Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2010, 12:11
Sohn33 Sohn33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6
Standard Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo!

ich möchte Euch um Hilfe für meine Mutter bitten!

Bei meiner Mutter ist am 30.09.2010 ein Brustkrebsknoten (1,7 x 1,8 cm) entfernt worden. Zudem sind 15 Lymphknoten entfernt worden.

In 11 von diesen 15 Lymphknoten sind Metastasen gefunden worden.

Zudem ist ihr am 07.10.2010 mitgeteilt worden, dass sie bereits mehrere Metastasen in der Leber hat. Dies war bei einer CT festgestellt worden.

Im Februar diesen Jahres hatte man bereits auch eine CT gemacht. Zu dem Zeitpunkt war die Leber noch vollkommen in Ordnung!

Es handelt sich also um einen sehr schnell wachsenden, agressiven Krebs. Die Chemo soll deshalb so bald wie möglich beginnen (kann mich nicht an den Namen des Mittels erinnern - nur dass es systemisch wirkt, etwas wie "Caleix") und soll durch Herceptin unterstützt werden.

Ich habe seitdem viel im Internet gelesen, bspw. von über Antikörper, Enzyme von Zecken, etc., die teilweise offenbar hoch wirksam sind.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesen -eher alternativen - Mitteln? Oder gibt es im Ausland jemand / etwas was ihr wirklich helfen kann?

Vermutlich ist die gleiche Frage hier schon mehrfach gestellt und diskutiert worden... aber mir läuft die Zeit davon, ich schaffe es leider nicht, mich durch die Vielzahl der Beiträge hier und durch die Artikel im Internet zu lesen. Bitte helft mir, wenn ihr etwas wisst! Ich möchte nicht, dass meine Mutter (70)... Bitte...!

Bitte vermeidet auch Aussagen zur Schwerheit der Krankheit. Es ist mir vollkommen bewusst, dass sie sehr schlechte Aussichten hat. Das macht mich ohnehin schon total fertig...! Also bitte vermeidet negative Einschätzungen, auch wenn sie objektiv gesehen richtig sein mögen! Ich such einfach nur Hilfe...!

Danke!
Hen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2010, 16:34
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo Hen,
auch bei mir wurden bei BK Metastasen in der Leber festgestellt. Durch die Chemo sind sie kleiner geworden und begleiten mich nun schon 3 Jahre. Klar ziehe auch ich das Genick ein wenig ein, wenn wieder CT ansteht, doch ich lebe noch.
Viel Erfolg, und immer ein wenig Freude.
Mara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2010, 16:53
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo Hen, ich hoffe, man darf hier auf eine Zeitschrift und einen Artikel hinweisen: "Bio" Nr.5/2010 und ein Bericht "Krebs ist ganz anders" - Warum Hoffnung Medizin ist und wie jeder den inneren Arzt mobilisieren kann (Prof. Dr. Karl Hecht). Vielleicht macht der Artikel auch dir und der Mutter (mein Alter!) Hoffnung/Mut.
Freundliche Grüße deena3

Geändert von deena3 (09.10.2010 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2010, 18:03
Sohn33 Sohn33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6
Standard Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo Mara,
vielen Dank für deine Antwort! Es tut wirklich sehr gut zu hören, dass alles so gut laufen kann wie bei dir - freut mich wirklich sehr und hilft mir auch alles ein wenig optimistischer zu sehen!
Wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute!
Hen

Hallo Deena3,
vielen Dank für den Hinweis! Ich werde mich gleich mal auf den Weg in den Zeitschriftenladen machen - der Artikel klingt sehr interessant!
Vielen Dank und auch dir weiterhin alles Gute!
Viele Grüsse,
Hen

Geändert von gitti2002 (24.10.2010 um 02:57 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2010, 21:11
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo Hen,
melde Dich doch mal. Hoffentlich geschieht inzwischen was, denn nur Warten ist manchmal sehr anstrengend.
Wünsche viel Positives - auch für Dich selbst!!!
Viele Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2010, 01:02
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo Hen,

lass den Kopf nicht hängen. Ich kenne das Gefühl denn ich habe selbst auch Lebermetas und bekomme seit Februar Herceptin und es ist wirklich o.k. Habe kaum NW bei dem Medikament und die Metas haben sich verkapselt. Herceptin ist ein Langzeitmedikament und kann über Jahre hinweg genommen werden.

Drücke ganz fest die Daumen!!

Lieben Gruss Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2010, 15:12
Sohn33 Sohn33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo Ihr Lieben!

die Therapie hat nun endlich begonnen! Ich war mit meiner Mutter noch bei Prof. Dr. Nadia Harbeck von der Kölner Uniklinik für eine Zweitmeinung. Sie hat meiner Mutter empfohlen, die Behandlung mit Taxol (nicht Caetyx) und Herceptin durchzuführen und so machen wir das jetzt auch! Am Mittwoch war sie das erste mal zur Chemo und hat die überraschend gut vertragen. Das einzige, was sie bemerkt hat, war ein bitterer Geschmack! Wenn das so weiter läuft ist das super!
Allerdings hat sie seit gestern Rückenschmerzen... ich hoffe nur, dass das keine weitere Metastase ist...! Schwer gehoben hat sie nämlich eigentlich nichts...!

Ich habe übrigens auch versucht mich über "innovative Behandlunsmethoden" schlau zu machen. Ich hatte viele Artikel gelesen, in denen von halben Wundern bei der Krebsbehandlung berichtet worden waren. Viele der zitierten Forscher habe ich kontaktiert und die meisten haben sogar geantwortet, allerdings meinten die alle, dass es zur Zeit noch nichts besseres gäbe als das, was meine Mutter bekommen würde! Zudem wird "Herceptin" offenbar schon als ein solches "halbes" Wundermittel angesehen...! Zumindest habe ich die Gewissheit, dass meine Mutter das beste bekommt, was es zur Zeit gibt...!

Sorry auch, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war ein paar Tage nicht in dem Forum gewesen... leider wird hier auch von viel negativen berichtet.. was ich zur Zeit nicht wirklich lesen möchte..!

Vielen Dank auch nochmals für die netten Wünsche!

Ich wünsche auch Euch weiterhin alles erdenklich Gute!

Viele liebe Grüsse,
Hen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2010, 15:20
Sohn33 Sohn33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber bei meiner Mutter

Hallo Anke,

vielen Dank für deine sehr ermutigende Nachricht! Es sind genau solche Nachrichten, die mich weiter hoffen lassen! Vielen Dank dafür! Es freut mich wirklich sehr, dass das Herceptin dir so gut hilft!

Bekommst du auch Taxol als Chemo?

Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute - auf das dein einer Wusch in Erfüllung geht

Ganz liebe Grüsse!
Henrik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55