Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2010, 19:08
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Es ist so heiß, aber einfach traumhaft. So wie es aussieht, soll es auch so bleiben.

Liebe Christine!

Es tut mir leid, dass es dir bei der Hitze so schlecht geht, hoffe du bist nicht böse, weil ich diese so genieße.

Meine Mädels sind in absouter Ferienlaune, Nicole ist jetzt wieder fast gesund. Sie dürfte eine Sommergrippe aufgefangen haben.

Da ihr CRP Wert so hoch war am Donnerstag, haben sie dann auch ein Lungenröngten gemacht, aber alles ok. Sie muss zwar jetzt Antibiotika nehmen und einen anderen Hustensagt, aber jeden Tag geht es ihr besser. Das Pool ist auch nicht verboten, sie soll nur den Kopf oben lassen.

Wir waren jetzt jeden Tag reiten und am Freitag war wieder ein Ausritt angesagt, einfach traumhaft. Bin super stolz auf meine 2 süßen.

Liebe Suzie!

Wir waren am Donnerstag auch im AKH, aber wir sind ja draußen im Kinderturm, nur zum MRT mussten wir auf Ebene 8. Dort ist es aber immer so kalt, ich mag im Sommer gar nicht im AKH sein, weil die mit der Klimaanlage so tief runter fahren.

Bei uns ist ja alles neu, die bauen ja eifrig um und wir waren das 1. Mal auf der neuen Tagesklinik. Ist alles noch ein bisschen ungewohnt, aber wir werden uns noch daran gewöhnen.

Befund habe ich noch keinen, ich soll am Mittwoch anrufen. Das MRT war diesmal etwas sehr langwierig, weil sie dauernt Husten musste, mussten einige Bilder nochmal machen. Aber es ist überstanden und ich hoffe, dass wir für 3 Monate wieder Ruhe haben.

Mitte August müssen wir nochmal rein, aber nur zur onkologischen Untersuchung. Finde das immer unnötig, aber bitte.

Sonnige Grüße

Sabine

Liebe Christine!

Das mit deinen Eltern tut mir leid, ist schon schlimm, wenn man beide Elternteile so schnell hintereinander verliert.

Mein Papa ist mit 37 Jahren an Lungenkrebs gestorben, aber da meine Eltern davor schon Jahre getrennt waren, war es zwar schlimm, aber wir hatten nicht das Beste Verhältnis. Klar würde ich ihm heute gerne meine 2 tollen Mädels zeigen, aber mein Stiefvater ist für mich mehr mein Vater.

Liebe Grüße und Kopf hoch, das kühle Wetter kommt sicher bald wieder.

Sabine

Geändert von gitti2002 (30.04.2011 um 19:14 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2010, 22:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe sabine, na ich find das AKH immer so angenehm kühl, komme ja mit dem rad angesaust. kaufe mir meist einen kaffee beim starbucks und gehe dann dorthin, wo ich hin muss, entweder gyn oder onko. klar der kinderturm ist draußen, ich weiß!
alle 3 monate kontrolle ist hart, andererseits will man auch auf nummer sicher gehen. ich bin jetzt alle halben jahre und CT nur mehr einmal im jahr. einerseits super, andererseits direkt verunsichernd.

hatte übrigens eine magenspiegelung - da meine oma magenkrebs hatte - alles okay. fürchtet euch nicht vor sowas, es ist harmlos. ich las, das viele menschen sich davor fürchten, aber so ein schlauch ist schnell geschluckt.

liebe christine, ich hatte vom tod meiner mama sicher einen schock, ich war noch sehr klein. ich verstehe gar nicht, wenn manche menschen ganz ruhig sagen, dass der tod zum leben gehört, ich meine, ich weiß schon, dass alle menschen sterben müssen, aber innerlich verletzt mich diese tatsache tief.

das wetter - ich liebe es - fahre sogar abends noch manchmal zum schwimmen. es ist herrlich, man kann um 8 uhr abends noch ins wasser.

schönen restlichen sonntag euch!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2010, 19:35
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo??
Hier ist es ja ziemlich still. Ich bin wieder zurück aus Dänemark, hab aber jetzt ziemlich viel um die Ohren. Ich werde euch bei Gelegenheit von meiner Reise, oder von "ein Unglück kommt selten allein", wie ich es nenne, erzählen.
LG an alle
monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2010, 01:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo monika, willkommen zurück! ein unglück kommt selten alleine, wie ist das zu verstehen? hoffe es geht dir gut und du hattest schöne tage?!
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2010, 08:02
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Monika!

Schön das du wieder da bist. Hoffe du hattest trotz der Unglücke eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2010, 10:52
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle!
Ja Dänemark war schön, nur konnte ich es nicht wirklich genießen. Begonnen hat es so. Am Zeugnistag mussten wir das Martins Zeugnis in der neuen Schule abgeben und haben gleich mal erfahren, dass mindestens 650€ für Schul- Koch- Servierkleidung und Diverses zu bezahlen seien. Das war ein Schlag in die Urlaubskasse.
Mein Mann wollte trotzdem fahren.
Am Tag vor der Abreise rammte mein Göttergatte mit dem Bus den Gartenzaun, Auto seitlich eingedellt, Stoßstange hing etwas herunter, Blinkerlicht kaputt und das hintere Ausstellfenster war in eine Trilliarde Scherben zersprungen. Es war nicht daran zu denken mit diesem Auto in den Urlaub zu fahren, also wollte ich zuhause bleiben, zumal der nächste Schlag in die Urlaubskasse.
Mein Mann wollte trotzdem fahren.
Also fuhren wir mit dem kleinen Auto.
In Dänemark angekommen, wollten wir unser Zelt aufstellen, doch in dem ganzen Trubel hatten wir die Zeltstangen vergessen. Martin hat zu meinem Mann gesagt:" Wieviele Zeichen brauchst du noch? Fahren wir heim!"
Mein Mann wollte trotzdem bleiben.
Und wir mussten uns ein neues Zelt kaufen, Kassenschlag Nr.3, allerdings nur 35€, es war ja nur ein kleines Zelt, na ja, passend zum kleinen Auto.
Als wir dann anfingen unseren Urlaub zu genießen , kam der Anruf von meinem Mittleren, Georg, dass er auf Kontrolle wegen seiner Halsschmezen war, die aber schon deutlich besser geworden waren, und ihn der HNO Arzt ins Krankenhaus überwiesen hätte, weil er ein Geschwür auf der linken Mandel hätte, das keine Besserungstendenz zeige.
Na, am liebsten hätt ich gleich alles zusammengepackt und ab nach Hause. Mein Mann wollte trotzdem bleiben.
Am nächsten Tag sagte mir Georg, dass man ihm etwas von dem Geschwür weggenommen hätte und es eingeschickt worden wäre. Der Befund würde eine Woche dauern und es ginge ihm ganz gut, nur dass die Schmerzen jetzt wieder so arg wie am Anfang wären, na ja kein Wunder, wenn wieder daran herumgestochert wurde. Das alles trug nicht unbedingt zu meiner Entspannung bei,
aber mein Mann,...na, ihr wisst schon.
Mein Kopf war eigentlich mehr zuhause als auf Urlaub. Wir fuhren dann etwas früher heim, damit ich mit Georg zur Befundbesprechung in KH gehen konnte.
Gott sei Dank hat sich das Geschwür als normales Gewebe herausgestellt, und wird als viral hervorgerufene Aphte, die sehr langwierig und schmerzhaft sein kann, behandelt.
Ich war echt froh, wieder zuhause zu sein und dass sich alles in etwas Harmloses aufgelöst hatte. Das war die längste Woche seit langem und ich habe vorerst einmal genug von Urlaub,
aber mein Mann.....
möchte im August noch ein paar Tage fahren
LG monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2010, 13:17
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Monika!

Sorry, ich musste schmutzeln, aber du weißt: Dein Mann!

Na da hattet ihr ja ordentliches Pech und ich kann mir vorstellen, dass du mal fürs erste genug vom Urlaub hast.

Das mit deinem Sohn ist ja gottseidank gut ausgegangen, aber ich kann dein Bangen sehr gut verstehen.

Bei uns geht es am Samstag los und ich hab auch schön langsam bammeln. Fahren aber gottseidank nur auf einen Bauernhof, also im Notfall kann ich vergessenes einkaufen.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55