Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2006, 19:21
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard Verbeamtung mit Brustkrebs - überhaupt möglich?

Liebe Frauen,

heute wende ich mich mit einer sehr speziellen Frage an euch, vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Ich bin Lehrerin und nach meiner Erkrankung seit 2 Monaten wieder in "Amt und Würden". Jetzt fragte mich meine Chefin, ob ich nicht den Antrag auf Verbeamtung stellen möchte, da dies für Teilzeit nur noch bis Ende des Jahres möglich ist (wären 66% bis 2010, dann Vollzeit).

Ehrlich gesagt hatte ich dieses Thema für mich schon abgehakt und war mit meinem Angestelltendasein ganz zufrieden.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Verbeamtung klappen könnte, bei meiner Vorgeschichte. Schließlich müßte ich auch zum Amtsarzt. Und ich habe keine Lust, diesen ganzen Papierkram auf mich zu nehmen, nur um dann doch die (glaubte ich zumindest bis jetzt) sichere Absage zu erhalten.

Dann wäre auch noch die Krankenversicherung. Eine private Versicherung käme für mich wohl auch nicht in Frage, ich könnte meine laufenden Behandlungen 1. gar nicht vorschießen und 2. würde ich wohl immense Beiträge zahlen.
Ich weiß, dass es wohl auch die Möglichkeit der freiwilligen gesetzlichen Versicherung gäbe.

Hm...schwierig, schwierig. Ich glaube, dass meine Chancen wohl minimal sind und ob es überhaupt einen Vorteil für mich hätte, steht auch noch in Frage.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2006, 19:54
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: Verbeamtung mit Brustkrebs - überhaupt möglich?

Hallo Vanilla,