Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2010, 13:47
bigi63 bigi63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Schwabenland
Beiträge: 26
Standard AW: Strahlenbehandlung mit Chemo im Kopfbereich

Hallo zusammen,
das mit den Teebeuteln werde ich demnächst mal versuchen. Im moment habe ich den Eindruck, dass es sich ganz leicht bessert. Verwende z.Z. nur Bepanthensalbe (hat mein Hausarzt empfohlen). Er meinte auch tagsüber soll ich Tannosynt nehmen, aber das hat gebrannt wie Feuer, deshalb habe ich es mal nur mit Bepanthen versucht. Bin sowieso der Meinung, dass ich in letzter Zeit viel zu viel Salben ausprobiert hatte.

Wangi, ob die Nebenwirkungen sich nach 6 Monaten nicht bessern, kann ich nicht sagen, da kann ich noch nicht aus Erfahrung sprechen. Ich merke bei mir nur, dass der Geschmack fast mit jedem Tag besser wird. Dinge die ich vor zwei Tagen noch nicht runter bekam, schmecken heute fast wie das Original. Cola habe ich noch nicht probiert, aber Kaffee. Wie schon erwähnt, schmeckte der am Anfang als hätte man für eine Tasse ein ganzes Paket verwendet, jetzt schmeckt Kaffee nach Kaffee, Banane fast nach Banane, Apfel ist auch nicht weit von seinem Originalgeschmack weg. So dass ich hoffen kann, dass es sich in den nächsten 2 Wochen doch normalisiert. Nur der Appetitt fehlt.
Ich hoffe, dass der Pfleger nicht Recht hatte und es sich auch nach längerer Ze8it noch bessert. Kannst Du nicht noch jemand anderes fragen, Deinen Strahlenarzt?

Mein Hausarzt wollte mich übrigens in unserem Ort zu einem Onkologen schicken, der Krebsnachbehandlungen macht, an den man auch alle möglichen Fragen die man hat, stellen kann. Er hat das nur noch mal zurückgestellt, weil die Weiterbehandlung bzw. plastische OP meines Ohres noch aussteht. Sprich doch mal mit Seinem Hausarzt, vielleicht ist das auch bei Dir möglich.
Euch allen alles Gute und viel Kraft. Bigi

Luft und Licht heilen und Ruhe heilt,
aber den besten Balsam
spendet doch ein gütiges Herz.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2010, 10:16
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Strahlenbehandlung mit Chemo im Kopfbereich

Liebe Bigi,
ich wünsch dir seh, daß es gerade wirklich ein bischen besser wird. Und ja, man kann wohl auch zu viel salben. Aber wenn du jetzt mit Bepanthen ein gutes Gefühl hast, wirds auch gut.

Meine Mama hat ja nun seit Montag die PEG und sie kommt erstaunlich schnell wieder zu Kräften. Man sieht es von Tag zu Tag. Ich fahre morgen für eine Woche mit meiner Familie nach Dänemark.
Vielleicht kann ich ja von noch mehr Fortschritten hier lesen, wenn ich wieder komme.

@Wangi: Also wir haben letzte Woche einen Patienten kennengelernt, der schon über ein Jahr fertig ist und er hat uns erzählt, daß es nach wie vor, oft ganz unerwartet immer noch mal Verbesserungen gibt. Also nicht entmutigen lassen.

Alles Liebe Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2010, 21:59
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Strahlenbehandlung mit Chemo im Kopfbereich

Hallo Bigi, hallo Anja ,
ich glaube da auch nicht dran und denke es wird immer noch ein bisschen besser.
Habe heute Nachmittag einen Anruf bekommen, kann schon am Dienstag zur Reha fahren, freue mich, auch davon verspreche ich mir wieder Fortschritte.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2010, 15:40
bigi63 bigi63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Schwabenland
Beiträge: 26
Standard AW: Strahlenbehandlung mit Chemo im Kopfbereich

hallo Anja,
freut mich, dass es Deiner Mutter deutlich besser geht. Mit den Kräften habe ich noch Probleme, wenn ich kurze Zeit auf bin, versagen einfach die Beine, zu nichts mehr Kraft.. Aber ich gebe da die Hoffnung nicht auf. Mit jedem Tag sieht man eine kleine Besserung.
Schönen Urlaub in Dänemark.

Dir Wangi alles Gute in der Reha und dass sie Dir dort viel helfen können.

War gestern im KH zur Nachuntersuchung des Ohrs. Es wächst langsam von selbst zu, es deuert zwar, aber es geht von selbst, eine OP finden die Ärzte nicht notwendig. Sie sind ziemlich zufrieden. Wegen einem künstlichen Ohr, das steht ca. in einem halben Jahr zur Debatte, wenn ich es dann noch möchte - werde mich aber wahrscheinlich dafür entscheiden, denn ich bin Brillenträgerin und habe jetzt meine Probleme damit.

Also, alles wird gut, die Hoffnung nicht verlieren, auch wenn es oft schwer fällt. Einfach die #Verzweiflung rausheilen, Ärmel hoch krempeln und wieder von neuem kämpfen.
Allen lg Bigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55