Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2007, 14:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard mein leben nach krebs

liebe frauen,
ich hab seit meiner erkrankung im märz 2005 immer wieder hier gelesen, mich spät regisitriert, viele von euch liebgewonnen und immer wieder an euch gedacht.
jetzt glaube ich, dass ich soweit bin, wirklich ein leben NACH krebs zu führen - also dem krebs, den gedanken usw. weniger platz in meinem leben zu geben. muss sagen, dass mich der thread der optimistin, ihr mut, in ein neues leben NACH krebs aufzubrechen, in diese richtung zum nachdenken gebracht hat.

ich schicke all jenen, die grad mitten in der therapie stecken viele viele kraftpakete, und für diejenigen, die mit metastasen kämpfen, gibts noch ein extrapaket. liebe mony, liebe bianca, euch virtuell kennen zu lernen, hat mir viel bedeutet.

ich denke an den lieben marienkäfer und die liebe karo, an mo, die hinter mond wohnt und an ullala, ders hoffentlich gut geht, obwohl sie schon länger nichts geschrieben hat, an susanne aus wien, die ich ja hoffentlich kennenlernen werde - ja an so viele von euch.

ich denke an alle die, die - so wie ich - in den bangen jahren der nachsorge sind - alles alles liebe und dass wir gesund bleiben... gesund bleiben...!!

2 liebe frauen hab ich hier kennengelernt, mit denen ich mich weiterhin austausche - das ist mir wertvoll.

ich hoffe, das ich ein bisschen was beitragen konnte zum gelingen dieses kommuikationsprojektes.
für mich ist nun die zeit gekommen, mich aus dem forum zurück zu ziehen.

ich bin dankbar, dass ich dabei sein konnte, streit und auseinandersetzung, meinungsverschieenheit und zusammenhalt, all das hab ich bei euch kennengelernt.

seid mir lieb gegrüßt!
eure suzie traktor
die ihren forumsnamen von ihrer schnurrekatze hat, die so laut schnurrt wie ein traktor!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2007, 14:55
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: mein leben nach krebs

Liebe Suze,

da bleibt mir nichts anderes übrig als Dir alles Gute auf Deinem Weg zu wünschen. Ich hoffe Dich hier im Forum nie wieder anzuttreffen, es sei denn Du willst wissen wie es uns geht .

Alles Liebe

Daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2007, 15:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: mein leben nach krebs

Liebe Suze

Zum Abschied ein leises Servus nach Wien
Auch wenn die Angst sicher noch bleibt, irgendwann kommt die Zeit wo man sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen möchte.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und ein wunderschönes und langes Leben nach dem Krebs.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2007, 15:40
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: mein leben nach krebs

Hallo suze2,
alles Gute. Hatte mich gerade an dein süßes Küken gewöhnt.
Weiterhin fröhliches radeln, tennisspielen und ,und ,und........

Gruß
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2007, 18:25
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: mein leben nach krebs

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
...
ich denke ... an ullala, ders hoffentlich gut geht, obwohl sie schon länger nichts geschrieben hat
...

...wie schon gesagt: Mich wirst Du so schnell nicht wieder los...!!!


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2007, 07:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: mein leben nach krebs

Liebe Suze,

Deine Zeilen haben mich sehr berührt,auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe hier im Forum ,bin ich doch noch immer mit dabei.

Ich denke irgendwann gibt es ein "Leben nach dem Krebs" und das ist gut so. Schön für Dich ,das dieses Leben jetzt anfängt.Bei mir wird es vermutlich nie ein ganz "normales"Leben nach dem Krebs geben. Sondern immer wieder ein Leben mit dem Krebs. Aber auch das werde ich schaffen und ganz bestimmt noch viele,viele Jahre.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles,alles Liebe und Gue für Dein neues Leben.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2007, 18:33
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: mein leben nach krebs

hab mich nochmal eingeloggt, um Euch allen, die ihr mir hier glück und gesundheit wünscht, zu danken.

und Caropepita, deren namen ich oben falsch geschrieben hatte, möchte ich noch extra grüßen.

und elli, dir möchte ich auch noch alles liebe wünschen und viele viele jahre - uns allen!

mein kleines küken (sh. oben) schaut schon ein bisschen mutiger aus seinem schützenden eierschälchen, aber meines zeichens bin ich angsthäsin -

noch einen herzlichen gruß, all ihr lieben

suzie
die eigentlich ilse heißt, aber im forum unter dem namen ihrer schnurrekatze aufgetreten ist
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2007, 18:51
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: mein leben nach krebs

Liebe Suzie-Ilse,

ich wünsche Dir alles Gute für Dein Leben NACH Krebs und dass Du das Forum nie mehr brauchst, außer wenn Du uns hier mal vermisst und wissen willst, wie es uns allen geht !

Pass auf Dich auf und genieß das Leben!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2007, 16:39
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: mein leben nach krebs

Hallo Suzi, hallo alle anderen, die mich noch kennen.....

auch ich habe mich für einige Zeit aus dem Forum verabschiedet; hauptsächlich wegen der "Querelen", die es eine zeitlang gab, aber auch inzwischen, weil ich versuche, mein Leben "nach" dem Krebs zu leben.

Die heftige Erleichterung nach einer Mammografie, mit der ich garnicht gerechnet hätte;....der Wunsch nach einem Szintigramm, weil mir meine Knochen auf einmal so weh wie während der Chemo taten.....zum Glück alles o.B.....das und noch so ein paar Kleinigkeiten...haben mir gezeigt, daß das Leben "nach" dem Krebs irgendwie noch nicht richtig angefangen hat.

Ich beschäftige mich zwar nicht mehr soviel mit der "kranken" Seite der Angelegenheit, aber die Veränderungen, die der Krebs mit sich brachte, bestimmen einfach mein Leben sehr mit! Und ich bin froh darüber!

Ich möchte nie mehr jemand sein, der nicht weiß wie sich ein schwerkranker Mensch fühlt! Ich danke immer noch für die intensive Zeit, die mir der Krebs beschert hat (Nein! Ich hatte KEIN langweiliges Leben vorher!)! Ich bin immernoch froh darüber, daß ich gelernt habe, wie fragil dieses Leben ist und wie sehr man aufeinander achten muß, weil wir alle nicht wissen, wie lange wir einander haben!

In diesem Sinne: dies ist mein Leben: vor und hinter dem Krebs, vielleicht sogar irgendwann nochmal mittendrin, wer weiß das schon? Aber immer bin ich ICH, die Summe all meiner Erfahrungen - von denen ich noch massig viele sammeln möchte, bevor ich irgendwann das letzte Boot besteige!

Gehabt euch wohl, liebe GefährtInnen. Bis bald mal wieder, irgendwo, irgendwann....

Alles Liebe, Amba

Nicht vergessen: nicht mehr Zeit ins Leben, sondern mehr Leben in die Zeit! (nicht von mir...)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2007, 18:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard was kommt denn da auf mich zu?

HUCH, was kommt auf mich zu ...

hatte donnerstag leichte rückenschmerzen im bereich ISG gelenk (nicht schlimm, "zwickt" halt bei manchen bewegungen) und nachdem es sich bis heute nicht geändert hat, bin ich ins krankenhaus -
natürlich ist der gedanke "hoffentlich keine metas" sofort da.

und jetzt bin ich halt überwiesen zur vorgezogenen nachsorge zum thorax und abdomen CT, blut wurde abgenommen und szinti und magnetresonanz lendenwirbelsäule und becken.

hab einen ordentlichen schrecken bekommen und das "leben nach krebs" ist wieder ein sehr ängstliches geworden -
ich hoffe ja, dass alles okay ist - eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich im spital beruhigt werde so à la "neinnein, das ist nichts, aber irgendwie war ich auch beunruhigt - wofür sonst bin ich für die engmaschige nachsorge, wenn ich mich dann nicht hintrau?

der rücken ist mein schwachpunkt (bin bandscheibenoperiert), das komische bei diesen schmerzen ist dieses sponaten auftreten und völlige verschwinden, bis eben in ein paar stunden die nächste "falsche bewegung" kommt.

könnt ihr mir mut machen?
die verschiedenen untersuchungen dauern natürlich 14 tage, bis ich alles beisammen hab und das macht mich doch ein bisschen nervös.

sch....e hätte so gerne meine ruhe auch vor den kreisenden gedanken...

alles liebe
suzie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2007, 18:43
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard AW: was kommt denn da auf mich zu?

Ach liebe Suzie, ich habe mich so sehr gefreut, als ich kürzlich deinen Thread sah "Mein Leben nach Krebs".
Und weißt du was? Ich bin sicher, dass wir uns weiter freuen dürfen, ich und natürlich erst recht du. Du hast ja sicher im Laufe der drei Monate, seit denen ich hier bin, gemerkt, dass ich keine besondere Ahnung habe vom Medizinischen. Aber von Rückenschmerzen habe ich sehr viel Ahnung, da laufend damit zu tun. Gerade diese im ISG plötzlich auftretenden Schmerzen sind mir auch vertraut, und sie beziehen sich nur auf dieses, so denke ich. Dass man dich trotzdem dieses ganze genannte Untersuchungsspektrum durchlaufen lässt, ist sicher lästig und auch beunruhigend, aber ich denke, dass du dir nicht allzu viel Sorgen machen solltest und auch nicht musst. An besonders gründliche Ärzte bist du da geraten, und das ist ja trotz allem auch wieder beruhigend. Mach dir keinen Stress, sei zuversichtlich, dein Leben NACH Krebs hat gerade erst begonnen. Ich halte dir fest die Daumen.
Alles Liebe und Gute, Reinhild
__________________
Tag des Heils - heute!
Zeit der Gnade - jetzt!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2007, 18:47
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: was kommt denn da auf mich zu?

Ach ja, Suzie,

immer diese kreisenden Gedanken.

Bei mir wurden vor 3 Wochen 2 leuchtend rote Punkte an den Rippen gefunden; Verdacht auf Knochenmetastasen. *schock*
Die aufgetretenen Schmerzen waren nur ganz leicht; aber stetig spürbar.
Und der Tumormarker war angestiegen...
CT zeigt ebenfalls 2 auffällige Stellen und die ersten 3 Tage danach waren psychisch einfach nur fürchterlich.
Inzwischen bin ich etwas ruhiger; ändern kann ich es ja eh nicht.

Kontrollszinti ist für Ende Nov. angesetzt; sind die Punkte dann größer geworden, sind es Metas. Sind sie kleiner, sind es "nur" Rippenbrüche durch den starken Husten, den ich hatte.

Tja, was kommt auf dich zu?
Einige nervenzerreißende Untersuchungen und ein hoffentlich gutes Ergebnis.
Mehr eigentlich nicht. *schief grins*

Mut machen kann ich dir aber. Gerade, wenn man Vorschädigungen hat, besteht die Möglichkeit, dass es eben KEINE Metas sind.
Schmerzen bei falscher Bewegung hatte ich schon vor 30 Jahren und damals war ich krebsmäßig noch gesund. :-)

Ich drück die Daumen, dass ich Recht behalte und freue mich auf dein Posting... mit der Entwarnung!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (heute Chemo Nr. 9 von 12)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2007, 19:05
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: was kommt denn da auf mich zu?

Ach suzie,

ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst.
Als mein Husten nach einer Erkältung während Wochen hartnäckig mein Begleiter blieb hab ich mir ähnliche Fragen gestellt wie Du.
Naja, was soll ich sagen. Der Husten ist wieder weggegangen und alles ist wieder OK. Einer meiner Ärzte meinte einmal, wenn ich irgendwelche Zipperlein hätte sollte ich erst einmal abwarten und wenn sie nach 4 Wochen nicht weggegangen sind, mich bei ihm melden.
Ich frage mich in solchen Situationen selbst, ob ich mir vor BK bei den gleichen Symptomen Gedanken gamacht hätte. Normalerweise lautet die Antwort NEIN und das beruhigt mich dann jeweils.

Ich Drücke Dir die Daumen dass es nichts Schlimmes ist

Daniela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2007, 20:24
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: mein leben nach krebs

Liebe Suzie,

ach mensch, ich habe mich auch so über Deinen Thread gefreut und nun geht das Bangen für Dich auch wieder los . Aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Man gerät schnell in Panik, wenn etwas nicht so ist, wie man es gewohnt ist, wenn Schmerzen auftreten, die man vorher nicht hatte oder Ähnliches. Aber es muss ja nicht immer etwas Schlimmes sein, auch wir dürfen ganz "harmlose" Wehwehchen haben und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das bei Dir der Fall ist!

@Norma, auch Dir wünsche ich, dass Du Entwarnung bekommst. Rippenbrüche sind schon unangenehm genug

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2007, 21:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: mein leben nach krebs

ich danke euch sehr. SEHR!
bin schon wieder ein bissl am boden - nein, ich reg mich nicht auf - es ist noch nichts geschehen - es kann noch alles gut werden - danke marienkäferlein für deine ISG erfahrungen!

daniela ja klar, früher hätt ich mir wegen so a bissl zwicken null gedanken gemacht, zumal ich ja bandscheibenoperiert bin. ein durchaus beruhigender gedanke.

norma - ich hoffe hoffe hoffe, dass wir beide ende nov. entwarnung geben können. ist für dich ja superschwer, wo doch dein mann grade chemo macht.

mony - ich wünsch dir auch alles liebe und freu mich über den guten lungenbefund!

euch allen eine gute nacht! bin müde, war ein langer tag im spital - warten - warten - warten - naja, wer kennt das nicht.

herzlich
s.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55