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#1
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Heike,
wenn du HER2-positiv bist, ist Herceptin sinnvoll. Vielleicht hast du HER2-negativ, also Score 0? LG Karin |
#2
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Karin,
meine Krankenkasse bezahlt die Mistel-Ampullen, spritzen musst Du sie allerdings selbst in den Bauch oder in den Oberschenkel. Die Ampullen für ca. 2 Wochen kosten ansonsten um die 45 Euro, dazu kommen noch die Spritzen und die Desinfektionstücher. Ich lasse mir zweimal im Monat noch Vitamin C Infusionen (7,5 Gramm!) verabreichen, die ich selbst zahlen muss, eine Infusion kostet 50,00 Euro. Daneben nehme ich Selen, Magnesium, Spirulina-Algen, Wobenzym, Mariendistel usw. Ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung, ich bestelle die Medis in einer Apotheke übers Internet, ist ca. 1/3 billiger. Grüsse Babsi |
#3
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
gute Morgen, liebe Karin,
musste erstmal nachsehen. Du hast recht, ich bin Her2 negativ. LG Heike1 |
#4
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Guten morgen zusammen,
jetzt ausgeschlafen wird mir erst richtig bewusst, wie viele metastisierte Frauen es hier gibt. Gleichzeitig merke ich aber auch, dass es anstrengend ist, alles genau zu lesen und dann hoffentlich auch gut darauf zu antworten. Falls mal länger keine Antwort bei mir kommt, bitte nicht böse sein. Ich habe bis jetzt noch nicht oft Chemo gemacht. Ganz am Anfang (2001) EC und dann 2009, nach langem Überlegen Xeloda und Tyverb zusammen. Tyverb allein, wie ich es gern wollte, gab es leider nicht. Beides hat mir außer heftige NW nichts gebracht. Seit Mitte letzten Jahres nehme ich Navelbine und bin damit sehr zufrieden, weil viele meine Metastasenbeschwerden sich gelegt haben und ich keinerlei NW habe. Dazu kommt noch Zometa und vielleicht Herceptin. Angeboten wurden mir mehr, die Namen habe ich mir aber nicht gemerkt. Bei meiner Geschichte waren die Ärzte eher freudig, weil ich noch alles an Chemos offen hatte. Ich habe aber nicht so sehr großes Vertrauen in Zytostatika, viele sind verwundert, dass ich mich jetzt überhaupt dafür entschlossen habe. Aber so gefällt es mir gut, es hilft und hat keine NW. Karin, es ist doch verrückt, wie unterschiedlich die Körper reagieren. Bei dir war Navelbine das Grauen, bei mir Xeloda. Und auch die Wirkweise ist bei jeder von uns so sehr unterschiedlich. Einen Rolli habe ich bekommen, weil ich lange Zeit sehr schwach war und nur noch ein paar Meter laufen konnte. An meinen Knochenmetastasen lag das nicht. Nur dann ging es auf einmal (war wie ein Wunder) zwei Tage nachdem ich diesen tollen Rolli mit E-Antrieb bekommen hatte wunderbarerweise mit dem Laufen wieder. Liebe Heike1, wie Karin schon sagte, mit dem Her2neu, das musst du falsch verstanden haben oder frag noch mal nach. Wenn du positiv bist, also 3+ hast, dann sind Herceptin und Tyverb als Medikamente möglich. Ich wünsche euch einen schönen beschwerdefreien Tag, wHeikew ... schon wieder Fehler eingebaut. Ich bekam nicht Avastin, sondern Tyverb. Geändert von wHeikew (27.05.2010 um 08:26 Uhr) |
#5
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo,
liebe wHeikew! Mir wurde vor kurzem von einer Onko-Ärztin gesagt, es gibt statisch keine längere Überlebensdauer von Patientinnen, die Dauer-Chemos machen und solche die immer wieder Pausen einlegen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie lange solche Pausen gemeint sind. Insofern hast du wHeikew wahrscheinlich genauso richtig entschieden, wie die anderen, die immer Chemos machen. Lebensqualität geht trotzdem vor! Ich habe mich jetzt auch für Pause entschieden. Mein TM steigt, meine Knochen spüre ich auch schon wieder. Wie ich nach meinem in zwei Wochen folgenden Staging entscheide, weiß ich noch nicht. Und mit noch etwas hast du recht, wHeikew, das mit dem Lesen ist anstrengend. Alles Gute euch L. G. Sissy |
#6
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Ihr Lieben!
Ich sollte ja auch zu erst Chemo bekommen,aber dann kam der Befund vom Knochenszintie,Knochenmetas.Mein Onko hatte dann gesagt,wir fangen erst mal ganz klein an,das ist ja mittlerweile 3 Jahre her.Zometa und Antiehormone haben bis jetzt die Schmerzen und Metas in Schacht gehalten. Nun haben sich ja Metas auf Brustbein und Lunge gezeigt Bekomme jetzt Faslodex-Spritzen,sollen ja den Östrogenrezeptor in einem größeren Ausmaß als Tamoxifen blockieren.Ich dencke mal dann irgendwann wieder Lungen-CT.Ich hoffe so sehr,daß Faslodex jetzt auch Wirkung zeigt. Bis jetzt gings mir ja soweit noch einigermaßen gut,hoffe es bleibt noch ganz lange so.Hatte übrigens weiter oben schon geschrieben. Wünsche Euch auch weiterhin alles Gute und das die Metas Ruhe geben. LG Marion |
#7
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Guten Morgen, Ihr Lieben alle zusammen,
ich habe eine Bitte an Euch, könntet Ihr in Eurem Profil die Information eingeben, wie bei Euch der Krankheitsverlauf und der aktuelle Stand ist? Nachdem sich hier doch so viele Frauen zusammengefunden haben, die Metas. haben, fällt es mir sehr schwer, die persönliche Situation der Einzelnen zu merken. Es würden sich viele Nachfragen erübrigen und man könnte gezielter antworten, wenn diese Informationen abrufbar wären. Liebe Grüße Annedore |
#8
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Annedore,
sehr gute Idee, danke. Babsi |
#9
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AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Liebe Annedore,
ich habe es schon gemacht. Ist eine gute Idee, leider wird die Latte immer länger. L. G. Sissy |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |
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