Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.09.2010, 23:22
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Hallo zusamen,
Zitat:
Zitat von *sunny* Beitrag anzeigen

Und dann finde ich, dass es so wenig Sinn macht, nach Ursachen zu suchen, denn letztlich wird man keine finden. Und selbst wenn man eine Ursache finden würde, so würde es doch an der Diagnose nichts mehr ändern.
Ich sehe das so wie Sunny, du änderst sowieso nichts mehr daran. Steckt eure Kraft in die Genesung und nicht in was vielleicht Ursache gewesen sein könnte. Sollte eine der Ursachen vielleicht diese Pille gewesen sein? Jeder Körper reagiert anders. Wieviel Aspirin habt ihr geschluckt, ohne auf die Nebenwirkungen zu schauen? Jede Pille hat seine Nebenwirkung, oder kann sie haben. Es trifft nur nicht jeden.
Ich kann nur raten, steckt eure Kraft und Energie in euer gesund werden, nicht in das was es vielleicht ausgelöst hat. Jetzt habt ihr BK und da ist es wichtig das ihr vorausschaut und nicht zurück! Schaut lieber welche Behandlung, welche Nachsorge und und und für euch richtig ist.
Vielleicht habt ihr ja auch nur alle außer der gleichen Pille zuviel Grillfleisch gegessen? Oder zu oft in der Frittenbude ,oder was noch alles verrufen ist Krebs zu verursachen, gegessen. Und was ist mit den Frauen die dieses Carazette genommen haben, vielleicht über Jahre, und haben keinen BK?
Die werden hier wohl kaum lesen und schon gar nicht antworten.
Es bleibt alles Spekulation
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.09.2010, 23:25
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Und was ist mit den Frauen die dieses Carazette genommen haben, vielleicht über Jahre, und haben keinen BK?
Die werden hier wohl kaum lesen und schon gar nicht antworten.
Es bleibt alles Spekulation
Wie wahr! Ich nahm 10 Jahre die Diane bzw. Diane 35, meine Freundin auch. Ich habe Krebs, sie nicht. Was soll mir das jetzt weiterhelfen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.09.2010, 08:33
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Sunny ja natürlich, aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken.
Letztendlich spielt es keine Rolle und ich habe es aufgegeben mich mit solchen Grübeleien verrückt zu machen. Es ist wie es ist und ich kämpfe dagegen!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.09.2010, 09:30
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Hallo zusammen ,

Petra1959.....ich musste überlegen als ich gelesen habe, das die Entstehung des Krebses 6-7 Jahre vorher stattgefunden haben könnte, da war ich gerade mal 32-33 Jahre alt. Ich habe nachgedacht.....ja zu diesem Zeitpunkt ist was grosses geschehen in meinem Leben......... aber woher das Wissen kommt, keine Ahnung. Meine FA hatte mir aber auch soetwas erzählt.
Petra...wie schaut denn Deine Nachsorge aus?

Im übrigen, gibt es in meiner Familie keinen Brustkrebs etc...ich bin wahrhaftig die erste

Pueppy......bei mir waren es nach drei Jahren
Befindest Du Dich noch in Therapie?

Susi19....mein Tumor war auch triple negativ...darf ich fragen wie lange es bei Dir her ist und welche Therapie Du bekommen hast?

Sunny....Du hast natürlich recht, man sollte n ciht nach Ursachen forschen da man sie nciht belegen kann. Aber für mich spielt es eine grosse Rolle was meine persönliche Nachsorge angeht

Ich möchte alles dafür tun, das der Krebs nicht wieder kommt und daher muss ich wissen, mit wem/was ich es zu tun habe. Klar das ich nun keine Pille mehr schlucken werde......aber ich bin mom. wie ein Schwamm...ich will alles erfahren

LG Tasha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.09.2010, 11:11
Roesi01 Roesi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Hallo Leute,
ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet woher der Krebs kam....
aber auch ich habe Cerazette genommen. Über mehrere Jahre...........
Ich wollte damit nur die Frage am Anfang beantworten.
(Cerazette ist eine Östrogenfreie Pille glaub ich..)
Liebe Grüße Karin

Geändert von Roesi01 (20.09.2010 um 11:22 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.09.2010, 12:13
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Jaaaaaaaa Ihr habt alle recht

lasst uns die zeit die jetzt kommt geniessen, ich mag mich auch nicht mehr umdrehen.....habe jetzt noch drei DOC vor mir und die werde ich auch noch überstehen. Und dann wenn die Haare wieder da sind......geht es mir wieder richtig gut

Ich bin gespannt wie die Nachsorge aussehen wird. Ich hatte das Glück das ich meinen Tumor selbst ertastet habe.

Mischmisch.....wie lange ist das ganze bei Dir her? Super das es Dir sooooo gut geht

Ich habe gelernt zu geniessen, Ruhig zu sein, gelassener und entspannter und an mich zu denken. was ich vorher nicht so oft getan habe.
Die Ernährung wurde umgestellt. Sport habe ich eigentlich immer getrieben.

Macht Ihr denn noch so Eure eigene Nachsorge?

LG Tasha
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.09.2010, 14:38
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Lächeln AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Hallo Tasha,

deine Einstellung ist richtig.
Step by step, so habe ich auch die Diagnose, die Chemo, die Bestrahlungen hinter mich gebracht.
Natürlich nicht jeden Tag lachend, aber auch nicht weinend.
Eben jeden Tag genommen wie er war.
Meine Diagnose war Okt. 2005 und was den Krebs angeht, so hat er mich bisher in Ruhe gelassen.(G3, L1, triple neg. Ki 60%).
Um meine Nachsorge musste ich mich irgendwie selbst kümmern, weder mein Gyn noch meine Hausärztin haben das irgendwie gerafft, obwohl ich sonst zufrieden mit ihnen bin.
So habe ich mich schlau gemacht und mir dann immer die entsprechende Überweisung geholt und das hat auch gut geklappt.
Aber zu diesem Thema werden dir sicher noch Frauen antworten die gerade dabei sind oder es nicht so lange her ist.

Alles Gute für die restlichen Chemos -
und dann dürfen auch die Härchen wieder spriessen.

LIeber Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.09.2010, 20:48
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Zitat:
Zitat von Pueppy Beitrag anzeigen
Sunny ja natürlich, aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken.
Klar macht man sich Gedanken , das mache ich auch. Ich habe ja auch viele Jahre die Pille genommen, noch dazu eine mit Östrogen. Aber auch wenn der Gedanke daran durchaus mal da war hatte ich zum Glück nicht das Bedürfnis, darüber zu grübeln. Ich bin so überzeugt davon, dass die Krebsentstehung ein multifaktorielles Geschehen ist, dass ich glaube, dass es nicht viel geändert hätte, wenn ich die Pille nicht genommen hätte.



Zitat:
Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
Sunny....Du hast natürlich recht, man sollte n ciht nach Ursachen forschen da man sie nciht belegen kann. Aber für mich spielt es eine grosse Rolle was meine persönliche Nachsorge angeht
Verstehe ich auch, ich achte möglicherweise auch noch etwas mehr auf eine einigermaßen gesunde Lebensführung - obwohl ich das vorher auch gemacht habe. Gesunde Ernährung und Sport gehörten schon immer zu meinem Leben dazu. Und in Bezug auf Hormonpräparate ist es eh egal, weil das sowieso nie wieder in Frage kommt.



Zitat:
Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
Macht Ihr denn noch so Eure eigene Nachsorge?
Wie meinst Du das ?
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.09.2010, 17:13
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Huhu....

mit eigener Nachsorge meine ich, z.b. zum Heilpraktiker gehen....wie z.b. eine Antioxidantien einnehmen, oder andere Sachen.

Sich mehr gönnen, im Bereich Wellness etc.. Einfach seine Seele mehr streicheln.

LG Tasha
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.09.2010, 17:59
biene8 biene8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 34
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Hallo Tasha,
habe eben alle Beiträge gelesen.Ich gehöre eigentlich hier nicht her.Habe aber auch Cerazette genommen. Hatte Leukämie und bekam diese Pille NACH der Transplantation!!!In der MHH empfehlen die Ärzte sogar Hormone zu nehmen, wenn man nach so einer Therapie in die Wechseljahre "behandelt" wird.Ich gehe nicht davon aus, dass meine Ärzte mir Medikamente verordnen, die Krebs begünstigen! Gruß, Biene
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.09.2010, 18:48
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Aha, ach so ! Also ich gehe nicht zum Heilpraktiker und nehme auch nichts ein, versuche aber, mehr auf meinen Körper zu hören und mir Pausen zu gönnen, wenn ich sie brauche. Gelingt nicht immer, aber es ist sicherlich schon besser als früher.

Machst Du denn noch was zusätzlich ?

Geändert von gitti2002 (28.01.2012 um 14:46 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.09.2010, 19:11
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Hallo Tasha,

meine Nachsorge sieht momentan so aus, dass ich am Donnerstag zur Mammo und MRT muss.
Irgendwelche Medis wie Mistel oder dergleichen nehm ich nicht.

LG
Petra

Geändert von gitti2002 (28.01.2012 um 14:46 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.09.2010, 20:07
Susi19 Susi19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs unter Einnahme Cerazette?

Hallo Mädels,
Donnerstag bekomme ich meine erste Injektion mit der Apfelbaummistel.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Misteltherapie? Werde (bei Interesse) von meinen Erfahrungen berichten. Am 16.09.2010 folgt ein Mamma-Sono und eventuell MRT.
LG
susi19
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55