Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2010, 14:02
moose moose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Euch gerne noch erklären, warum ich so überkritisch bin. Sonst müsst Ihr ja denken, dass ich zur Heulsuse mutiert bin...

Also... Das liegt daran, dass ich ein Mal nicht aufgepasst habe und darauf vertraut habe, was die Ärzte sagten, ohne mir weitere Meinungen einzuholen. Das ist zwar schon 20 Jahre her, aber es wird mich mein Leben lang begleiten. Heidelberg galt ja als das Non Plus Ultra in der Herzchirurgie. Ich habe mir im Vertrauen auf die Fachleute ein neues Herz transplantieren lassen und Jahre später herausgefunden, dass mein Krankheitsbild keine Transplantation erfordert hätte. (Ironie an) Aber Heidelberg brauchte halt Transplantationen für ihre Statistiken um Forschungsgelder zu bekommen. (Ironie aus) Ich hatte meine Unterlagen Jahre später an verschiedene Herzzentren geschickt und herausgefunden, dass die Uni Hannover und weitere Herzzentren zu der Zeit schon ein Verfahren entwickelt hatten, mit dem man mein "altes" original Herz hätte reparieren können. Ich müsste heute keine Medikamente mehr nehmen, die mir jeden einzelnen Tag Nebenwirkungen bereiten und dem Krebs Tür und Tor öffnen, und ich hätte mein original Herz noch. Ich müsste nicht ständig Angst vor irgendwelchen Infektionen oder gar einer Abstoßung des Herzens haben. Als ich das herausfand habe ich mir geschworen, dass ich nie wieder einem Arzt oder einer Klinik blind vertrauen werde. Deshalb bin ich heute so ein kleiner Revoluzzer.

Dies nur zur Erklärung...

Ich würde mich noch sehr freuen, wenn Ihr mir (gerne per PN) die Kliniken nennen könntet, in denen Ihr wart und ob dort Sonden gelegt wurden oder nicht. Es scheint so und so zu gehen, ist wohl von Klinik zu Klinik verschieden. Wenn die Sonden nicht wirklich notwendig sind, werde ich eine Klinik wählen, die diese nicht nutzt, es sei denn man kann mir plausibel erklären warum die sinnvoll sind. Seit der OP ist meine Blase noch nicht wieder völlig in Ordnung, und da möchte ich die nicht auch noch durch eine Sonde wieder reizen...

Ich danke Euch!
Marina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2010, 19:48
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

Hallo Marina,

auch ich stand letztes Jahr um diese Zeit vor der Entscheidung Afterloading ja oder nein. Ich habe mich nach langem zögern dafür entschieden. Bei mir wurde auch tumorfrei operiert und meine entnommenen Lyphknoten (28 an der Zahl) waren alle i.O.
Ich fand die Afterloadings an sich nicht so schlimm. Die Ärzte in der Klinik waren fast alle nett (der Chefarzt war ein Ar...) und die Schwestern haben mir alles ausführlich erklärt und mir die Angst genommen. Ich habe bei der 1. und 3. Behandlung eine Sonde in die Blase bekommen und bei allen 4 Behandlungen habe ich Sonden in den Darm bekommen. Diese Sonden sind zur Messung gedacht wieviel Strahlen die umliegenden Organe abbekommen. Das legen der Sonden wmpfand ich als sehr unagenehm. Meine Blase habe ich nach den Bestrahlungen mit einem guten Urologen wieder einigermaßen gut hinbekommen. Zumindest muß ich keine Medikamente mehr nehmen.

Es kann dir keiner zu- oder abraten. Du mußt die Entscheidung treffen. Ich wollte nichts unversucht lassen und das Risiko eines Rezidivs so gering wie möglich halten. Deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2010, 20:41
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

Hi Marina,

habe Deine Zeilen gelesen, und es tut mir leid, was Du schon alles in Deinem Leben durch machen mußtest.

Ich habe auch nicht gesagt, das Du gleich zum ersten besten Doc gehen sollst, Du mußt Dir natürlich mehrere Meinungen einholen, nur Du alleine kannst die Entscheidung treffen.
Außerdem ist Vertrauen zu einem Arzt das aller wichtigste, wenn das nicht da ist, geht garnicht.

Ich habe das Afterloading auch gemacht, um alle meine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Alles Liebe und ich wünsche Dir die richtige Entscheidung.
Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55