Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2010, 10:35
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

du bist süss.das ist gut,das du so damit umgehst.meine hare habe ich sofort abrasiert.habe auch eine perücke,die trage ich aber ungern.mit tücher komme ich besser klar.
seid eine woche, wächst wieder mein har.ich weiss damit nicht umgehen,ob das normal ist?? das die hare schön jetzt wachsen,ich bekomme noch chemo. epirubicin und cyclophosphamid alle 3woch.am 14 okt. ist meine letzte.geplant. alle 4woch.bekomme ich noch zometa.
na ja ,ich hoffe das es wirkt.
ich wünsche dir ,eine schöne wochenende.
liebe grüsse.

megimaja.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2010, 22:16
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard Perücke

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zum ersten mal meine Perücke ausgeführt.

Meine Oma, die schon 100 (!!!) Jahre alt ist, ist heute ins Krankenhaus gekommen und ich habe sie besucht. Es geht ihr glücklicherweise gut. Da sie nichts von meiner Krankheit weiß, wollte ich nicht, dass sie meine Übergangs-Kurzhaarfrisur sieht und dann in wenigen Tagen (Wochen?) meine Perücke. Das hätte sie wohl echt verwirrt.

Am Anfang habe ich mich sehr seltsam gefühlt - dachte jeder auf der Straße bemerkt meine falschen Haare. Aber keiner hat mich weiter beachtet - das war sehr beruhigend. Meine Oma hat nichts weiter gesagt- sie war zu sehr mit sich beschäftigt und nur froh, dass ich da war

Morgen bringe ich -mit Perücke- meine Tochter zur Schule ... wird spannend

Ansonsten hatte ich ein ruhiges Wochenende, mein Mann hat sich mehr um meine Tochter gekümmert und ich konnte mich ausruhen auch schon in Vorbereitung auf meine 2. Chemo am Mittwoch!

Gute Nacht und einen schönen Wochenanfang!
sunshine*

@megimaja wie war Dein Wochenende?

Übrigens habe ich schon öfter gehört, dass die Haare manchmal während der Chemo wieder zu wachsen beginnen. Das ist doch erfreulich!

War es bei Dir klar, dass Du Zometa bekommst? Ich habe gehört, dass das nicht immer einfach ist, weil die Krankenkassen manchmal nicht zahlen wollen!

Du freust Dich sicher schon auf den 14. Oktober - auf Deinen letzten Termin- dzw. das DANACH. Bei mir dauert es bis Dezember - ich hoffe, alles klappt nach Plan, dann bin ich noch vor Weihnachten fertig.

Bis bald und liebe Grüße
sunshine*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2010, 08:56
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen,
na dann,bekommen wir beide am mittwoch chemo.
mit zometa,war es bei mir,von anfang an klar. leider habe ich knochen und leber metastasen.aber ich denke positiv.
es gibt jede menge ,die noch jahre gut damit leben.
mein wochenende,war auch schön.
ich wünsche dir alles gute.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2010, 10:51
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen sunshine,

finde ich klasse mit deinem Tagebuch

die Zeit geht so schnell vorbei, habe am 5.10, meine letzte Chemo.
hatte 3 x FEC und und 2 X Doc bisher
Habe bisher alles ganz gut vertragen.
Für die Übelkeit bei FEC gíbt es gute Medis.
Die Knochenschmerzen bei Doc dauerten 2-3 Tage und dann waren sie wieder weg.
Damit die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden, nehme ich Enzyme aus
Ananas und Papaya. Dank Colustrum hatte ich auch immer gute Blutwerte.
Ich gehe viele Spazieren und laufe auch 2-3 X Die Woche 5km.
Vor meiner Erkrankung bin ich Halbmarathon gelaufen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2010, 12:37
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sunshine,

Ja, das was du mir per PN geschrieben hat, erwartet mich sicherlich auch. Auch mein jüngster Sohn ist im August in die Schule gekommen. Mein großer ist 10 Jahre.
Ich denke trotz guter Prognose werde ich mich wohl (momentan zu 70%) für die Chemo entscheiden.
Auch ich will-WERDE LEBEN!
Von so einer scheixx Krankheit lassen wir uns nicht unterkriegen.

Am meisten Angst habe ich vor dem Einsetzen des Ports sowie vor dem Haarausfall!-meine Haare waren noch nie sooo schön, wie seit einigen Monaten.

Ich werde gerne ab jetzt in diesem Forum mitschreiben.

Liebe Grüße an alle hier!

Gina

Geändert von gitti2002 (08.09.2011 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2010, 16:23
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Gina und sonstige Port-Interessierte,

noch ein Tipp zum Port: ich würde mir immer eine Dämmerschlaf-Spritze geben lassen. Das ist keine Narkose, aber Du bekommst nix mit! Oft geht das Port-Einsetzen sehr schnell, aber bei mir hat es über 1 Stunde gedauert weil der Zugang über die Vene nicht so einfach möglich war - das gibt es manchmal, ist nicht schlimm, aber ich war froh das alles nicht mitzubekommen. Das Einsetzen war ambulant und ich war nachmittags schon wieder daheim. Danach hat es 1 Woche etwas gezogen, aber dann war es gut und ich spüre den Port nur ganz selten.

Also keine Angst!!!



sunshine*

Geändert von gitti2002 (25.03.2011 um 19:12 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel wieder hergestellt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2010, 20:16
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

morgen habe ich die 2. Chemotherapie. Dieses mal muss ich schon selbständiger ran - mein Mann ist geschäftlich unterwegs und ich fahre mit dem Taxi hin und wieder zurück. Letztes mal hat mein Mann mich gebracht und abgeholt... das war irgendwie beruhigend.

Da ich schon etwas mehr weiß, was mich erwartet, nehme ich es zwar gelassener, bin aber trotzdem aufgeregt.

Meine Tochter wird morgens von einer Freundin zur Schule gebracht und Mittags von der Haushaltshilfe abgeholt - ich hoffe, alles klappt gut.

Werde morgen berichten!

So nun muss ich meine Tochter ins Bett bringen.

Schaue später noch mal rein!

Liebe Grüße an Alle!!!

@megimaja Alles, alles Gute für Dich - Du hast ja auch morgen Chemo... ich denke an Dich!

@CURA das klingt sehr aufbauend, wie gut Du alles verträgst - ich versuche auch mich mehr an der frischen Luft zu bewegen und nehme ebenfalls Enzyme. Welches Colostrum nimmst Du genau und wer hat es Dir empfohlen? Habe auch schon davon gehört - bin aber unsicher. Gibt es eigentlich Einschränkungen/ Empfehlungen bezüglich Sport während der Chemo???

@Gina wie geht es Dir, konnte ich Dich - bezüglich des Ports ein wenig beruhigen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2010, 13:18
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,
@gina: Liebe Gina, es hat mich traurig gemacht, dass du dich nicht zugehörig gefühlt hast. Dem ist ganz sicher nicht so. Ich z.B. lese immer die Beiträge von allen sehr aufmerksam, denke dann auch an die Schreibende, reagiere aber meistens nur, wenn ein Thema kommt, das für mich gerade passt. Was deinen Mann betrifft, so ist es bei mir ähnlich. Er ist fest davon überzeugt, dass alles gut wird, so dass wir über das "was wäre wenn" gar nicht reden. Natürlich kommt uns selbst immer wieder mal der Gedanke; man sollte ihn auch nicht verdrängen, nur auch nicht übermächtig werden lassen. Auf Prognosen sollten wir uns alle nicht so sehr fixieren, das ist die Statistik und jede von uns ist ganz individuell und in jeder von uns schlummern nicht nur evtl.!!! noch kleine Aliens, sondern auch große Selbstheilungskräfte. Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren, was wir selbst alles noch so tun können.
@sunshine: ich war erst zweimal in der Selbsthilfegruppe, so dass ich noch nicht sagen kann, was überwiegen wird, doch ist es so, dass so eine Selbsthilfegruppe im Unterschied zu einem Forum wie dem unseren was die Kommunikation betrifft irgendwie direkter, persönlicher ist. Also gibts nur eines: einfach mal ausprobieren.
Fahre jetzt gleich noch mit meinem Mann ein wenig nach Saarbrücken (ein bisschen ins Café setzen) und lasse mich heute abend von meiner Schwester bekochen. Will heißen: im Moment gehts mir richtig gut, bevor dann Donnerstag erste Chemo mit Paclitaxel (Taxol) ist.
Liebe Grüe
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2011, 12:12
bifebo64 bifebo64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: in der Nähe von Trier
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

auch ich hatte eine Scheißangst vor dem Port-setzen. Habe den Anästesisten angebettelt er möge mich schlafen schicken;-)
Hab dann die Dämmerschlafspritze bekommen. Ich hab zwar die Gespräche mitbekommen, aber nur so am Rande. Kam mir auch gar nicht lange vor und doch waren es 1,5 Stunden.
Also, keine Angst. Ist wirklich nicht so schlimm!

Liebe Grüße und viel Kraft uns allen...

Birgit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2012, 07:33
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben!
leider bin ich seit freitag auch im club und hab mit den nw zu kämpfen. was macht ihr gegen diese höllischen kopfschmerzen?die übelkeit hält sich mittlerweile in grenzen ach ja, ich hatte ein mammacarcinom 9mm im frühstadium,sentinel war sauber,keine metas
würd mich über tipps sehr freuen!
alles liebe und einen guten tag euch allen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.05.2012, 14:51
Benutzerbild von Bianca2603
Bianca2603 Bianca2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Feldkirchen- München
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo maedels,

Ich bin neu hier! Also stell ich mich jetzt erst mal vor!

Ich heise bianca bin 25 und aus feldkirchen naehe muenchen.

Hatte das erste mal brustkrebs mit 20/21.
Tumor hormon positiv!
Chemo, brusterhaltende O.p, Bestralung.
Alles war wieder gut!

Jetzt mit 25, vor zwei wochen der rueckschlag...
Rezidiv...am 25.05 hab ich o.p termin brustabnahme beidseitig gleich mit wiederaufbau silikonkissen.
Ich hab eine heidenangst vor der o.p koennt ihr mir sagen wie das alles ablaeuft? Waren eure schmerzen schlimm? Wie lang wart ihr im krankenhaus?

Ich hab solch eine angst

Liebe grueße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2012, 16:06
kreidefelsen kreidefelsen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,

gestern habe ich dieses forum gefunden und komme hier fast nicht mehr weg. da dachte ich mir, klasse hier meldest du dich sofort an.gesagt getan und nun hoffe ich das ich in eurer runde platz nehmen darf. auch mich hat es voll erwischt, seit juni weiß ich, ich habe brustkrebs. jetzt will ich mich aber erstmal vorstellen. ich bin 50 jahre alt, mutter von einem sohn und schon oma. mein enkel ist jetzt 2,5 jahre alt und eigentlich im süßesten alter. meine op habe ich weg und der tumor wurde vollständig entfernt. gott sei dank. leider musten auch die lympfknoten dran glauben. 17 entfernt 10 befallen. aber keine metastasen. auch positiv. meine erste chemo ist 14 tage her am montag ist die 2. insgesamt bekomme ich 6. schon der name chemo ist der horror. aber noch muss ich sagen wenn es so bleibt, ist es auszuhalten. die erste woche hatte ich ganz schön zu kämpfen. magenprobleme, stiche in der brustgegend, müdigkeit und heißhunger, sich morgens um 6 kartoffelbrei machen ist ja auch nicht normal.aufgeblähten bauch, verstopfung, durchfall und ständig durst. aber es baut einen schon auf wenn man die beiträge hier liest. ich bin nicht alleine, anderen geht es auch so und sie haben es überlebt.wenn man hier rumstöbert wird man plötzlich etwas ruhiger. man bekommt den eindruck, es ist schon fast normal diese krankheit zu haben und ich lebe auch so. ich versuche nicht dran zu denken. ich glaube anderen ergeht es bestimmt schlimmer. jetzt ist es aber ein roman geworden. ich hoffe ich langweile keinen...lg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2014, 18:49
ginchen2014 ginchen2014 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 2
Beitrag AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
ich bin neu hier, ich habe meine erste Chemo hinter mir, und habe viel Wasser in den Beinen. Hat da jemand Erfahrung damit, das Herz rast und Spazierengehen ist Schwerarbeit??
Danke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2014, 17:11
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gina,
warum ist denn nun nichts mehr gekommen ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.10.2014, 20:45
Benutzerbild von Shorty84
Shorty84 Shorty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Wollte euch mal liebe Grüße schicken & ein tolles WE wünschen!!!

Nur zur Info... Meine Stagings liefen gut :-) man bin ich froh...

@ Gina: mir ist auch nicht wohl beim Gedanken an diesen "Port" - aber was muss das muss :-( ich bekomme diesen zeitgleich mit der LymphknotenOP gelegt , von daher bekomm ich es eh nicht mit!

Im Übrigen heißt es jetzt, 4x EC und 12x Tax... Hat jemand das gleiche bekommen? Sind die Nebenwirkungen wirklich so schlimm :-(

Die Haare wachsen wieder - ich weiß! Nur hoffe ich das meine kleine Maus das gut aufnimmt! Mama mit Glatze macht ihr ganz schön Angst!

Fühlt euch alle lieb gedrückt!

Shorty
__________________
Unsere wahre Aufgabe ist es
- GLÜCKLICH ZU SEIN
(Dalai Lama)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55