Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2010, 23:55
Benutzerbild von Atti
Atti Atti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Analkarzinom

Vielen Dank an Euch alle für das warme "Willkommen" und Eure vielen mutmachenden Feedbacks. Das hat so gut getan!

Liebe 'life62': Dann starten wir ja beide am Montag mit den "harten Geschützen", oder? Ich wünsche Dir viel, viel Glück und Kraft!

Ich hab heute zwei Kliniken in NRW besucht, werde aber wohl doch zur Radio/Chemo in meiner Heimatstadt bleiben. Hab keine eigene Familie, aber einen schönen Kreis von Freunden hier und auf die kann ich im Moment nicht verzichten, glaube ich.
Aber ich hab mich entschlossen, zusätzlich (und z.T. auch parallel) zur RCT Hypertermie, Mistel und unterstützende Maßnahmen wie Spezial-Ernährung zu versuchen, auch wenn die Ärzte im Klinikum das vielleicht nicht wollen. Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber kann es denn schaden? (Wer hätte gedacht, dass ich jemals auf Schokolade und Kuchen verzichten könnte... ;-))

Wenn ich Eure Mails lese, bewundere ich die Power und Gelassenheit (und oft auch den Witz), mit der Ihr über all diese Diagnoseprozeduren, Behandlungen und die Folgen sprecht. Für mich ist das alles noch eine fremde, gruselige Welt. Aber Ihr macht mir Mut, dass man/frau da nicht untergehen muss!

Eine entspanntes Wochenende für Euch!
  #2  
Alt 09.10.2010, 10:29
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Moin moin an Alle!

@life 62:

Ja, für eine "späte" Wöchnerin gehalten zu werden, das hätte was gehabt - Beileidsblicke !!!
Übrigens, den "Gummiring" bekommst Du, jedenfalls hier in Deutschland, von der Krankenkasse, das ist ein sogenanntes Hilfsmittel und wird verordnet.

Was die Ernährung angeht (ich habe 2 Arbeitskollegen mit Darmkrebs), die sich seit Jahren alternativ, aber erst nach Abschluss der Bestrahlung und Chemo etc.) ernähren und zwar "makrobiotisch". Beide schwärmen davon und leben jetzt schon über 10 Jahre nach Feststellung des Krebses gut damit. Sie haben sogar über die Krankenkasse eine Ernährungsberatung bekommen, weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch so üblich ist - von wegen der Sparprogramme.

Für Montag mache ich dann mal den Mega-Marathon-Daumendrück!!!

@ Atti

Auch Dir wünsche ich für Montag alles Gute und drücke Dir tierisch die Daumen. Was den "Humor" angeht, ist der sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber so bin ich nunmal. Das ist auch irgendwie eine Art der Bewältigung, denke ich zumindest. Aber auch Du wirst zu Deiner alten Art von Humor zurückfinden, da bin ich mir ganz sicher. Was die "Power" betrifft, so ist die sicherlich nicht jeden Tag gleich. Alle haben hier immer wieder "Durchhänger", so ist das und das ist auch völlig normal. Wichtig ist, daß Du einen Freundeskreis um Dich hast, auf den Du zurückgreifen kannst und nicht völlig allein vor der Situation stehst.

Was Deine begleitende "Alternativmedizin" angeht, so würde ich in erster Linie jetzt in der "scharfen" Phase wirklich nur auf die Ärzte hören! Ich weiß nicht, ob parallel dazu schon die Ernährung oder die Misteltherapie angezeigt ist, vielleicht sollte das erst nach Abschluß von Chemo und Bestrahlung angefangen werden, keine Ahnung! Erkundige Dich da, nicht daß sich die Wirkungen sozusagen gegenseitig wieder aufheben! Dein Tumor kriegt jetzt erstmal tierisch einen auf die Mütze, das braucht er und das kriegt er auch!!!

So Leute, jetzt werde ich mal die Fenster putzen! Ist doch auch schön - bei diesem herrlichen Wetter heute

Ich sage mal bis bald und ich drücke ab Montag tierisch die Daumen!!!

Ninfea

Geändert von Ninfea (09.10.2010 um 10:32 Uhr)
  #3  
Alt 09.10.2010, 20:20
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,Life und Atti,

schön das das wir so rege schreiben. Das tut sehr gut.Ich habe lange überlegt ob ich euch das jetzt schreiben soll oder nicht.Aber ich denke das es vielleicht auch hilft und Mut gibt nicht aufzugeben. Ich habe den tollsten Mann der WeltOhne mein Wissen hat er sich mal wieder durch den Dchungel Uniklinik gewuselt.Man muß nur die Richtigen Leute da kennen und schon kommt man an die obersten Doktoren.Was soll ich euch sagen. Da kommt dieser Mensch am Freitag Abend nach Hause mit einem fetten Grinsen und ein paar Tränen im Auge zu mir in die Küche nimmt mich in den Arm und sagt:Schatz wir haben es geschafft. Ich habe erst gar nicht begriffen was er da sagt und wollte ihn schon anmachen das man damit keine Witze macht.Meine behandelnde Ärztin hatte ihn angerufen und ihm gesagt das mein Tumor laut PET-CT weg ist. Ja Mädels er ist weg. Keine Tumorzellen mehr zu sehen Ich muß jetzt zwar noch zur Gewebeentnahme, aber nur um die absolute fast undenkbare Diagnose zu haben das ich den Kampf gewonnen habe!!!!Und das auch mit eurer Hilfe.Ich fand die Nachricht so unfaßbar das es mir echt die Füße unterm Boden weggezogen hat und ich tierisch geheult habe. Ich konnte es nicht fassen das die Ärzte es wirklich geschafft haben diesen riesen Tumor in 8 Monaten zu zerstören. Wenn ich ehrlich bin kann ich es immer noch nicht so recht glauben. Aber die Ärztin sagt jetzt schon zu 99% ist er weg.Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen euch das zu schreiben, aber anders hilft es vielleicht diesen Kampf aufzunehmen.Mei Gott wie oft wollte ich aufgeben.Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn die in dem anderen Krankenhaus wo ich erst war, diese Total OP gemacht hätten.
So aber jetzt genug von mir ihr seid jetzt mal wichtiger

@Life, dir wünsche ich für Montag alles Liebe und viel Kraft.Ich denke ganz dolle an dich.Das wird dich jetzt viel Kraft kosten, aber denk daran wir sind hier immer da.Ich bleibe auch hier um zu sehen wie es weitergeht.Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Rat geben.Sag dem Tumor den Kampf an
Diese Tumoren sprechen sehr gut auf die Bestrahlung an, wie du an mir siehst.

@Atti dir wünsche ich auch alles gute für Montag auch an dich werde ich natürlich denken.Das war die richtige Entscheidung mit der Radiochemo, glaub mir. So was bringst du nicht anders weg!Da müssen harte Geschütze ran.Ich muß Ninfea Recht geben. Mit der Ernährung usw wäre ich vorsichtig bei der Behandlung. Auf jeden Fall die Ärzte fragen.Nicht das das plötzlich kontraproduktiv wirkt.Gesund Ernähren reicht meist schon. Nach der Behandlung kannst du anfangen deinen Körper zu entgiften. Bei der Chemo schön viel trinken das ist wichtig!!Aber wie gesagt frage die Ärzte, ich will da auch nichts falsches sagen.Bleib stark, ich weiß hört sich doof an. Leicht gesagt, aber ich bin das beste Beispiel das es sich lohnt Schreib dir ruhig alles von der Seele wir sind hier und helfen wo wir können. Ich denke das schreibe ich auch im Namen der Anderen.

Wie ist das eigentlich ihr beiden haben die euch einen Port empfohlen wärend der Chemo?? Weil die Adern leiden schon durch das ewige gepixe. Ich habe einen bekommen, zwar erst nach der Chemo aber bei mir war nichts mehr mit Blut abnehmen.Und ich war froh das ich einen hatte, habe ich heute noch. Aber der kommt auch bald raus. Ich kann es nur empfehlen. So nun warte ich auf was Neues von euch. Ich drücke fest die Daumen das alles gut wird.Wünsche euch trotz allem einen schönen Abend
  #4  
Alt 09.10.2010, 20:55
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

@Kimba
du kannst dir vermutlich gar nicht vorstellen, was deine Nachricht bei mir ausgelöst hat. Musste grad auch heulen vor Freude
Deine Nachricht ist für mich Balsam und Hoffnung, mein Herz hüpft...

Also Atti auch wir können es schaffen, am Montag ziehen wir in die Schlacht und werden Gewinnen!!!

Danke Kimba ich bin einfach happy für dich und dein Ehemann ist in meinen Augen ein Held.

Ganz liebe Grüsse
life62

Geändert von life62 (09.10.2010 um 21:47 Uhr) Grund: musste noch etwas hinzufügen
  #5  
Alt 10.10.2010, 14:27
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo und bon giorno an diesem wundervollen Tag!

@Kimba

Mein Gott, wie freue ich mich für Dich! Ganz großartig, wirklich!!! Das hat Dein Mann gut gemacht. Da siehst Du mal, wie das im täglichen Leben so laufen kann, die richtigen Leute an der richtigen Stelle und es geht immer was.......selbst zum Wochenende!!! Man, ich kann mich gar nicht beruhigen, das ist ja vielleicht klasse! Aber ich wußte gar nicht, daß Du erst noch in einer anderen Klinik warst oder ich habe da was mißverstanden. Ich hoffe doch sehr, daß Du uns hier erhalten bleibst. Schade, daß wir alle so weit auseinander wohnen, das wäre schon ein feines "Kaffeekränzchen", das darfst Du mir aber glauben. Wie läuft das Ganze jetzt eigentlich bei Dir weiter??? Von wegen Rückverlegung mal und so weiter............! Aber am Wichtigsten ist, daß er olle Tumor eins auf die Glocke bekommen hat und weg vom Fenster ist!!!

@ Life 62 und Atti:

Seht Ihr, da kommt Ihr auch noch hin! So kanns gehen und so wird es sein, ich bin mir ganz sicher!!! Es wird ein beschwerlicher Weg werden, aber am Ende zählt nur das Ergebnis!!!

So, jetzt gönn ich mir zur Feier des Tages für Kimba eine große große Tasse Cappucino. Euch anderen drücke ich weiterhin die Daumen und nicht nur diese!!!

Gruß
Ninfea
  #6  
Alt 10.10.2010, 15:24
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
danke für die lieben Worte. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben.Der Weg war hart, aber es hat sich gelohnt.Na ja so ein bißchen habe ich noch vor mir. Ich habe ja diese blöde Fistel noch. Die hat sich ja durch die Scheidenwand einen Gang gebaut, das heißt ja infiltiert glaube ich. Das nervt total, ich bin ja ständig undichtDie soll verschlossen werden. Aber der Chirurg weiß noch nicht mit welcher Methode. Man kann das nähen, wenn dann genug gesunde Haut da ist, oder mit so einem Collagenlappen abdichten. Der wächst dann an. Da muß man abwarten bis die Schwellungen von der Bestrahlung weg sind. So ca 3-6-Monate noch.Der behandelt nich auch jetzt weiter.Die Gewbeentnahme wird unter Narkose gemacht hat mein Mann auch für gesorgt. Sonst wäre mir auch keiner mehr daran gekommen.Ja und die Rückverlegung könnte auch so in diesem Zeitraum stattfinden. Aber da muß alles passen sonst geht das nicht so einfach. Also der Schließmuskel muß intakt sein Un der Endarm natürlich auch funktionieren usw. Davor habe ich echt ein wenig Bammel. Hört sich komisch an nach allem was ich mitgemacht habe. Ich werde mit Hugo dieses Jahr noch Weihnachten feiern, aber das ist kein Problem für mich. An den habe ich mich gewöhnt. Wie gesagt hat manchmal Vorteile so ein Ding Ja dann muß noch mein Port wieder raus. Aber das machen die mit Dämmerschlaf und örtlicher Betäubung, das geht wohl.Also schön noch abwarten.Aber das geht ja so viel besser. Ich werde euch hier erhalten bleiben natürlich!!
@ life und Atti alles Liebe Und Gute für Morgen ich drücke alles was ich habe an Fingern!Ihr schafft das auch
Ninfea wir wohnen gar nicht so weit auseinander. Ja das wäre ein tolles Kaffekränzchen.Thema: Tumoren einen auf die Glocke hauen
Liebe Grüße an alle
Werde heute Abend mal essen gehen und was an meinem Spatzengewicht was tun
  #7  
Alt 10.10.2010, 18:39
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

@Kimba:

Den Endspurt legst Du auch noch bravorös hin! Mein Gott, ich glaube, Deinen Mann müssen wir uns mal ausleihen, ein Mann für alle Fälle; er weiß sich auf alle Fälle zu helfen und geht zielstrebig vor!!! Hut ab!!! Naja, lass Hugo mal noch schön Weihnachten feiern und dann geht er ab!!! Ja, Du hast Recht, so weit wohnen wir echt nicht auseinander! Das würde wirklich ein Kaffeekränzchen geben!!! Geh Du mal schön heute Abend "futtern" und vermehre Dein Gewicht! Schließlich wirst Du ja bald Oma und brauchst Deine Kraft auch für das Enkelkind, gelle!

So, nun mache ich auf "ruhig", werde mich auf der Couch ausstrecken und ein wenig fernsehen. Ich warte auf Eure Meldungen meine Damen!

Einen schönen Abend!
Ninfea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55