Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2008, 10:34
Sabine4567 Sabine4567 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 20
Standard Entgiftung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: Ich hatte gestern im Wartezimmer ein Gespräch mitbekommen bei dem es nach der Chemotherapie es um eine Entgiftung ging, nun meine Frage wie oder was passiert bei einer Entgiftung?

Laßt Euch alle mal wieder fest knuddeln
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2008, 12:18
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Entgiftung

Hallo Sabine ,

auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich weiß allerdings von einem früheren Apotheker, dass es ein Kur mit Schüsslersalzen gibt, die zur Entgiftung dient.
Meine Onkologin hat mir mal auf die entsprechende Frage geantwortet, dass es zwei Jahre dauert, bis der Körper das Gift wieder los geworden ist. Einzige Empfehlung ihrerseits war immer viel zu trinken um den Körper dabei zu unterstützen.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2008, 12:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Entgiftung

Hallo Sabine,
mein Hausarzt hat mir damals begleitend zur Chemotherapie und Bestrahlung eine "Sauerstofftherapie nach Ardenne" mit gleichzeitiger Hochvitamingabe empfohlen. Meine behandelnde Klinik hatte keinerlei Einwände, einziger Kommentar war "es wäre halt keine Schulmedizin" und eben dieses nicht unbedingt nachweisbar ob dies wirklich von Nutzen wäre.

Googel mal etwas, wirst einiges zu diesem Thema (Ozon-Eigenblutbehandlung o.ä.) und der Wirkung der Freien Radikalen finden.

Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2008, 14:26
Anita 77 Anita 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Entgiftung

Hallo!

Ich entgifte zu Zeit mit Wasserlinsenwein nach HILDEGARD v. Bingen.
Wird empfohlen zum Entgiften des organismus,ausleiten von Fehlsäften.stärkung des Säfte-Gleichgewichts.
Morgends und abends ein Likörglas...schmeckt wie kalter Glühwein...
2 BK Freundinnen machen das auch.
Wird besonders nach Chemo und zu Metastasen vorbeugung empfohlen.
Eine BK Freudin hat vor kurzen auch einen Aderlass gemacht.Um die Schlechten säfte und Gifte loszuwerden,oder wenn man durch die AHT z.B. keine Tage mehr hat.Wir sind da bei einem allgemein Mediziner der zusätzlich mit der Lehre nach H.v.B. arbeitet.
Ich glaube man sollte\muß nicht nur den Körper entgiften auch das Innere,die Seele spielt eine große Rolle....auch sie gehört dazu.


LG ANITA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2009, 19:35
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Entgiftung

Das würde mich auch interessieren!

Und: Glückwunsch, I.J. Prima, dass Du es nun auch geschafft hast. Und jetzt: NIE WIEDER!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2009, 19:41
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Entgiftung

DANKE!!!

Und Du mach die Faxen DÜNNE. Denk dran DU HAST ES GESCHAFFT!!!

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2009, 19:53
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Entgiftung

Hallo

ich hatte von Oktober 2007 bis Februar 2008 6 Zyklen Chemo mit Taxotere, Carboplatin.
Danach habe ich eine Entgiftungskur gemacht. Sie bestand aus 4 verschiedenen Tropfen, welche die Entgiftung über Leber, Niere, Lymphe und Haut anregen sollen bzw. diese Organe anregen. Wurden einfach in eine 1,5 er Wasserflasche gefüllt und über den Tag verteilt getrunken. Fand ich von Vorteil, weil ich so auf locker 3 liter pro Tag an Flüssigkeit kam. Die Kur wurde mir von einer Heilpraktikerin empfohlen, man kann sie auch einfach so , im Frühjahr oder so, machen.
Wen der Name und das Schema interessiert, kann sich gerne bei mir melden per PN.

Inwieweit es hilfreich war, kann ich so nicht sagen, hatte jedenfalls ein gutes Gefühl, meinem Körper zu helfen.

Ab Sommer war ich bei einem Prakt. Arzt in Behandlung, der auch Naturheilmedizin einsetzt und der auch selbst von Krebs betroffen war. Er hat mir dazu geraten, den Körper nochmal mit Hilfe von Infusionen zu entgiften.
Ich habe 2 mal pro Woche, über 5 Wochen, eine Infusion mit HepHeel und Alphaliponsäure (?) bekommen, war in Kochsalzlösung gemischt. Und da habe ich wirklich eine Wirkung gespürt. Die ersten 4 Infusionen ging es mir nämlich erstmal ganz schlecht, war total abgeschlagen, hatte Kopfweh und fühlte mich...tja irgendwie wieder wie unter chemo, nur abgeschwächter. Das wurde aber danach mit jeder Infusion besser. Mir wurde auch erklärt, dass die Giftstoffe, die ja in den Zellzwischenräumen zwischengelagert werden, durch die Infusionen gelöst und über Blut und Lymphe wieder in den Blutkreislauf gebracht werden und über die Entgiftungsorgane dann ausgeschieden werden. Hat mir auch eingeleuchtet. Nach den Infusionen ging es mir wirklich super. Hatte wieder viel mehr Energie. Leider übernimmt so eine Behandlung keine Kasse, musste ich also selbst zahlen (1 Infu hat 30 Euro gekostet), war es aber für mich persönlich auch wert.
Muss naturlich jeder selbst entscheiden, welchen Weg er da geht. Die Tropfen wirken halt homöopathisch, auf einer anderen Ebene quasi und die Infusionen haben wirklich auf der Körperlich-materiellen Ebene gewirkt. Für mich war die Kombination gut.
Würde mich aber auf jeden Fall von einem Arzt, der auch Naturheilkunde macht oder einem Heilpraktiker beraten lassen.

Alles Gute und gute Erholung von den Strapazen

Sophia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2009, 07:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Entgiftung

Hallo Sabine

Mir ging's wie Dir - ich hatte auch ein solches Gespräch im Wartezimmer (bei der ersten "richtigen" Nachsorge im Klinikum) aufgeschnappt.

So konnte ich sofort beim Gerspräch mit dem damals zuständigen Arzt fragen, was er davon halte
Er meinte, er könne da werder pro noch kontra raten, weil es darüber keine "Erhebungen" gebe.
Gleichwohl sei er schon der Meinung, dass seine Patientinnen - mit solchen "Initiativen" für sich selbst etwas zu tun - ein gutes Gefühl bekommen könnten

Als ich daraufhin - im ersten akuten Jahr war genügend Gelegenheit dazu - weitere Ärzte befragte, erhielt ich überwiegend die Auskunft, dass der Körper sich am besten mit einer gesunden Lebensweise selbst helfe....

Eine Ärztin riet - allerdings WÄHREND den ChemoZyklen - dringend davon ab, etwas (wie sie sagte) Kontraproduktives zu tun....

Na, ich hab' mich dann unter meinen neuerworbenen betroffenen Freundinnen umgehört - da hat das VIEL TRINKEN UND GESUND ESSEN weitgehend überwogen.

Und den meisten geht es nach 6 Jahren recht gut


Sophia65

Deinen Satz "Muss halt jeder selbst entscheiden....." unterschreibe ich sofort
Er ist in den Jahren, in denen ich hier das Forum nutze, sehr oft strapaziert worden und behält sicher auch weiterhin seine Aussagekraft und Gültigkeit


Mary-Lou

Du hast sicher auch - wie ich - die Erfahrung gemacht, dass Schulmediziner eine Bandbreite abdecken, die von "Tolerieren, über DazuRaten bis Abraten" geht Nicht zu vergessen DIE, denen es einfach vollkommen wurscht ist, in welcher Weise die Patientinnen "rehabilitieren"

Selbst Heilpraktiker sind da unterschiedlicher Meinung....

Was nun wirklich von Nutzen war/ist, kann man - wie beispielsweise ich - selbst nach 6 "gut überstandenen" Jahren n i c h t genau sagen

Bei mir waren es wahrscheinlich volle Kanne Schulmedizin und furchtbar gesunde Ernährung
Ob das Iscador Spritzen dazu beigetragen hat, werde ich auch nie wissen



Dir und allen Betroffenen alles Gute
und liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.05.2009 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2009, 13:48
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: Entgiftung

Hallo,
bei der Entgiftung kann ich mitreden.Habe mich letztens in der Apotheke erkundigt.Weil mir nach der Chemo auch danach ist,daß der Scheiss raus muss.Also,mir wurde in der Apotheke Schüssler-Salze empfohlen.Ich nehme morgens 2 von der Nummer 9.Mittags 2 von der Nummer 6 und abends 2 von der Nummer 10.Man kann aber auch noch die Nummer 5 und 11 dazunehmen.Nur welche Nummer für was gut ist,weiss ich nimmer.
Die Kur geht über 2 Monate.
Probiere es einfach mal.
Grüssle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2009, 14:23
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Entgiftung

Hallo ihr Lieben,

ich stecke noch mitten in der Chemo und fand es höchst interessant hier zu stöbern. Ich bin was das Entgiften anbetrifft so zwiegespalten, denn ich habe das Gefühl die Chemomännlein sollen meinen Krebsis doch ordentlich was auf die Mütze geben , da will ich sie doch auch nicht zu früh rausschmeißen, damit sie lange wirken können.... ich würde dann lieber über die Schiene gehen meinem eigenen Immunsystem was gutes zu tun und die Selbstheilungskräfte zu annimieren ohne die Arbeit der Chemomedikamente zu stören...

Nur mal so meine Gedanken
LG Dolphin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.05.2009, 14:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Entgiftung

Dolphin
Barbara

GENAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :

Übrigens - mein Apotheker hat einen flotten Betrieb.....

und er hat noch nie versucht, mir was anzudrehen - obwohl er ja sieht, dass ich zur Zielgruppe gehöre


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.05.2009 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2009, 15:25
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Entgiftung

Liebe Ilse,

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Übrigens - mein Apotheker hat einen flotten Betrieb.....
und er hat noch nie versucht, mir was anzudrehen - obwohl er ja sieht, dass ich zur Zielgruppe gehöre
Dein Apotheker hat Dein Kundenprofil wohl von Anfang an sicher einzuschätzen gewusst...

LG eos
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2009, 20:03
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Entgiftung

Hallo Sophia, hallo tanjaschreiber-

danke für Eure Tips.

Ich habe von einem sogennaten "Entgiftungstee" gehört. kennt jemand die zusammensetzung?


LG
I.J.

Antworten gerne per PN
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.05.2009, 07:02
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Entgiftung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wenn der Körper was verlangt, dann soll man dem nachgeben.

Barbara, sag doch sowas nicht!
Mein Körper verlangt Schoki

Liebgrüßt
Iris
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2009, 07:43
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Entgiftung

Hallo eos (Göttin der Morgenröte ?)

das ist durchaus möglich - allerdings nicht entscheidend zu seinem finanziellen Nutzen

Der Gute muss aber nicht traurig sein - es gibt nachweislich in unserem kleinen Ort und Umgebung genügend KandidatInnen für Kräutlein und Pilzlein und Säftlein und Bäder und Wickel...

A propos Wickel - mir hat (man möchte es mir vielleicht nicht glauben) nach meinen 31 Bestrahlungseinheiten und der nur langsam abschwellenden betroffenen Körperseite hervorragend Eines geholfen: Von den Leutchen in der AnschlussHeilBehandlung empfohlene QuarWickel bzw. Umschläge


Alles Gute
und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55