Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2007, 23:20
georgaussie georgaussie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3
Frage Suche Erfahrungsberichte über Habichtswaldklinik Kassel?

Hallo
Meine Mutter hatte Ende November eine sehr grosse OP, bei der ihr Eierstock-Karzinom, dass sich schon sehr ausgebreiet hatte so gut wie möglich entfernt wurde.
Leider ist aber schon die Leber betroffen und der Körper ist durch die vorhergehende Chemo sehr geschwächt und es kam auch noch ein Abzess dazu.
Durch all diese Umstände ist die Rehabilition meiner Mutter sehr sehr langsam und da sie in einem normalen Krankenhaus liegt, wird auch nicht eine richtig intensive Reha durchgeführt.

Nun wird aber Montag wohl eine weitere, aber abgeschwächte (da meine Mutter immer noch bettlegig ist) Chemotheraphie gegen den verbliebenen Tumor gestartet, da der Tumor wieder aktiv wird und man glaubt das der Tumor ihre Genesung behindert.

Falls alles gut verläuft, der Krebs durch die Chemo reduziert werden kann, würde wir sehr gerne meine Mutter in ein ganzheitliches Krankenhaus verlegen, da die Akkutklinik in der sie ist zwar fachlich okay ist, aber Dinge wie Ernährung, die Psyche des Patienten, mehr als einmal täglich Physiotherapie und Naturheilverfahren vollkommen vernachlässigt werden.

Ich habe gehört und auch gelesen es gebe spezielle Krebs-Reha Kliniken, die ganzheitlich und viel spezifischer Patienten behandeln, mobilisieren und wieder aufbauen.
Die Habichtswaldklinik in Kassel wurde mir empfohlen und klingt ziemlich vielversprechend.
Ich habe mit der Chefärztin der Onkologie gesprochen und sie meinte, sie würden auch noch pflegeintensive Patienten wie meine Mutter zu einer Reha annehmen.
Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht mit dieser Klinik und kann mir positives oder negatives Berichten?
Ob diese Klinik wirklich eine gute ganzheitliche (medizinische-, pschologische, ernährung, naturheilverfahren) Betreeung für Krebspatienten bietet?
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht meine Mutter von der einen Klinik eine sehr grosse Distanz in eine neue Klinik verlegen möchte, die am Ende nicht besser oder noch schlechter ist als das jetzige Akkutkrankenhaus.

Danke im vorraus
Georg

Geändert von georgaussie (04.01.2007 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55