Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard imunsupressiva und chemotherapie

gibt es jemanden hier der imunsupressiva einimmt und eine chemo bekommen hat? "überlebt" man das und wie?
holly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2005, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard imunsupressiva und chemotherapie

hallo an alle,
ich würde gerne meine frage nochmal in den raum stellen. es wäre sehr wichtig für mich darüber etwas zu erfahren und konnte nirgends was finden. hat niemand erfahrungen mit imurek und chemotherapie (wirkstoff) azatioprin, oder kann gibt es jemand hier der so wie anastacia und ich eine ced haben und bk? ich habe mich noch nicht für die chemo entschieden, eben weil mir das bei der vorerkrankung ziemlich unberechenbar erscheint und auch mit den medis.vielleicht fällt euch ja doch noch was ein?
liebe grüße holly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2005, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard imunsupressiva und chemotherapie

Hallo Holly,

vielleicht könntest Du Deine Frage konkretisieren? Selbst die Chemotherapie und auch Kortison, das begleitend gegen Übelkeit und Erbrechen gegeben wird, wirken immunsupressiv.

Was ist ced?

Imurek wird bei Lupus erythematodes gegeben, so weit ich weiss, nicht gleichzeitig, da Chemotherapie, die eben auch immunsupressiv wirkt, "erledigt", so zu sagen, zumindest für gewisse Zeit, auch diese Autoimmunkrankheit.

Schreib, welche Krankheiten Du hast und unbedingt, wie der Krebs ist (TNM-Klassifikatin und Rezeptoren).

Liebe Grüße,
TP
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2005, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard imunsupressiva und chemotherapie

Hallo TP,
ced steht für chronisch entzündliche darmerkrankungen wie morbus crohn oder colitis ulcerosa. mein tumor war pT1b nNO sln(o/1)pMxG2.
zum einen habe ich bedenken, wegen der bereits bestehenden immunsupression durch imurek und zum anderen möchte ich keine schub riskieren. und dieses in meinen augen saublöde argument: dann schneiden wir halt den darm raus, dann sind sie geheilt, will ich nicht mehr hören. das ist aus meiner sicht der größte schwachsinn und ziemlich unsensibel. ich kennen mich mit den ced´s ganz gut aus und ich weiss, das die schulmediziner so argumentieren.aber ich finde es sehr herzlos und für mich kommt es nicht in frage.
in der letzten woche hat man mir schon erzählt, dass man mir die einerstöcöke entfernen und die brüste abnehmen könnte, und den darm heraus nehmen und dann wäre ich geheilt.
nimmt man eigentlich den ärzten im ersten semester des studium das herz heraus oder was ist mit denen los??????
ich weiss nicht ob du meine wut und meinen frust über die kälte der ärzte verstehen kannst. sie waren nie unfreundlich, aber kalt. und ich habe die schn..... so voll!!!!!
bisher konnte mir noch niemand etwas sagen um oben genannten thema und ich wäre so froh, wenn ich auf diesem wege eine frau finden würde die eben auch eine ced und bk hat und mir von ihren erfahrungen berichten könnte.
liebe grüße
holly
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2005, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard imunsupressiva und chemotherapie

Hallo Holy,

leider ist der ganze Themenkomplex, was Du ansprichst so wenig bekannt, dass Du, wie ich vermute, wenige Mitbetrofene hier im Forum finden wirst.

Ich verstehe sehr gut, dass Du die Haltung der Ärzte als kalt und unmenschlich empfindest. Natürlich ist Deine Situation durch die Krebserkrankung eine andere, als nur mit der Darmerkrankung. Übrigens, weiss ich, dass gegen diese Krankheiten Celecoxibe (oder nur einer von denen) erfolgreich eingesetzt werden.

Ich denke, Du musst trotz Deiner Verletzbarkeit auch lernen selbst kühler zu rechnen: Einfach abwägen, was für Dich in dieser Situation vertretbar, günstig, erfolgsversprechend sein könnte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du doch eine Wahl treffen musst. Weil beide Krankheiten mit der notwendigen Medikation gegen Dich arbeiten. Da ist eine Flexibilität schon günstig.

Gibt es im Internet einige Informationen zu der Problematik, die Dich beschäftigt?

Liebe Grüße,
TP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55