Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie spricht man das aus

Hallo :-), ich hab da mal eine ganz dumme Frage. Weiß jemand wie man Morbus Paget ausspricht?
Ist das aus dem englischen oder dem französischen?

Eins noch, was sagt mehr aus, eine Mammographie oder ein Ultraschall? Wo würde man eher was sehen, wenn was unklar ist?
Ich habe Schmerzen in der linken Brust und ich bin schon beim zweiten Arzt zum Ultraschall gewesen.
Beide haben nichts gesehen, aber bei dem Arzt heute hatte ich einen Schmerz an der Stelle, die mir sonst auch leicht weh tat.
Als er den Schallkopf angesetzt hat in der oberen Brusthälfte tat es weh. Genau da hatte ich auch mal was getastet. Der Arzt meint aber genau wie der Vorgänger, daß da nichts zu sehen ist. :-(

Ich werde noch verrückt, denn ich bilde mir den Schmerz nicht ein und ich hatte da wirklich mal was getastet.
Nächste Woche bekomme ich eine Mammographie, sagt die dann mehr aus als ein Ultraschall?

Viele liebe Grüße
Moni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2005, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie spricht man das aus

hallo moni,
bei mir wurde auch erst ein u-schall gemacht, da konnte die ärztin einen knoten, sehen, meinte aber er wäre klar abgegrenzt, was eher gut aussieht (ein gutartiger tumor, wächst nicht invasiv). das war er aber garnicht. kommt wohl auch auf die auflösung des schalls an. in der mammo konnte man diese stelle auch sehen und sie meinten aufgrund beider bilder könne man nicht eindeutig einen bösartigen tumor ausschließen. es wurde dashalb eine stanzbiopsie gemacht.die brachte das ergebnis.
liebe grüße und alles liebe für die untersuchung
holly
ach, wie man das ausspricht weiss ich leider nicht. ist vielleicht auch auf diesem wege schwer zu vermitteln
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2005, 15:35
Benutzerbild von Monika Rasch