Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2010, 12:27
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace,

bei deinem Freund wurde ein In-vitro Chemosensibilitätstest zur diagnostischen Bestimmung des individuelle Therapieempfindlichkeit durchgeführt. Ich glaube die Ärzte sind jetzt auf einem guten Weg um die beste Therapie für deinen Freund zu finden.

Ich drücke dir die Daumen, daß die Klinik sich schnellstens meldet um endlich mit der Therapie zu beginnen.

Alles erdenklich Gute für euch, haltet uns auf dem Laufenden!

-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2010, 20:34
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hey zusammen,

also die Klinik hat angerufen...
Studienergebnisse sind negativ, das heißt mein Freund ist da nicht drin...

Nun wird eine normale Chemo mit Debacarin oderso gemacht....
Morgen bekommt er die das erste Mal aber mittags darf er schon wieder mit nach Hause...

Einmal im Monat bekommt er dann etwas gespritzt. Leider können die Ärzte erst nach 2 Monaten sagen ob es was bringt oder nicht...

Komisches Gefühl habe ich aber wir sind auch froh, dass es nun endlich los geht...Aber schon blöd, dass wir wegen der Studie so lang warten mussten und nun kommt die nicht in Frage....

Habt ihr schon mal etwas von dem Dacarbazin gehört?

glg
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2010, 09:23
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace,

ja ich habe selbst schon 12 Chemos mit Dacarbazin bekommen, die multiplen Lymphknotenmetastasen sind davon bei mir weggegangen.

Normalerweise wird Dacarbazin, ein Nitroharnstoff sehr gut von den Patienten vertragen. Meist bekommt man vor der Infusion noch Mittel gegen Übelkeit.

Wünsche alles erdenklich Gute
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2010, 22:12
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

http://www.onmeda.de/foren/forum-kre...4052/read.html

Der Vollständigkeitshalber
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2010, 08:07
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo alle zusammen,
ich dachte ich schreibe mal wieder... Also mein Freund hat nun seine erste Behandlung hinter sich...
Die ersten Tage hatte er nicht soviel Appetitt und war etwas müde, aber ansonsten geht es ihm gut...
Momentan ist eigentlich alles so wie früher, wir machen ganz viel zusammen, er isst richtig gut und ist auch echt fit...

Am 02 Juni müssen wir dann für den nächsten Zyklus in die Klinik...
Ich glaube wir sind irgendwie etwas entspannter, weil es bis jetzt ja noch nicht schlimm ist, hoffen wir das bleibt so...

Ende Juni ist dann erneutes Staging, also drückt die Daumen dass die Chemo anschlägt.

Meinem Freund geht es so gut, dass wir sogar überlegen vor dem Staging noch mal eine 3 Tages Schifftouer von Kiel nach Oslo zu machen... Wir wollen einfach mal abschalten und entspannen...

Die Ärzte fanden das ist eine gute Idee und solange er einmal die Woche zum Blut abnehmen geht, können wir ruhig in Urlaub fahren...

lg
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2010, 12:08
and1 and1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: wien
Beiträge: 19
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace 84!

Schön, daß Dein Mann die Therapie gut wegsteckt.
Urlaub zu machen, ist die beste Idee überhaupt. Wir fahren so oft wie möglich über ein verlängertes Wochenende weg. Voriges Wochenende wandern (eher spazieren!), dieses Wochenende Hubschrauber fliegen, in Juni nach Rom u.s.w.
Früher haben wir das alles nicht gemacht, nur Pflicht und Pflicht und Pflicht. Meinem Mann tut es gut und er hat sehr viel Lebensfreude gefunden und auch das trägt zu seiner Gesundheit bei.
Macht alles was geht und Euch gut tut. Man muß (leider) mit der Krankheit leben und nicht für die Krankheit!
Alles Gute weiterhin
Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2010, 17:52
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace84,

das hört sich ja richtig gut an, daß es Deinem Freund gut geht und Ihr das Ganze etwas entspannter angehen könnt. Seht zu, daß Ihr den Urlaub machen könnt, denn wer weiß, vielleicht wird es das das nächste mal etwas anstrengender.
Ich bin leider schon wieder zu sehr im Alltagsstreß drin und merke, daß das ein`'Raubbau' am Körper ist, deshalb packt die Chance beim Schopf und macht ein paar Tage Urlaub
Ich drücke Euch für die nächste Zeit die Daumen!
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2010, 06:37
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

@simone26:
Óh man ich lese gerade deinen Text und dieser hat mich echt ergriffen. Auch wenn ich nciht selbst betroffen bin, aber ich kenne diese Panik und kann gut mitfühlen. Wie Hollunder schon schrieb, babs tirol`s Beiträge würde ich mir auch durchlesen...

Und eins darfst du nicht vergessen, niemlas aufgeben es gibt immer kleine Wunder...
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2010, 06:50
Silvia63 Silvia63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Kempen
Beiträge: 40
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Simone,

bin vollkommmen erschüttert. Aber viele Beispiele zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen und die Hoffnung niemals aufzugeben. Einige wurden Dir ja schon genannt. Denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.07.2010, 08:58
simone26 simone26 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

HALLO
ICH WERDE NIE AUFGEBEN ALLEINE FÜR MEINE KINDER WERDE ICH KÄMPFEN ABER ES IST SO HART WENN MAN STÄNDIG UND NUR NEGATIVES HÖRT
ICH HATTE JETZT ERST WIEDER METASTASEN ENTFERNUNG UND NUN SPÜHRE ICH WIEDER EINEN KNOTEN I WERD NOCH VERRÜCKT
ICH HOFFE NUR DAS ICH EIN WENIG GLÜCK HABE UM NOCH ETWAS FÜR MEINE KINDER DA ZU SEIN ICH DANKE EUCH FÜR EURE BEITRÄGE IHR MACHT MIR EIN BISSCHEN MUT UND STÄRKT MICH KANN LEIDER NICHT JEDEN TAG INS INTERNET ABER ICH WERD SO SCHNELL WIE MÖGLICH WIEDER SCHREIBEN
DANKE EUCH LIEBE GRÜSSE SIMONE
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.07.2010, 11:56
Sonne114 Sonne114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 60
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Simone .
Die Ungewissheit über den weiteren Verlauf, ist wirklich das Schlimme bei diesem Krankheitsbild .Ich kann gut nachfühlen.Wenn dann noch kleine Kinder da sind ,ist es besonders schlimm.Aber weiss Du : Für Deine Kinder da zu sein gibt Dir die Kraft welche Du benötigs um weiter zu machen.
Alles Gute für Dich von Doris.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2010, 22:33
simone26 simone26 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 2
Frage AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

hallo!!
mein name ist simone bin 26 jahre jung und im moment geht es mir nicht so gut!letztes jahr mai 2009 hat man bei mir ein melanom rechte schulter entdeckt wurde 4 tage nach der diagnose das erste mal op!!!
gut dann habe ich gedacht das wars aber da habe ich mich sehr getäuscht! es hieß 5 tage später man müsse einen lymphknoten in der rechten achsel entfernen das hat man dann auch gemacht, 14 tage später hieß es es wären metastasen im lymphknoten gewesen und sie müssten das komplette lymphknoten netz entfernen :-( das war ein riesen schock denn ich hatte panische angst ich dachte nur ohhh mein gott ich bin 25 habe 3 kinder ich will nicht sterben bitte lieber gott hilf mir!!
so dann waren die ops irgendwann endlich vorbei man hat mir 4 wochen interferon hochdosiert im krankenhaus verabreicht und danach bekam ich es zum selbst spritzen mitnachhause 3x pro woche 20millionen einheiten!
dann april 2010 der schock einen tag vor der erstkmmunion meiner großen tochter einen knoten in der rechten achsel??????? ich dache ohh mein gott was kann das sein ich habe ja keine lymphknoten mehr hatte panik und ging zum arzt!
bei einer speziellen untersuchung PET haben die ärzte festgestellt das es ein lymphknoten sei der vielleicht damals zu klein war um ihn zu sehen und das ich zwei metastasen zwischen ich betone zwischen den lungenflügel habe eine hinterm schlüsselbein und 4 kleine unter der haut da wo das melanom war!
so jetzt sieht es so aus der arzt meint op wäre nicht möglich dazu sind zuviele metastasen da und ob ich heilungschance habe oder wenigstens die chance habe damit zu leben nur für die kinder das weiss er nicht das macht mich fertig denn ich habe so große angst emine kinder alleine zu lassen
habe meine erste chemo jetzt im mai gehabt bekomme alle 4 wochen dtic
ich will doch nur wissen ob man mir wirklich nicht helfen kann und ob die 5 jahres überlebungschance wirklich so wahr ist hab ja so angst!
der arzt sagt die chemo hilft nur zu 20% schreibt mir wäre euch sehr dankbar!!
gruß simone
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2010, 01:13
hollander hollander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Simone,

Deine geschichte hat mich sehr an gegriffen weil es der alptraum jeder melanoom patienten ist. Ich hoffe du kenst die beitrage von babs auss Tirol weil sie ein vorbild ist das mann mit stage 4 sicher noch hofnung hat. Ich wunsche dir alles gutte und gib niemals auf.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2010, 19:25
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Zitat:
Zitat von simone26 Beitrag anzeigen
hallo!!
mein name ist simone bin 26 jahre jung und im moment geht es mir nicht so gut!letztes jahr mai 2009 hat man bei mir ein melanom rechte schulter entdeckt wurde 4 tage nach der diagnose das erste mal op!!!
gut dann habe ich gedacht das wars aber da habe ich mich sehr getäuscht! es hieß 5 tage später man müsse einen lymphknoten in der rechten achsel entfernen das hat man dann auch gemacht, 14 tage später hieß es es wären metastasen im lymphknoten gewesen und sie müssten das komplette lymphknoten netz entfernen :-( das war ein riesen schock denn ich hatte panische angst ich dachte nur ohhh mein gott ich bin 25 habe 3 kinder ich will nicht sterben bitte lieber gott hilf mir!!
so dann waren die ops irgendwann endlich vorbei man hat mir 4 wochen interferon hochdosiert im krankenhaus verabreicht und danach bekam ich es zum selbst spritzen mitnachhause 3x pro woche 20millionen einheiten!
dann april 2010 der schock einen tag vor der erstkmmunion meiner großen tochter einen knoten in der rechten achsel??????? ich dache ohh mein gott was kann das sein ich habe ja keine lymphknoten mehr hatte panik und ging zum arzt!
bei einer speziellen untersuchung PET haben die ärzte festgestellt das es ein lymphknoten sei der vielleicht damals zu klein war um ihn zu sehen und das ich zwei metastasen zwischen ich betone zwischen den lungenflügel habe eine hinterm schlüsselbein und 4 kleine unter der haut da wo das melanom war!
so jetzt sieht es so aus der arzt meint op wäre nicht möglich dazu sind zuviele metastasen da und ob ich heilungschance habe oder wenigstens die chance habe damit zu leben nur für die kinder das weiss er nicht das macht mich fertig denn ich habe so große angst emine kinder alleine zu lassen
habe meine erste chemo jetzt im mai gehabt bekomme alle 4 wochen dtic
ich will doch nur wissen ob man mir wirklich nicht helfen kann und ob die 5 jahres überlebungschance wirklich so wahr ist hab ja so angst!
der arzt sagt die chemo hilft nur zu 20% schreibt mir wäre euch sehr dankbar!!
gruß simone

Traurig aber wahr, leider ist Simone verstorben!

Worte ihres Gatten:
Simone Was du an Liebe uns gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein,
was wir an dir verloren, das wissen wir nur ganz allein.
Ich trauere um meine geliebte Frau und Mutter meiner Kinder
die am 16. Dezember im Alter von 27 Jahren von ihrem Leiden erlöst wurde.
Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 30. Dezember 2010, um 10. Uhr i...n
statt.
Du warst ein großes Geschenk,
In tiefer Liebe


Ich fasse es nicht!!!
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.12.2010, 07:21
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Fassungslos und traurig macht mich das.
Eine Mama mit 27 Jahren musste gehen.
meine Gedanken sind bei ihrer Familie.

Traurige Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55