Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2010, 19:20
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima,

Mir stockt der Atem,habe ich doch so gehofft für dich.
Ein Leben auf Zeit ja das muss man erstmal können.
Es gibt meinerseits keine tröstenden Worte für so einen Schicksalsschlag aber dennoch möchte ich dich ganz fest und innig drücken.
Als ich das las musste ich es gleich meinen Mann erzählen und meiner besten Freundin weil es mich so sehr berührte.
Deine Überschrift: Ich will Leben

ja,wenn es nach mir ginge dürftest du noch lange lange Leben.

Es grüsst dich eine Traurige Tine mit Familie
  #2  
Alt 16.06.2010, 11:10
bernd2102 bernd2102 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Ich will leben!

Hallo Cosima,

ich wünsche Dir zunächst einmal dass Du die Chemo gut verträgst. Und solange es einen Funken Hoffnung gibt muss man sich daran klammern, das hilft Dir auch die Zeit die Du hast besser zu nutzen! Fühl Dich einfach mal gedrückt! Habe eine schöne Zeit, ich hoffe sie dauert noch lange!!!

Gruß

Bernd
  #3  
Alt 08.03.2011, 02:53
Cosima48 Cosima48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 47
Standard Wie es weiter ging...

Hallo!

Da ich immer mal wieder gefragt werde, wie es mir geht, möchte ich euch kurz berichten.

Morgen bekomme ich meine 29. Chemo.

Vorige Woche wurde ein CT gemacht und leider sind weder der Tumor im Pankreaskopf noch die Metastasen in der Leber zurück gegangen.
Im Gegenteil, die Lebermetastasen haben sich vergrößert und in der Lunge wurden jetzt auch Metastasen gefunden.

Ich nehme jetzt ein Schmerzmittel, weil es mir ohne nicht mehr wirklich gut geht. Ich versuche aber so oft wie möglich darauf zu verzichten, weil mich das Medikament müde macht und ich sonst rund um die Uhr schlafen könnte.
Abgenommen habe ich bisher nur wenig, denn ich habe immer noch Appetit und kann noch ganz gut essen.
Nach der Chemo geht es mir immer ziemlich mies, ich habe Fieber, Schüttelfrost, fühle mich schwach und elend. Viele von euch kennen das ja.
Einige Tage kann ich wegen Übelkeit und Ekel auch kaum essen, aber dann kehren meine Lebensgeister zurück und mir schmeckt es auch wieder.
Wie gut, dass ich zeitlebens ein Vielfrass war, denn sonst wäre ich jetzt vermutlich nicht mehr da.
Durch die Chemo bekam ich eine Thrombose im Bein und muss Heparin spritzen.

Meinen Haushalt versuche ich noch so gut es geht alleine zu bewältigen, was mir aber immer schwerer fällt. An manchen Tagen bin ich so schwach, dass ich froh bin, wenigstens meine Köroperpflege auf die Reihe zu bekommen.
Deswegen ziehen meine beiden Papageien auch recht bald in ihr neues Zuhause, weil ich nicht weiß, wie lange ich mich noch um sie kümmern kann. Sie sollen nicht unter meiner Krankheit leiden.

Wie lange ich noch da sein werde, weiß ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, nicht mehr lange, aber wer weiß das schon...

Herzliche Grüße Cosima

P.S. Mir ist aufgefallen, dass Swantje/ cassyeiko schon lange nicht mehr im Forum war, weiß jemand wie es ihr geht?

Geändert von Cosima48 (08.03.2011 um 02:58 Uhr)
  #4  
Alt 08.03.2011, 08:48
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima,

habe öfters an dich denken müssen. Schön von dir zu hören.

Weniger schön ist es natürlich, daß es dir nicht so gut geht.

Ich schicke dir ein Kraftpaket und meine guten Gedanken. Sie mögen dich begleiten.

Melde dich doch wieder, wenn du magst.

Alles Liebe für dich und viele Grüße

Kerstin
  #5  
Alt 08.03.2011, 11:57
claudia31 claudia31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 34
Standard AW: Ich will leben!

Liebe Cosima,

es tut mir ebenso leid, nachdem ich grade alles hier durchgelesen habe.
Ich glaub ich hab dich bei WKW auch mal angeschrieben, weil meine Mutti ja auch BSDK hat. Sie wird in der Caritas(SB) behandelt und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben...Bist du auch dort, oder im Klinikum SB??

Ich möchte dir einfach ein Stück Kraft schicken...sicher ist es arg schwer und ein Nichtkranker kann es nicht nachvollziehen, dennoch: versuchen stark zu bleiben, das ist das EInzige womit du diesem schei...Krebs etwas trotzen kannst.

ich drück dich mal
ganz lieben Gruß
claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55