Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.2010, 10:59
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Das Begleiten ist halt enorm schwer - da zwischen uns 300km liegen. Kurzum die Strecke Hamburg - Münster... . Ich hasse es schon in meinem eigenen Leben hilflos zu sein, und jetzt triffts meine Lebensgefährtin, meine Seelenverwandte... .

Was habt ihr gemacht, um die Zeit gut zu überstehen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2010, 11:16
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Wie strukturiere ich mein Leben, daß es mich nicht total runterzieht die Situation?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2010, 00:06
sanderegg8 sanderegg8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Zitat:
Zitat von mac2010 Beitrag anzeigen
Wie strukturiere ich mein Leben, daß es mich nicht total runterzieht die Situation?
wichtig ist, dass du deiner freundin struktur geben kannst, nicht, dass du sie selber auch noch verlierst. ich glaube fest daran, dass sich krebs einnisten kann, wenn die struktur eines menschen verloren ging, oder ein verlust die seele erschüttert hat. versuche im jetzt zu leben, das leben trotzdem positiv zusammen mit ihr zu gestalten, dinge zu planen. denn verlierst du das, oder vor allem verliert sie das, hat der krebs das sagen. sage dem krebs hallo und erkläre ihm, dass ihr jetzt ein weg sucht ihm die freiheit wieder zu geben, raus aus diesem körper. klingt alles sehr komisch, ich weiss, aber jedes körperliche symptom hat auch eine seelische geschichte und die ist sehr sehr wichtig zu erkennen.
alles liebe wünsch ich euch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2010, 09:12
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo liebes Forum,

das hier wird bis auf weiteres mein letzter Eintrag sein - denn es ist aus zwischen meiner Freundin und mir. Nach wochenlangen Debatten, die sie in Streitsucht angezettelt hat, habe ich mich entschieden, der Beziehung ein Ende zu setzen.

Sie wird das jetzt alleine durchstehen müssen. Gewollt habe ich es nicht, aber ich bin psychisch mit meiner Kraft am Ende, die ständigen Vorwürfe von ihrer Seite, ich würde aber auch alles falsch machen, haben diese Beziehung zerstört.

Trotzdem: Danke an alle, die mir hier Hilfe gegeben haben, die mich unterstützt haben! Ihr wart wundervoll.

D A N K E
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2010, 10:10
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

Es tut mir leid, dass das jetzt so enden musste. Vielleicht ist es aber auch besser so für euch beide, denn wenn ihr immer nur streitet - unabhängig davon wer den Streit angezettelt hat - dann kann diese ständige negative Stimmung euch beiden nur schaden.

Ich wünsch euch beiden alles Gute für die Zukunft. Deiner Freundin, dass sie die Krankheit übersteht und bald wieder gesund ist und dir, dass du auch wieder zur Ruhe kommen kannst.

Machs gut!
Edith
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2010, 13:11
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Na , so viel hält heutzutage offensichtlich eine "Liebe des Lebens" aus.
Das waren gezählte 2 Monate und du wirst das Handtuch? Bei ein Krebskranker Frau ?

Was bist du ...... Ein Man oder ein Kind?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2010, 13:37
nik02 nik02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Zitat:
Zitat von Canaris Beitrag anzeigen
Na , so viel hält heutzutage offensichtlich eine "Liebe des Lebens" aus.
Das waren gezählte 2 Monate und du wirst das Handtuch? Bei ein Krebskranker Frau ?

Was bist du ...... Ein Man oder ein Kind?
Seh ich genauso, unglaublich *kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2010, 14:12
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Ich wollte eigentlich noch viel viel mehr schreiben , denn irgendwie fühle ich mich beleidigt dass der Typ im "Angehörigenforum" geschrieben hat. Was für ein Hohn.

Ich lasse es aber lieber denn sonnst sage ich noch Sachen die mir eventuell leid tun werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2010, 14:17
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Ich habe das ganze Thema von Anfang an mitgelesen...

Bin selber betroffen...ich will niemanden in Schutz nehmen , aber meiner Meinnung nach kann man nicht beurteilen wie es bei der Beziehung (auch vor der Diagnose) schon lief...und ja ich find es auch schade dass diese Beziehung nicht stark genug war um dass zu be- und überstehn...
Ich habe einen Mann der keine Sekunde von meiner Seite gewichen ist, der für mich da war...egal wie schlecht es mir ging und auch jetzt noch, wenn was ist steht er mir bei....das hat unsere Beziehung noch mehr gefestigt..

Doch natürlich gibt es auch böse Menschen die den Partner einfach so fallen lassen sobald sich Komplikationen entwickeln könnten...das macht auch mich wütend...aber ich denke wenn es die Beziehung von diesen Beiden hier nicht geschafft hat (vielleicht) wegen der Krankheit Krebs...dann hätte sie (vielleicht ) auch so nicht lange standgehalten..aber das können nur die beiden selber wissen?!

grüsse vor allem an die freundin...ich hoffe sie hat eine familie die ihr besteht jetzt nach alldem!

Geändert von stefuli1976 (13.12.2010 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2010, 12:08
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

ich glaube es gibt kein patentrezept um die zeit zu überstehen. ich weiss noch genau wie hilflos ich mich gefühlt habe, irgendwie ständig unter strom und rastlos. mit der zeit habe ich gelernt die augenblicke mit meinem papa zu geniessen. wirklich zur ruhe bin ich leider erst nach seinem tod wieder gekommen. aber das ist sicherlich auch bei jedem anders...

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2010, 13:12
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Ich hoffe, daß es in dieser Angelegenheit nicht zu einem Tod kommt... .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2010, 13:21
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

es tut mir sehr Leid das deine Freundin so Krank geworden ist.

Ich hatte damals gar keine andere Wahl als stark zu sein und meinem Freund positiv zur Seite zu stehen und ihm Mut zu machen...wenn ich mich hätte runter ziehen lassen, hätte mein Freund keinerlei Hoffnung mehr gehabt und es wäre ihm noch schlechter gegangen.

Wenn ich in der Situation deiner Freundin wäre, würde ich mich darüber freuen wenn du deine Ängste ganz offen und ehrlich mit mir besprechen würdest mit der Erkenntnis, dass du die schlimme Zeit gemeinsam mit mir meistern willst und weiterhin Pläne für ein gemeinsames Leben schmiedest. Ich könnte mir denken das es genau das ist, was sie jetzt aufbauen würde.

Das ist aber natürlich nur meine Sicht der Dinge und du wirst am allerbesten wissen was nun für euch beide gut ist.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2010, 13:32
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hat dein Freund das überlebt?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.11.2010, 13:42
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

hallo björn,

natürlich hoffe ich auch für euch, dass alles ein gutes ende hat. aber trotzdem wirst du immer wieder diese unruhe in dir verspüren, z.b. wenn kontrolluntersuchungen anstehen.

aber ihr werdet euren weg finden und auf diesem weg mögen euch kraft, mut und geduld begleiten!

lg

Geändert von paula2007 (02.11.2010 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.11.2010, 13:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

lieber björn,
ich schreib die mal als "betroffene" - als eine, die von ihrem freund ganz viel hilfe erhielt.
erstens mal: in meiner familie gab es viel krebs und ich würde sagen, dass die chancen, zu überleben, von jahr zu jahr größer werden - die medizin macht fortschritte.
und dann folgendes: man kann sichs nicht ganz aussuchen, ob man zu denen gehört, die quasi optimistisch sind und das berühmte glas eher HALBVOLL als halbleer sehen. ich selber bin keine geborene optmistin, habe aber gelernt, dass es möglich ist, sich ein bisschen zum optimismus zu zwingen. mein partner ist optimist und das empfand ich als sehr wohltuend. ob er es mir vorgespielt hat, weiß ich nicht, aber ich denke, er hat es, wenn, dann UNS BEIDEN, also auch sich selbst vorgespielt. und das war in ordnung so, es war nie ein platter optmismus und er hat auch kein geheimnis daraus gemacht, dass er angst hat, aber der satz: "ich glaube, dass es gut gehen wird", kam aus tiefstem herzen und tat mir gut.

wir haben übrigens während meiner chemo geheiratet. warum auch nicht? in kleinem kreis zwar, abr doch ein wink in die zukunft (ich dachte zugleich, dass wir wenigstens alles geregelt haben, wenns schiefgeht).

ich schließe mich auch der paula an:
Zitat:
euer leben wird sich durch diese krankheit von grund auf ändern, dinge die früher selbstverständlich waren sind es jetzt nicht mehr. aber dennoch heisst es nicht, dass morgen alles vorbei ist! es dauert alles seine zeit, aber du wirst sehen, dass man in diese situation reinwächst und es trotzdem irgendwie weitergeht!
alles liebe und gute für euch beide
ilse
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrungen, hilfe, krebs, münster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55