Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2010, 22:02
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gina, Ich habe auch meine Termine, am Mittwoch bekomme ich den Port und am Freitag 8.10 die erste Chemo, ich kann leider die Namen des Medis nicht lesen, es heißt glaube ich Tasotoe und Epirnhicin, ich kann es nicht wirklich lesen, Ärtzte haben eine schlimme Schrift
Sunshine, ruh dich schön aus, ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende
Schorsch, ich bekomme auch eine örtliche Betäubung, habe aber auch davor Angst, hoffe das es sich mit deinem Durchfall reguliert hat

megimaja, hoffe es geht dir gut, schreib mal wieder
Ich wünsche euch einen schönen Abend mit wenig NW
euch ganz doll und schicke euch noch einen Schutzengel
liebe grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2010, 23:51
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Mädels,

@ Susanne47 Das heißt wahrscheinlich Taxotere und Epirubicin. Das Epirubicin sieht aus wie Campari

@ Gina36 schieb dir die Sonne rüber, drücke euch die Daumen, dass sich die Hochwassersituation entspannt.
Hab wegen der Chemo bestimmt genauso viel Schiss gehabt wie du, aber seit letztem Donnerstag bin ich damit durch. Du mußt versuchen sie als Freund anzusehen auch wenn sie dich quält, aber sie hilft dir auch gesund zu werden. Wenn du Tipps brauchst melde dich. Wenn ich dir helfen kann werde ich es tun. Du schaffst das so wie ich es auch geschafft habe.
Wegen der Perücke hat man mir gesagt, dass eine Perücke die auf den Schultern aufliegt schneller verfilzt. Hab mich für eine Kunsthaarperücke entschieden weil die leichter zu pflegen ist und auch besser liegt. Jetzt im nachhinein ärgere ich mich , dass ich mir überhaupt eine Perücke besorgt habe. Ich hab sie in einem halben Jahr nur 2x aufgesetzt. Habe überwiegend Tücher, Schals und Hüte getragen, war für mich angenehmer. Es gibt ja super Wickeltechniken für T+cher und Schals. Habe meine Tücher z.T. für 5 € gekauft und farblich meiner Garderobe angepaßt. So jetzt hab ich erst mal genug geschrieben. Schau ab und zu mal bei euch rein.
Gute Nacht schlaft gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2010, 05:15
Nightshift Nightshift ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen


so,am Mittwoch war es soweit da begann der Haarausfall bei meiner Frau. Etwas mehr als 2 Wochen nach der 1ten Chemo. Und die Zusage der KK kam erst gestern.Also gestern morgen direkt mit Ihr zum Perückengeschäft und die Perücke geholt.Die hatte sie sich schon vor 2 Wochen ausgesucht und anprobiert. Wieder zuhause durfte ich dann Friseur spielen ihr einen Kahlschlag verpassen.
Am Montag bekommt sie ihre 2te Chemo.Zur Zeit sind ihre Leykozyten unter 2000.

@Gina Finde ich auch ganz schön dreist mit dem Haareschneiden. Ich war beim 1ten Termin mit und hatte einen guten Eindruck von dem Geschäft.Meine Frau war auch zufrieden und fühlte sich gut beraten.Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das du gut beraten wirst.

War eine harte Woche,denn zusätzlich hat mich mein mein Sohn mit einer Magen-Darm-Grippe überrascht
und das mit vollem Programm. ALso inkl.Bettwäschewechsel und alles was dazu gehört. Aber auch das habe ich geschafft
Wir nehmen bei Durchfall Flohsamen das wir schon seit längerem im Haus hilft bei uns immer.

So gleich Feierabend

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende Hier bei uns in Rheinhessen wurde uns ein sonniges WE vorhergesagt
__________________
Das Gute, dass du heute tust,
werden die Menschen morgen oft
schon wieder vergessen haben.
Tu weiterhin Gutes.

(Agnes Gonxha Bojaxhiu)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2010, 08:29
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

@ Gina hat es geklappt mit der Sonne?
wenn nicht hör da mal rein

http://www.youtube.com/watch?v=l0D4y...ext=1&index=36

Geändert von spatzl (02.10.2010 um 09:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2010, 08:39
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle, hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.

Gina:ich drück dir die Daumen, das es heute mit deiner Perücke klappt und du eine passende für dich findest.
Was macht das Hochwasser? Bei mir regnet es auch wie verrückt, bin aber gott sei Dank nicht Hochwassergefährdet.

an alle :ich hab da mal ne Frage, kann es sein das wenn man Chemo bekommt, die Monatsblutungen ausfallen?
Warte hier immer noch auf den Anruf, ob ich nochmals operiert werde oder nicht, die Warterei ist richtige Zeitvergeudung.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Biba LG sylvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2010, 14:52
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure echt liebgemeinten Antworten!!!
@ Susanne, na dann drücke ich dir für Mittwoch die Daumen…und für Freitag noch mehr!

@ spatzl, ich war heute in einem Geschäft, welches neben Haare frisieren auch Perücken anbieten, aber die hatten nichts in meiner Haarfarbe, in meiner Länge und für die war halt schon Samstag. Außerdem wurde es nicht diskret behandelt, da war noch eine Frau, bereits ohne Haare… man hat sie auch beraten…und alle konnten sehn wie sie ohne Haare aussieht –aber sie hat eine genommen.
…und gaaanz lieben Dank für das schöne Lied…werde es mir bestimmt noch mehrmals anhören…es erinnert mich an einen wunderschönen Abend! – mehr verrate ich aber nicht!

@ nightshift wie steckt deine Frau alles so weg und was um Gottes willen sind/ist Flohsamen??? Bestimmt nicht das, woran ich gerade denke-hihi
@ Merci, meine liebe Silvia freue mich immer über deine lieben PN´s. Deine Frage an alle interessiert mich auch.

@sunshinchen, wie geht es dir heute soo?...bist gerade online habe ich gesehen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Gina

P.S. Hochwasser Pegel sinkt langsam, aber die Deiche werden langsam undicht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2010, 15:12
Nightshift Nightshift ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

@ Hi Gina

Nunja, als es diese Woche mit dem Haarausfall losging hat es meine Frau schon ziemlich runtergezogen Und gestern dann die Glatze ( finde es ist ein absolut häßliches Wort ) Aber wir machen Ihr Mut und die Perücke sieht echt klasse aus Obwohl sie über leichte Kopfschmerzen geklagt hat beim 1ten tragen.
Meine Frau hat eine von Ellen Wille und in dem Geschäft gibt es mehrere Räume wo man ungestört mit der Verkäuferin ist.


LG

Nightshift
__________________
Das Gute, dass du heute tust,
werden die Menschen morgen oft
schon wieder vergessen haben.
Tu weiterhin Gutes.

(Agnes Gonxha Bojaxhiu)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55