Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2010, 21:05
wölkchen16 wölkchen16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

..... habe gesehen, dass man hier doppelposten darf ...



... meinem papa geht`s nicht gut.... er kriegt keine luft ... :-(

heute war mrt und röntgentermin .... mrt hat er nicht geschafft.... wurde dann ct....

natürlich wieder keine auskunft.... ausser, dass er notfallmässig sofort zum onkologen soll ( in der gleichen stadt ) ....

atemnot kommt von flüssigkeit in der lunge .... ( ha hat gesagt, da wäre alles oke ) ....

der onkologe hatte nicht viel zeit.... mein papa hatte nicht diesen notfallausweis mit, den ich ihm fast täglich neu mache .... ( mediplan, diagnosen ... beschwerden ...) ... ( dad meint, er braucht das noch nicht .... :-( .....)

nun hat der onkologe meinem papa noch mehr diuretika verschrieben obwohl wir erst grad ( zusammen mit onkologen und ha ) diese medis abgesetzt bzw. reduziert hatten, wegen niedriegem blutdruck .....

für dad ist dieser arzt auch "ein papst", er schluckt alles, was ihm gesagt wird ....

... und dieses neue zusätzliche diuretika .... hat meganebenwirkung und darf z.b. nicht zusammen mit km genommen werden .... er hatte aber heute km ....

....

ich habe es gesagt.... mehr kann ich nicht tun ....


.....


liebe grüsse
wölkchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2011, 19:37
wölkchen16 wölkchen16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

hallo


... melde mich mal wieder ....


meinem papa geht`s täglich schlechter ...

nun gibt es keine therapie mehr ... chemo hatte er ja nur 1 1/2 ... und schlecht vertragen ...

die kontrolluntersuchungen waren nicht gut
viele metastasen ... und pleuraergüsse, die punktiert wurden ...

papa isst kaum noch, schläft viel, seine stimme wird immer leiser, er hustet viel ... es ist schlimm


das allerschlimmste, er hat immernoch hoffnung und glaubt an wunder .... er will nicht wahrhaben, wie schlimmkrank er ist ....

es ist so traurig .....



ich weiss nicht, wie ich ihm helfen kann ....


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2011, 20:32
ankerli ankerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 26
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

Hallo,
tut mir sehr leid, dass es deinen Vater so schlimm erwischt hat, und dass es ihm so schlecht geht.
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.Bei uns ist es ähnlich, nur handelt es sich nicht um meinen Papa sondern meinen Bruder.
Ich finde es toll wie sehr du dich angagierst und versuchst zu helfen usw.
Doch leider sind unsere Hilfsmöglichkeiten als Angehörige begrenzt.Für den Kranken da zu sein, ihm noch viele schöne Stunden zu geben, abzulenken und seinen Umgang mit dem Offensichtlichen zu respektieren ist aber doch schon einiges.
Wenn ich mit meinen Bruder zusammen bin, versuche ich nicht an das Schlimmste zu denken, seine Krankheit aber auch nicht platt zu schweigen, sondern gebe so gut ich kann Optimismus weiter.Ob es nun das schöne Wetter ist, oder Planungen die er für die Zukunft plant im Geiste mit ihm zu gestalten.Rückblicke an schöne Zeiten usw.
Ich denke jeder geht anders mit dem Thema Tod um und man muß das respektieren.Und wenn dein Vater davon (anscheinend) nichts wissen will, dann ist das seine Art damit umzugehen, und klar zu kommen.
Alles liebe und viel Kraft
Anke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2011, 22:46
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

Liebes wölkchen,

so schwer wie es auch ist in der Situation, sei einfach da für Deinen Vater, wenn er es will, sag ihm, dass Du ihn lieb hast, dass Eure Zeit eine gute war und ist. Es hilft. Ich denke, dass man ihm keinen Vorwurf daraus machen kann, dass er - zumindest nach außen - von seiner Erkrankung nichts wissen will. Aber kannst Du vorstellen, dass er im tiefsten inneren ahnt, wie es um ihn steht? Und dass er das möglicherweise nur deshalb nicht kommuniziert um seine Liebsten zu schonen? Lasst ihn seinen Weg gehen.

Alles Gute für Dich und Deine Familie

ulphin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2011, 00:36
wölkchen16 wölkchen16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

danke anke, danke ulphin

...


mehr geht grad nicht ....





...........

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2011, 08:21
petra2104 petra2104 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 9
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

hallo wölkchen,

ich kann dich gut verstehen, es ist nicht leicht einem geliebten menschen beim sterben zusehen zu müssen und einfach nur hilflos daneben zu stehen.

meine mom ist vor 16 jahren an darm- u. gebärmutterkrebs gestorben und es war die schwerste zeit meines lebens.

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen; sei für deinen dad da, genieß die zeit, die euch noch bleibt.
lese ihm was vor, oder schaut euch alte fotos an - macht einfach dinge zusammen. diese erinnerung wird dich immer begleiten und dir in den schweren stunden kraft geben.

und eines kannst du mir glauben, er weiß es, auch wenn er es - zumindest sieht es für euch so aus - verdrängt. habe das bei meiner mom und meinen großeltern auch so erlebt, aber sie wissen/spüren es, da bin ich mir ziemlich sicher.

wünsche dir und deinen lieben ganz viel kraft und zusammenhalt, denn der ist in so einer situation sehr wichtig, durch so was sollte kein mensch alleine gehen müssen.

alles gute
petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2011, 17:22
wölkchen16 wölkchen16 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: ....mein papa wird bald sterben :-(

danke petra


..... morgen ist wieder termin beim onkologen ....

papa geht`s sehr schlecht, husten, atemnot, beinödeme, .... er isst nichts mehr schläft viel ..... es ist grausam anzusehen und nichts tun zu können ....

wir fahren morgen alle zusammen .... denke, dann reden wir über palliativstation .... *zitter* das hatte der onkologe schon vor 2 wochen angesprochen ....

glaube, einen neuen stent wird papa nicht mehr bekommen ...... die laborwerte sind sehr schlecht ..... ( cholestaseparameter, entzündung, gerinnung,.... )


.... nichts geht mehr ....
trauriges wölkchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55