Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14746  
Alt 04.09.2010, 11:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Sich nächstens hier offenbar alleine herumtreibende
Meinst Du jetzt nächtens oder nächstens?
Aber wer weiss, vielleicht triffst Du ja mal doch den einen oder anderen rollenden Stein hier an . . . solange nur keiner mit Steinen wirft . . .

Katharina, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, wir sind nämlich ein Undercover-Fanclub von Freddy und anderen "oldies but goddies". Alles andere ist nur Tarnung

Wir waren gestern Abend auch auf einer musikalischen Veranstaltung, da wird dem Touristen dann erst einmal wieder bewusst, wie nahe Ungarn doch am Balkan liegt
http://www.youtube.com/watch?v=UoNxZ...eature=related
Es war so etwas in der Art, sehr sehr folkloristisch. Natürlich bin ich bei unseren ungarischen Bekannten gleich ins Fettnäpchen getreten, als ich unschuldig gefragt habe, ob das jetzt Zigeunermusik wäre. War es natürlich nicht, es war mazedonisch (muss einem doch gesagt werden, dass die dann auch nur Bahnhof verstanden haben). Es war auf jeden Fall eine interessante Veranstaltung, in einem lauschigen Garten unter uralten Bäumen beim "Barbakan" mit Blick auf den wunderschönen Dom von Pécs. Und es hat nicht geregnet!!!

Kulturell erleuchtete Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14747  
Alt 04.09.2010, 12:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Meinst Du jetzt nächtens oder nächstens?
Huch…
Ich meinte natürlich nächtens (nachts, zu nachtschlafender Zeit, mitten in der Nacht – das nur für den Fall, dass ich mich wieder versehentlich vertippe). Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dass es sich um einen Freud’schen Verschreiber gehandelt hat und ich mich nächstens (also in Zukunft, demnächst…) hier alleine herumtreiben möchte.

Obwohl…
- mit dem einen oder anderen rollenden Stein (lieber dem einen, ehrlich gesagt ) wäre das vielleicht auch gar nicht so verkehrt…

Mittägliche Grüße,
Czilly
  #14748  
Alt 04.09.2010, 16:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Obwohl…
- mit dem einen oder anderen rollenden Stein (lieber dem einen, ehrlich gesagt ) wäre das vielleicht auch gar nicht so verkehrt…
Ach deshalb treibst du dich hier mitten in der Nacht rum, du hoffst, dass ein "Steinchen" auftaucht.
Also ich weis ja nich, die haben alle (besonders der eine) was von einer Ledertasche.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Natürlich bin ich bei unseren ungarischen Bekannten gleich ins Fettnäpchen getreten, als ich unschuldig gefragt habe, ob das jetzt Zigeunermusik wäre
Ich glaube, das sagt man eigentlich nie nich Aber ich bin auch dafür, möglichst wenig Fettnäpfchen auszulassen, kann ich auch echt gut, sowas

Liebste Lola, Bruce kann ich zu jeder Tageszeit, dafür würde ich auch glatt nächtens in der Villa rumgeistern, (aber nicht weiter sagen, bin schließlich in festen Händen), aber mal ehrlich, wäre der Mann nicht eine Sünde wert?

Heute Abend die Chance auf ein Fettnäpfchen habende Grüße
Susi
__________________

  #14749  
Alt 04.09.2010, 17:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
- mit dem einen oder anderen rollenden Stein (lieber dem einen, ehrlich gesagt
Na ja, eigentlich altern Steine nicht wirklich - allerdings, sind die wohl eine Ausnahme

Zitat:
Zitat von Susi
Ich glaube, das sagt man eigentlich nie nich
Dachte, das ist ein staatlich anerkannter Berufszweig
http://www.youtube.com/watch?v=ujLGG...eature=related
Aber, wenn ich nicht Zigeunermusik sagen darf, heißt es dann Musik mit ethnischem Hintergrund?

Heute nicht fiedelnde Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14750  
Alt 04.09.2010, 19:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
Wanda Jackson war vielleicht damals nicht so temperamentvoll, aber das paßt ja jetzt endlich zu unserer Altersgruppe - oder? Ganz so wild mag ich es auch nicht
http://www.youtube.com/watch?v=8_VbImuG71M
Aber vielleicht, wenn die Steine wieder rollen - wer weiß.

Lola,
dieser Film treibt mir immer das Pipi in die Augen, aaaaaaaaach wie schöööööön.
Der gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Das Musical in Hamburg war auch toll gemacht.

Christelchen,
diese Zupfhanselgeiger sind mir während unserer Ungarnurlaube wahnsinnig auf den Geist gegangen. Jeden Abend tauchten die ausgerechnet da auf, wo wir essen waren. Anscheinend hatten die einen Riecher für uns. Ich konnte mich gar nicht schnell genug aufs WC verdrücken.

Liebe Grüße
Renate
  #14751  
Alt 04.09.2010, 19:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, ob „Musik mit ethischen Hintergrund“ wirklich eindeutig klarstellt, was im speziellen Fall gemeint ist, darf man bezweifeln. Da finde ich doch
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Zupfhanselgeiger
viel präziser.
.
Und was den Film angeht, da schmelzen wir ja vermutlich alle dahin, oder?!

Susi, also mit der Handtasche… da ist ja schon was dran . Aber Handtaschen kann man ja als Frau auch nie genug haben! Außerdem bin ich ja nun selbst auch nicht mehr ganz die Jüngste, wie wir kürzlich erst geklärt haben. Als ich letzte Woche in Schleswig war, hatte ich Glück, dass diese Ausstellung http://www.ndr.de/kultur/kunst_und_a...gen/kj368.html schon beendet war, sonst hätten sie mich vermutlich gleich als Exponat da behalten .
Damit hatten die Stones wohl doch nicht so ganz Recht … http://www.youtube.com/watch?v=VxPTR...eature=related

Vermutlich trotzdem heute Abend auf BR u.a. „Stones in Exile“ und „Gimme shelter“ guckende Grüße,
Czilly
(Ich sehe, Renate versteht mich ein bisschen…)
  #14752  
Alt 04.09.2010, 22:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate-Schatz, Du hast es mal wieder kurz und gut auf den Punkt gebracht. Nachdem es immer einer meiner größten heimlichen Wünsche war, kann ich auf diese Art der Unterhaltung, besonders dann bei der Essenszufuhr sehr gut verzichten. Da wird ja auf die Dauer die Milch im Glas sauer
Zitat:
Zitat von Czilly
Außerdem bin ich ja nun selbst auch nicht mehr ganz die Jüngste,
Czilly, ganz ährlich - ist kein fishing-for-compliments - aber um Deine Augenpartie (mehr sieht man schließlich nicht) siehst Du ganz eindeutig nicht nach Mumie aus.

Susi, nachdem sämtliche Fettnäpfchen heute für Dich frei waren, hoffe ich, dass Du trotzdem in keines reingefallen bist.

Tokajergrüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #14753  
Alt 04.09.2010, 22:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen


Susi, nachdem sämtliche Fettnäpfchen heute für Dich frei waren, hoffe ich, dass Du trotzdem in keines reingefallen bist.
Reingefallen ist perfekt, das geht bei mir besonders gut.Ich trette nämlich nicht rein, ich stürtze mich Hals über Kopf mitten hinnein, aber wirklich "Oberkante Unterlippe", wenn ihr wisst was ich meine.
Ich denke da mal wieder an meinen Stunt vor einiger Zeit, als mich mein Schatz erstmals zu einer Tagung mitgenommen hat und ich mitten in den Saal gekracht bin. Inwischen kann ich ja darüber lachen, aber damals war mir das sowas von peinlich.

Aber, tätä, heute is nix passiert, ich habe den Abend unfallfrei überstanden!

Ich finde, Renate birngt es immer wieder auf den Punkt"Zupfhanselgeiger" ist der perfekte Ausdruck.
Musik war heute auch unser Thema und wir waren uns alle einig, dass wir nie nich so alt werden können, dass uns der Musikantenstadl gefällt.

Czilly, wie sind alle reif für diese bewusste Ausstellung, aber trotzdem sehen die von uns, die ich kenne, nicht wie eine Handtasche aus, deine Augen inkl.

Jetzt befreit, weil ohne größere Panne ins Bett gehende Grüße
Susi
__________________

  #14754  
Alt 05.09.2010, 05:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Aber, tätä, heute is nix passiert, ich habe den Abend unfallfrei überstanden!

Jetzt befreit, weil ohne größere Panne ins Bett gehende Grüße
Susi
Dem kann ich mich nur anschliessen, Susi. Wir hatten heute "Deutschland Wetter". Es regnete und es ist kuehl, nix mehr 30 Grad. Aber das war nicht das einzige, wir hatten ganz schrecklichen Wind. Wenn man unter 40 bis 50 Meter hohen Bauemen lebt ist das nicht angenehm. So manches Stueck Ast kam von oben runter, aber GsD ist mir nichts auf den Kopf gefallen. Allerdings musste ich bei meinem ueblichen Abend/Nachtspaziergang sehr vorsichtig sein, da lag jede Menge von Geruempel rum und ich habe meinen walk kurz gehalten, wollte nicht unbedingt auf die Nase fallen.

Jetzt auch ins Bett gehende Gruesse, wollte eigentlich das Wort zum Sonntag schicken, aber mir faellt nichts Gescheites ein, der Wind hat mir alle gute Gedanken verweht.
__________________


Lola
  #14755  
Alt 05.09.2010, 11:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

wollte eigentlich das Wort zum Sonntag schicken, aber mir faellt nichts Gescheites ein
mir auch nicht.... aber dafür vielleicht ein Liedchen zum Sonntag-morgen...


http://www.youtube.com/watch?v=0cWzx...next=1&index=1

tiefenentspannte, sonntägliche Grüße

Katharina
  #14756  
Alt 05.09.2010, 13:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, dann werd ich hier mal musikalisch für einen faulen Sonntagnachmittag sorgen: http://www.youtube.com/watch?v=yhyEMZkfLMo

Entmumifizierte Grüße ,
Czilly
  #14757  
Alt 05.09.2010, 18:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mumien sind gar nicht mein Fall. Weder die Lebenden noch die nicht mehr Lebenden.
Ich sehe mir auch keine Moorleichen an.

Um noch einmal auf die Musik zurückzukommen. Mein Vater hat sonntags immer die Egerländer durchgesetzt. Da schmollten meine Schwester und ich, denn die großen 8 von Radion Luxemburg waren für uns gestrichen.
So alt, daß ich diese Musik ertragen kann, kann ich wirklich nicht werden, liebe Susi.

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag. Paddeln auf der Niers. Mit 13 Mann/Frau in einem Schlauchboot, bei Sonnenschein. Die Landschaft grün und der Himmel blau. Was will man mehr.
Die Strecke Weeze bis Goch - kennt kein Mensch. Ist ja auch wurscht. Unterwegs trafen wir auf Engländer. Irgendwie hatten die es in ihrem Dreierboot nicht so einfach. Oder sie sind einfach Linksverkehr gewöhnt. Jedenfalls fuhren sie ständig im Kreis und wir hatten viel Spaß.

Einen kleinen Wermutstropfen gab oder gibt es doch. Unsere Leonie, die Kaninchenmama ist seit gestern krank. Wir waren schon gestern und heute beim Tierarzt. Hoffentlich ist es nur eine Magenverstimmung.

Liebe Grüße
Renate
  #14758  
Alt 05.09.2010, 19:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle in der Villa,
ich bin total happy!Ich wollte heute meine Bilder von der provisorischen Vernissage in unserem Dorf abholen und denkt euch, ich habe 3 von 6 verkauft! Habe sie nicht allzu teuer angestzt, 250 kr (25,--Euro), 200 kr (20 Euro), 750 kr (75 Euro).Das hebt. ich male noch nicht lange, hatte auch keine Ausbildung oder Kurs. Male nur nach eigenen Fotos.
Habe heute viel Lob gehört. Lob ist ja schön, aber wirklich verkaufen ist noch viel schöner.
Das ist ein schöner Sonntagabensabschluss.
Eure Ängel
__________________
Ängel
  #14759  
Alt 05.09.2010, 20:08
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ängel,
das freut mich, dass Du heute so ein schönes Erfolgserlebnis hattest. Darauf kannst Du stolz sein. Ich würde auch gerne malen können - aber ich bin absolut talentfrei und habe schon einige Aquarell-Lehrer verschlissen.
Mach weiter so.

Grüssle Babsi
  #14760  
Alt 05.09.2010, 21:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ängel,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja schon ein wenig neugierig. Hast Du Fotos von Deinen Werken gemacht und zeigst sie uns einmal? Bittttttttttttteeeeeeeeeeee!!!!!
Ich mache Schmuck und habe auch schon etwas verkauft - allerdings überwiegend im privaten Kreis.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55