Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2010, 17:08
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Doreen! Ich denke an Dich und drücke die Daumen für Deinen Papa. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2010, 17:36
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: für meinen lieben Papa

Daumen sind gedrückt...viel Glück

gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2010, 20:10
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Doreen,

wir drücken Dir/Euch auch ganz doll die Daumen!!!!

Wir hatten auch bis zum Bestrahlungs-Tag selbst immer noch Achterbahnfahrt, da man sich da auf einmal nicht sicher war, ob das Rückenmark schon angegriffen war (dann gab es an diesem Tag statt dessen noch mal ein Kontroll MRT), aber wie schon geschrieben, alles ist gut geworden).

Falls Du uns mal anrufen möchtest - [EDIT:] gebe ich dir gerne unsere Telefonnummer (am besten abends).

Also Kopf hoch

sigrid und Henning

Geändert von Birdie (29.11.2010 um 16:50 Uhr) Grund: Telefonnummer gelöscht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2010, 12:36
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo ihr lieben,

melde mich also zurück von unserem Kurztrip in München...
Nach einer Achterbahnfahrt auch bei Dr. St. (zuerst hatte er nur den Entlassungsbrief und sprach auch von Ostepoerose anfangs - oder so ähnlich - bevor er die CT Bilder gesehen hat), nach dem die CT Bilder dann da waren, stand nach Rückprache zwischen Stähler und dortigem Radiologen fest, es sind zahlreiche Metastasen in der Wirbelsäule - davon hat eine einen LWK schon zerstört und 2 sind gefährlich groß, d.h. die Wirbelsäule ist schon instabil. Die beiden großen Metastasen werden heute mit Cybernife entfernt , der Rest soll mit Sutent (50mg über 4 Wochen) gestoppt werden.
Bestrahlung in Bad Trissl geht nicht, da die Metas zu nah am Rückenmark liegen.
Ich bin von dieser Cyberknife-Methode und der Kooperation mit dem Dr. Staehler mit dem Zentrum (direkt nebanan) völlig beeindruckt, und das gibt es im Moment wirklich nur in München, ab 2011 auch in der Charitee, von Güstrow ist uns auf grund mangelnder Erfahrung dieser Leute def. abgeraten worden. Meine Eltern kommen also heute abend mit dem Zug wieder nach Berlin und dann werden wir versuchen, mit dem Sutent klar zukommen.

Ich war unheimlich froh, über die "Standleitung" während des ganzen Tages mit der unersetzlichen Birdie und über meinen lieben Ralf, der mir den Kopf oben gehalten und geduldig alles vergessene hinterhergetragen hat .

Und ich habe Marita kennengelernt - was für eine Frau! Ich habe persönlich erlebt, wie sie die legendäre Torte übergeben hat, das ist wirklich unglaublich...
Wir hätten gerne noch mehr Zeit gehabt, aber liebe Marita, da Dr. Staehler ja nun der offizielle Nachsorgearzt ist, klappt es vielleicht mal, dass ich oder mein Vater dir die versprochene Rehkeule persönlich übergeben kann ;-) So, ich muss Schluss machen, nein eins kann nicht warten:

Lieber Rudolf, liebe Marita, liebe Birdie : Ich habe gestern so oft an eure Anfangsinfos hier gedacht: eine komplette Diagnose von Kopf bis Fuß nach oder besser noch vor der Tumorentfernung. Bitte schreit das laut und oft an alle, die es betrifft. ich habe es gewusst, aber mein Vater wäre aus Unwissenheit damals nie mit mir nach München gereist. Nach heutigem Kenntnisstand schon...
Seit alle lieb gegrüßt!!!!

Geändert von doreen (08.12.2010 um 12:24 Uhr) Grund: Birdies Realnamen geändert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2010, 00:00
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo Doreen,

ich habe ich auch sehr gefreut Euch zu sehen. Das war ja ein hin und her. Aber es hat ja doch alles noch toll geklappt. Vor allen, dass Cyberknife gleich einen Termin frei hatten war ja toll. Die sind dort auch sehr nett.
Wir werden uns bestimmt hier wiedersehen. Beim nächsten Mal kommt ihr zu mir, hier gibt es auch ein Hotel, dann können wir am Abend uns bei mir zusammensetzen und ich mache Euch einen Schweinebraten mit Knödel.

Bin schon am überlegen, ob ich nicht in der Wohnung von meiner Mutti ein Gästezimmer mache für Gäste, die zu Dr. ST. wollen. Mal sehen, was mir noch einfällt.

Ich hoffe, Dein Papa hat alles gut überstanden. Ich warte auf weitere Berichte.

Liebe Grüße
Marita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2010, 08:29
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Guten Morgen ihr lieben,
meine Eltern haben die Nacht auf grund des Wintereinbruches im Zug verbracht, wurden aber gut versorgt, haben nicht gefroren und mein Vater hatte auch ausreichend Reserven seiner Med. bei. Nun hoffe ich, dass wir heute zum Feierabend wieder alle zusammen auf unserem Hof sind. Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Brandenburg!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cyber-knife, cyberknife, knochenmetastasen, kunstfehler bei operation, nachsorge, nachsorgeuntersuchung, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, schmerzen, wirbelsäule, wirbelsäulenmetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55