es mir dann geht...
Für Dienstag ist auf jeden fall die OP geplant....
__________________
Regina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2009, 08:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Moin zusammen,

Regina hat mich gerade aus der Uniklinik Kiel angerufen.
Die OP ist gut verlaufen. Der Expander ist raus und es geht ihr gut.

Ich soll euch herzlich von ihr grüßen

lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2009, 19:23
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Hallo @all
Wollte mich mal melden, bin seit gestern wieder zuhause, und es geht mir gut.....
Bin sehr froh das der expander raus ist, man hat mir gesagt, das der verdreht war.....
Ich habe nun auch gleich nen richtig chicen BH bekommen, erstmal ist die einlage aus Watte, und morgen bekomme ich dann die richtige einlage.
Mein Port ist auch entfernt worden, leider habe ich eine allergie gegen diesen nahtkleber bekommen.
Ich habe meine entscheidung auch nicht bereut, das ich keinen aufbau machen lasse...
Ich habe mich in der uni klinik sehr gut aufgehoben gefühlt.... lg
__________________
Regina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2009, 07:29
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard AW: Expander kommt im Januar raus, und danach kein aufbau.....

Guten morgen euch allen
Ich wollte euch sagen das es mir gut geht, ich bin so froh das der Expander raus ist, und es verheilt alles gut...
Und ich fühle mich gut mit meiner entscheidung....Für mich war es richtig so....
Viele grüße
__________________
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55