Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2010, 12:30
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

Hallo,
also falls es jemand interessiert, der die vorigen Beiträge von mir gelesen hat: Habe jetzt endlich einen Termin ausgemacht. Op ist am Freitag. Leider wollte man keinen Pap-Abstrich etc machen obwohl der letzte 2,5 Monate her ist. (Ist das nicht blöd, es gibt doch immerhin eine wenn auch sehr kleine Chance auf Besserung oder Heilung. was meint ihr dazu?)
Für die Op-Besprechung war ich 3, 5 h (!!!!!!!!!!) im Krankenhaus (mit meiner kleinen quengelnden Tochter!!!) und habe 10 Zettel ausgefüllt, wo ich auch Fragen etc notieren konnte. die Besprechung dauerte dann 5 min (!!!!!!!!!!!), meine notierten Fragen wurden nicht angesprochen (!!!), der Arzt teilte mir mit er habe nur keine Zeit wegen Übergabe, ich sollte also nur schnell in seinem Beisein unterschreiben. Na toll, und ich habe schon Zeit 3,5 h auf ihn zu warten, für das???? Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich ein Nachthemd mitnehmen muß.etc. (was muß man mitnehmen? wie lange dauert die nachblutung, braucht man dicke oder normale binden oder kriegt man spezielle vom krankenhaus wie nach der geburt?...könnt ihr mir dazu was sagen?) Dann hatten sie noch von einem Medikament erzählt, dass ich abends vor der op nehmen sollte und das sie mir mitgeben würden. das haben sie natürlich auch verpennt und als ich dann endlich draußen war ist es mir eingefallen und ich mußte noch mal zurück das holen und die schwester gab mir dann ein anderes, das ich erst morgens nehmen sollte, weil sie das andere nicht da hatte. sie hat aber gemeint das passt so.hoffe das stimmt. na toll. finde das alles unverschämt. nuju. wenn sie am freitag genauso schludern dann danke.
komme mir vor wie ein schnitzel und nicht wie ein mensch.
außerdem habe ich immer noch keinen schriftlichen befund (und meine neue fa, die ich jetzt endlich habe, auch nicht, obwohl sie angerufen hat, dass sie einen haben will) was mich auch ärgert.habe also eine op vereinbart nur aufgrund einer mündlichen aussage am telefon. :-(((

ansonsten hoffe ich ,dass alles im guten entfernt wird und ich danach noch kinder kriegen kann. wollte eigentlich sagen, dass sie auf keinen fall die gm rausschneiden dürfen etc, aber war ja nicht möglich das anzusprechen :-(((.

ich schreibe diese sachen auch weil ich denke, dass man das nicht dulden sollte. in meinem fall ist das ja noch nicht so schlimm, aber wenn es um die geht, die wirklich schlimm betroffen sind, finde ich es einfach wichtig, dass man von den ärzten einfordert, menschen wie menschen zu behandeln.

hoffe das war nur eine ausnahme.

liebe grüße

mariefleur
  #2  
Alt 15.05.2010, 12:41
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: wieder pap3d

Liebe marifleur,

natürlich ist das schlimm was dir passiert ist.Ärzte müssen in jedem Fall aufklären dazu sind sie verpflichtet,ist der Eingriff auch noch "so klein".
Deine Fragen müssen beantwortet werden,das kann doch so nicht ablaufen...
Wenn deine OP am Kommenden Freitag ist,kläre alles ab was dich beunruhigt.
Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich über deine Abfertigung nachdenke.Liebe marifleur,tut mit für dich leid,nehme es aber bitte nicht so hin.
Liebe Grüße gela
  #3  
Alt 20.05.2010, 09:33
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

Hallo,

habe nochmal mit FA telefoniert und es ist wohl so, dass man bei PAP 4a auf jeden Fall die Konisation machen soll um abzuklären, was tatsächlich dort vorliegt. Dann bin ich beruhigt, dass die OP auf jeden Fall nötig ist. Hoffe, dass ich meine anderen Fragen noch kurz vor der OP stellen kann. Und alles gut geht.

Leider hat mir meine Freundin gestern abgesagt, dh ich muß morgen alleine von der OP nach Hause (falls man mich läßt) und meine Tochter im Kiga abholen. Meint ihr, dass man das schafft?


Liebe Grüße,

Mariefleur
  #4  
Alt 20.05.2010, 10:12
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

Zitat:
Zitat von mariefleur Beitrag anzeigen

Leider hat mir meine Freundin gestern abgesagt, dh ich muß morgen alleine von der OP nach Hause (falls man mich läßt) und meine Tochter im Kiga abholen.
Also mich lässt man hier bei uns im KH nur bis zum Haupteingang alleine gehen.So wie ich es nach meinen persönlichen Erfahrungen kenne,darf man NICHT alleine gehen.Man darf weder zu Fuß noch mit Auto,Fahrrad u.a. Fortbewegungsmitteln am Straßenverkehr teilnehmen.Es reicht auch,wenn dich ein Taxifahrer abholt.So ist es jedenfalls bei uns.

LG und alles Gute für morgen
__________________
26.8.04
  #5  
Alt 20.05.2010, 10:13
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: wieder pap3d

Zitat:
Zitat von mariefleur Beitrag anzeigen
Leider hat mir meine Freundin gestern abgesagt, dh ich muß morgen alleine von der OP nach Hause (falls man mich läßt) und meine Tochter im Kiga abholen. Meint ihr, dass man das schafft?
Hallo,

davon würde ich dir unbedingt abraten! Zwar verträgt jeder eine Narkose anders, dennoch ist es in jedem Fall eine Belastung für den Körper und den Kreislauf. Ich hätte nicht Auto fahren können, habe sogar meinen Mann beim Verlassen des KH zum Einhaken gebraucht.

Beachte auch, dass keinerlei Versicherungsschutz besteht, sollte dir in deinem "Alleingang" etwas passieren.

Wenn du keine Begleitperson hast, ist es gut möglich, dass du im KH bleiben musst. Ambulante OP´s werden heutzutage nur vor dem Hintergrund gemacht, dass man danach noch 24 Stunden zu Hause betreut wird.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55