Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2010, 21:31
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich bei Euch allen für die netten Worte bedanken.

Ich hatte die Geschichte an Jemanden aus dem Forum geschickt, er meinte, die muss darin veröffentlicht werden. Ich sagte, dass ich das nicht kann. Und somit hat er mir das gemacht. Nochmals vielen Dank.

Ihr seid natürlich nicht nur zum 70. Geburtstag, sondern zu jedem Geburtstag herzlich eingeladen. Am Geburtstag ist immer das Haus für alle offen. Am Nachmittag kommen immer neben der Verwandtschaft viele Freundinnen und am Abend noch die Berufstätigen.
Also wer in der Nähe ist, ist heute in 2 Wochen herzlich eingeladen. Vor 2 Jahren war Streetdog mit ihrem Freund auch auf meinem Geburtstag.

Lieber Georg,

nachdem Du ja nicht weit weg bist, könntest Du ja zu meinem Geburtstag oder am 3. 8. zum Schleißheimer Schloß kommen, da haben wir eine Schloßführung hinter die Kulissen, auch Speicher ec.. Die Führung macht ein Betroffener aus unserer Gruppe. Ich hoffe, dass viele von unserer Gruppe und Freunde kommen. Treffpunkt ist an der Kasse. Überleg Dir das mal.

Lieber Rudolf,

welchen Hut ziehst Du denn? oder hast Du im Winter immer einen Hut auf.
Ihr wolltet doch mal in den Süden kommen, kommt aber auf jeden Fall bei mir vorbei.

Liebe Gabi,

wenn ich meine Schwester und mich vergleiche, sie wäre mit meiner Geschichte nicht mehr am Leben, sie hätte sich umgebracht. Bei mir zählt eigentlich nur das Leben. Aber vielleicht hatte ich auch durch meinen Beruf Glück, und habe alles nicht so schlimm gesehen. Ich war mir immer siche ich schaffe es. Und wenn es mir mit 70 auch noch gefällt ärgere ich meine Familie noch etwas weiter.

Liebe Rika,

in der linken Ecke sind auch noch viele Rosen, habe aber schon wieder für Oktober 15 neue bestellt. Mein Mann wird sich freuen. Er hat zu unserer Nachbarin gesagt, sie hat so einen schönen Garten nur mit Sträucher das wird er auch bald machen. Als ich zur Kur war, war ihm das alles zuviel die vielen Blüten abschneiden. Manchmal ist es auch viel, besonders wenn es so heiß ist.

Liebe Elke,

ihr müsst nicht bis zu meinem 70. warten. Ihr könnt immer mal vorbei kommen.
Nur vorher anrufen. Ich habe bei Euch schon mal angerufen, aber es war keiner da. Werde es morgen nochmal versuchen.
Sag der Frau mit dem Nierenkrebs sie soll sich beim LH anmelden, dann bekommt sie alle 2-3 Monate das Wissenswert zugeschickt.
Merkt Ihr euch schon mal vor, dass Ihr nächstes Jahr im Juni nach Frankfurt kommt. Termin steht noch nicht fest.


Liebe Gabi (Kaffeetante),

ich hoffe, dass es Dir in den nächsten Jahren nie mehr so schlecht geht. Ich wünsche Dir besonders viel Kraft und Durchhaltevermögen. Setze Dir ruhig auch das Ziel 70 zu werden. Wäre schön, wenn Du wieder mal in Augsburg bist bei mir mal vorbei zu kommen. (45km)



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Geändert von Birdie (11.08.2012 um 11:06 Uhr) Grund: Name gekürzt
  #2  
Alt 27.08.2010, 22:26
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Marita,

Ich hab gerade Deine Geschichte gelesen und obwohl ich sie in groben Zügen schon kannte, war ich trotzdem überrascht, was ein Mensch so alles ertragen kann.
Es gehört schon ein eiserner Wille dazu, sich bei so etwas nicht unterkriegen zu lassen. Ich lass mich manchmal auch hängen, wenns mir nicht so gut geht.
Ist sicher falsch, aber allein fehlt mir dann auch der nötige Antrieb.
Aber eins verbindet uns alle: wir wollen leben und es unseren " Untermietern" so schwer wie möglich machen ! Da trägt die Vorbildwirkung eine ganze Menge dazu bei.

Danke, daß Du Deine Geschichte für uns aufgeschrieben hast.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Schönes Wochenende.

Herzlichst
Petra
  #3  
Alt 27.08.2010, 22:58
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Petra,

aber Du hast ja auch schon gezeigt, dass Du kämpfen kannst.
Leider hast Du keine Leute zu versorgen, sonst würdest Du vielleicht auch mehr kochen und backen. Ich glaube aber auch, nachdem ich immer aktiv bin, komme ich vielleicht auch so gut zurecht. Heute war auch wieder so ein Tag. Ich hatte für das Mittagessen Matjesfilet mit Sahne, Äpfel Zwiebeln und Gurken mit Pellkartoffeln gemacht. Dann rief Melanie an, was ich heute Abend zum Essen mache. Ich sagte es ist noch viel Matjes da. Nachdem sie aber immer noch ihre Diät machen dürfen sie zu dem Fisch keine Kartoffeln essen. Sie wünschte sich dann Frikassee. Also fuhr ich zum 2. Mal zum Einkaufen. Nachdem bei uns ins Frikassee auch Hackfleischbällchen kommen, kaufte ich gleich 3 Pfund Hackfleisch und machte noch eine Soße Bolonaise. So war ich den ganzen Nachmittag mit kochen und abwaschen der Töpfe beschäftigt. Nachdem mein Mann Pilze sammeln war, musste ich diese auch noch verarbeiten. Um 19 Uhr war ich dann mit allem fertig.
Morgen muss ich mal lauter Schreibarbeit machen und Berge Wäsche bügeln.
Außerdem backe ich morgen Windbeutel und Eberswalder Spritzkuchen.
Es soll ja regnen, da kann ich mich doch nicht in den Garten legen.

Nun wünsche ich Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und wenig Nebenwirkungen.
  #4  
Alt 29.08.2010, 20:00
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Marita!

Du und noch einige andere hier waren von Anfang diejenigen hier im Forum die mir gezeigt haben das es sich lohnt zu kämpfen,mag die Situation auch noch so ausweglos sein!
Genau solche Berichte wie deiner und damals der von Ulrike und auch Rudolf´s Weg waren es,die mich und meine Krankheit (unser aller Krankheit hier) meinen jetzigen Weg haben gehen lassen. Und dafür danke ich Dir und natürlich auch all den anderen die es immer wieder schaffen einen aufzubauen.
Sicher stehe ich bzw stand ich ich die letzten 5 jahre unter viel einfacheren Umständen da wie so mancher hier.Aber nichts desto trotz brauchte auch ich meinen Aufbau,dass hast du geschafft.DANKE dafür!!!!
Das Leben ist nicht immer nur schön,glänzend,lustig,voller Freude und dennoch lohnt es sich jede Sekunde mit jeder einzelnen Faser seines Körpers dafür zu kämpfen!!!

Und danke für deine liebe PM und die aufbauenden Worte darin.Hab jetzt alle nötigen Unterlagen zusammen und muss nun nur noch die einzelnen Ärzte abklappern,dass habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen.
Ich freu mich natürlich über die Broschüre...schick sie einfach an ankewi@hotmail.de übrigens meine MSN (Messi) Adresse,falls Du oder wer anderes mich dort anschreiben möchte.

Jetzt wünsch ich Dir noch einen wunderschönen Sonntag...

LG Anke die dich um die wunderschönen Rosen beneidet....ich sollte auch soetwas in der Richtung anlegen,vielleicht in anderer Version
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
  #5  
Alt 30.08.2010, 18:56
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Marita,
nun konnte ich endlich deine Mutmach Geschichte gelesen und obwohl ich sehr vieles schon wusste, ist es doch noch mal etwas ganz anderes, wenn man sie im Ganzen an einem Stück liest.
Mann..., wie hast du es geschafft soviel auszuhalten? Auch ich werde da ganz klein, denn auch ich habe nie unter Krebs gelitten. Nur unter der Therapie.
Ab heute lautet mein Motto: Es könnte schlimmer sein!
Hut ab, eine wirkliche Mutmach Geschichte
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #6  
Alt 31.08.2010, 21:51
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Sandra,

danke für Deine lieben Worte. Aber Du kämpfst ja auch schon eine Weile. Wenn Du mal 10 Jahre geschafft hast schreibst Du auch Deine Geschichte. Es ist wichtig auch für die Angehörigen. Vielleicht sehen wir uns ja bald in Berlin!
Wenn Birdie im Nov. die Gruppe gründet, und ich eine günstige Zugfahrt bekomme, komme ich auf jeden Fall. Vorausgesetzt meine Mutti hat jemanden zum Versorgen.
Heute war ich wieder beim CT, es wurde der Schädel auch mitgemacht.
Nach der Blutentnahme erfuhr ich, dass der TSH Wert 0,003 war. Daraufhin bekam ich vor dem CT noch eine Infusion mit einem Schilddrüsenmedikament.
Nachdem ich auf die Blutwerte lange warten musste besuchte ich meine ganzen Stationen wo ich mal gelegen habe und auch als Krankenschwester gearbeitet habe. Für mich ist der Tag in Großhadern auch oft Erholung vom Stress zu Hause. Habe auch wieder einige Betroffene kennengelernt. Wieder ein schrecklicher Fall. Eine Frau 67, vor 16 Jahre Niere entfernt in einem Kreiskrankenhaus. Nachsorge vom Urologen 1x Jährlich Ultraschall, nach 5 Jahren wurde ihr gesagt sie ist jetzt gesund. Vor einem Jahr wurde sie immer dünner, daraufhin hat der Hausarzt sie zum CT geschickt, Befund mehrere Tumore an der 2. Niere. Daraufhinwurde sie ins Kreiskrankenhaus geschickt, diese schickten sie nach Großhadern da die Tumore zu groß waren.
Als sie dann mit den Bildern zu Dr. Staehler kamen, sagte er, die Niere ist erst mal nicht so wichtig, das verkleinern die Tabletten aber mehr Sorgen macht ihm die Bauchspeicheldrüse, die zur Hälfte mit Metastasen befallen war. Nun nimmt sie seit 2 Monaten Sutent, wenn alles etwas kleiner geworden ist sollen die Operationen folgen. Ich finde es so schrecklich, dass immer wieder solche Fälle bekannt werden. Allmählich muss es sich ja mal rumsprechen, dass man eine lebenslange Kontrolle machen muss.

Wir machen das auf jeden Fall anders.

Nun wünsche ich Dir morgen einen schönen Tag mit wenigstens etwas Sonne.
  #7  
Alt 01.09.2010, 17:11
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

Liebe Marita,

meinen allergrössten RESPEKT vor deiner Leistung!

Von Mut, Durchhaltevermögen und der richtigen Einstellung zu dieser Krankheit habe ich hier schon viel gelesen und auch vieles daraus gelernt. Deine Geschichte ist das passende i-Tüpfelchen dazu.

Die Tips von Dir, Heino, Rudolf, Rika, eben von denen, die das meiste Wissen um diesen ekligen Untermieter haben oder einfach mal ein paar Streicheleinheiten verteilen wollen, haben mir sehr dabei geholfen, die richtige Grundeinstellung zu finden. (Hoffe, es fühlt sich keiner Übergangen, wenn ja, so bitte ich um Entschuldigung )

Weiter so

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
  #8  
Alt 27.11.2010, 15:14
Stupserl Stupserl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutmach Geschichte

hallo marita!

ich kenn dich zwar nicht, finde es aber wahnsinnig toll, wie du dein leben gemeistert hast. also, viel mehr kann einem ja gar nicht passieren. woher hast du soviel kraft?????lg
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
metasektomie, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, pankreaskopfmetastase, parotismetastase, thyroidektomie, wipple op


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55