Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2010, 16:37
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Heute ist genau 1 Monat vergangen, seit mein Mann die Diagnose Lungenkrebs erhalten hat. Ich musste heute den ganzen Tag daran denken, wie schön es doch wäre, wenn das alles nicht passiert wäre. Dann hätte er seine Gefäß-Operation schon gut überstanden, wäre seit mindestens 1 Woche wieder zuhause und auf dem Weg der Besserung. Aber leider ist das nur ein schöner Traum...

Inzwischen ist fast wieder so etwas wie Alltag bei uns eingekehrt. Er sieht aus wie immer, hat keinerlei Beschwerden von der Lunge her (zumindest lässte er sich keine anmerken) und alles geht seinen gewohnten Gang. Im Moment denkt er noch nicht an seine 2. Chemo, die er am Freitag bekommen wird und das ist auch gut so. Er verhält sich so normal wie nur irgend möglich - aber immer wenn wir von irgend etwas in der Zukunft reden, kommt die Anmerkung: "wenn ich dann überhaupt noch da bin..."

Das tut so weh - ich darf nicht daran denken, was noch alles kommen wird.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2010, 18:17
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: ich habe solche Angst!

liebe edith
mir kommen auch oft ganz furchtbare bilder in den kopf, wenn ich weiter denke. ich hab vor drei jahren meine tante an krebs sterben sehen. so weiß ich in etwa, was uns erwartet.
so laß uns beide den alltag noch genießen, es wird die zeit kommen, da werden wir uns danach sehnen. so hart es klingt, aber die zeit läuft einfach mit.
ich wünsch dir einen schönen wochenendausklang und morgen einen guten start in die neue woche.
glg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2010, 08:11
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Tine,

Ja das befürchte ich auch - dass wir uns irgendwann nur noch nach den normalen Zeiten zurück sehnen können. Wir genießen wirklich jede Stunde, die wir miteinander gut verbringen können. Ich habe alle Termine abgesagt, die ich nicht unbedingt wahrnehmen muss, damit wir möglichst viel Zeit zusammen verbringen können, ich will keine gute Minute mit ihm versäumen. Wir waren uns immer schon sehr nahe - jetzt sind wir noch mehr zusammen gewachsen. Umso schwerer ist für mich die Vorstellung, dass ich vielleicht bald allein sein werde.
Liebe Tine, ich wünsche dir eine möglichst gute Woche mit wenig Sorgen.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2010, 13:02
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: ich habe solche Angst!

danke liebe edith
momentan sitz ich neben dem telefon und wart auf den anruf meiner schwester. meine mutter hatte heut knochen-szintigramm, um zu schauen, ob die knochen auch schon befallen sind. ich hab angst und mir ist (mal wieder) schlecht.das warten macht einen irre.
wünsch dir einen schönen montag..laß es dir gutgehn..
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2010, 14:00
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Tine,
Ich drück euch die Daumen, dass wenigstens die Knochen frei sind. Pass auf dich auf.
LG Edith
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2010, 10:58
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Die Stimmung nähert sich wieder dem Tiefpunkt: morgen ist die 2. Chemo angesagt und die Angst breitet sich wieder aus bei meinem Mann. Letzte Nacht hat er wieder kein Auge zugemacht und diese schlaflosen Nächte kosten ihn so viel Kraft. Er sagt immer wieder, dass das doch kein Leben mehr ist und dass er bald nicht mehr will.

Es ist schon sehr schwer für ihn, weil einfach kein Ende abzusehen ist. Wenn der Lungenkrebs "erledigt" ist - was sicher noch Monate dauern wird, wartet immer noch eine Riesen-Gefäßoperation auf ihn. Ich hoffe nur, dass ich ihn immer wieder motivieren kann, weiter zu kämpfen. Aber ich darf auch nicht daran denken, was er noch alles mit machen muss.

Ich hoffe nur, dass diese Chemo ähnlich gut vorbei gehen wird wie die erste, ich wünsche mir, dass er sich irgendwann mal nicht mehr fürchten muss vor der Chemo - er wird wohl noch viele bekommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2010, 15:39
Soffel1311 Soffel1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich hoffe so sehr, dass dein Mann bald wieder etwas positiver denkt.

Wir haben die Diagnose ja bereits Anfang Oktober erfahren. Anfänglich gab es von meinem Mann die gleichen Kommentare und Äußerungen wie von deinem Mann. "Mal abwarten, .... mal sehen ....., wer weiß ....."

Zurzeit geht es meinem Mann gut. Er denkt positiver, schaut nach vorne. Bei all dem Mist, wie du auch schon geschrieben hast, wächst man noch mehr zusammen, es wird noch intensiver.

Auch wir treten morgen die nächste Chemo an.

Würde gerne öfter schreiben, muss aber noch meinen Vater versorgen. Seine Beschwerden haben sich als Schlaganfall herausgestellt, der aber nicht ganz so folgenschwer ist. Dennoch müssen wir schauen, wie es weitergeht.

Liebe Edith - dein Mann wird auch wieder positiv denken, auch wenn auf ihn eine weitere schwere OP wartet. Er hat dich!!!!

Liebe Grüße - ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft
Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55