Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 13.04.2010, 17:29
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Juhu, ich freu mich so. Habe heute meinen Bescheid bekommen, dass mir die 2. Reha in Utersum genehmigt wird. Voraussichtlich Ende Juni.
Ist noch jemand hier, der um die Zeit fährt?
LG Iris
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 14.04.2010, 22:19
bahomie bahomie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

[FONT="Verdana"][/FON
hallo Iris! Ich darf voraussichtlich in der 1. Junihälfte in Utersum. Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit.Mein 3. Reha war ich in SPo.

Vielleicht hört man noch von einander.Bahomie
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 14.04.2010, 22:26
bahomie bahomie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 67
Daumen hoch AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von bahomie Beitrag anzeigen
[FONT="Verdana"][/FON
hallo Iris! Ich darf voraussichtlich in der 1. Junihälfte in Utersum. Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit.Mein 3. Reha war ich in SPo.

Vielleicht hört man noch von einander.Bahomie
Wo warst du schon zur Reha?
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 15.04.2010, 11:37
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Bahomie,
ich fahre jetzt das 3. Mal nach Utersum. Ich wollte gern dorthin, weil es mir so gut gefallen hat. Den genauen Termin bekomme ich ja noch mitgeteilt von der Klinik. Die BfA hatte geschrieben, voraussichtlich in der 34. kW, das wäre dann Ende Juni. Mal schauen, was sich da noch tut. Jedenfalls freue ich mich, dass ich überhaupt eine 2. Reha bekommen habe, wo doch so viele die 2,. abgelehnt bekommen. Ich bin wirklich sehr dankbar darüber.
Dir noch einen schönen Tag.
LG Iris
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 15.04.2010, 11:38
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

sorry, hab mich vertan. Natürlich in der 24. kW
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 17.04.2010, 09:48
fuffi2112 fuffi2112 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo,
fahre am 28.4.10 nach Föhr und freue mich tierisch. Es ist die 3. Reha nach meiner Krebserkrankung innerhalb von 8 Jahren. Allerdings ist es dieses Mal keine onkologische, sondern eine zur "Erhaltung der Arbeitskraft".
Ist sonst noch jemand zu der Zeit da?
Herzliche Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 07.05.2010, 22:06
Benutzerbild von sternchen 64
sternchen 64 sternchen 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Lächeln AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von pama2508 Beitrag anzeigen
Hallo Claudia,

habe heute meinen Termin erhalten. Anreise am 04.05.2010.
Werden uns wohl nicht kennenlernen. Wünsche allen in Utersum gute
Erholung und wiel Spaß in der Reha.
Gruß Marianne
Hallo Mariane!
Wie gefält dir da in der Klinik? Ich habe auch von der Bfa Reha dort hin bekommen,aber erst ende Juni.
wenn du dich da etwas eingelebt hast,wäre nett wenn du mir etwas schreibst.
ich wünche dir gute erholung,besseres Wetter und viele nette Menchen.
bis Bald

LG
Eva
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 07.05.2010, 22:39
Benutzerbild von sternchen 64
sternchen 64 sternchen 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Frage AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Iris!

Bin neu dabei.Bin froh diese forum gefunden zu haben.
Ich hoffe viele informationen hier zu finden.
Ich habe auch Reha zum ende Juni bekommen.
Habe gleich nach beurteilungen für diese Reha Zentrum Utrsum gesucht.
Die Patienten die gerade da waren ,waren unzufrieden mit der Betreung und versorgung aber auch mit dem Essen.Das hat mich unsicher gemacht,dass ist vieleicht nicht die richtige klinik für mich?
Aber dir hat doch da gefallen,so wie du geschrieben hast,oder?
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 08.05.2010, 15:24
Benutzerbild von sternchen 64
sternchen 64 sternchen 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo leute!
Ist jemand aus Hamburg,der auch zur Reha nach Utersum ende juni fährt.

Schreib mich mal
eva
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 09.05.2010, 12:21
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo sternchen 64,
ich fahre freiwillig das 3. Mal nach Utersum, weil es mir gut gefallen hat.
Es kommt wohl immer darauf an, wie hoch die eigenen Ansprüche sind. Man sollte was das Essen betrifft mal ehrlich sich selbst überprüfen, ob man denn auch jeden Tag so viel verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse sowie Fisch und Salat auf dem Tisch hat. Was das Mittagessen betrifft, es ist ausreichend, man kann nachfordern und es ist abwechslungsreich. Die Küche stellt sich auf die Bedürfnisse eines jeden ein z.B. Allegien oder ohne Kohlenhydrate usw. Man muß es nur abklären. Das Personal habe ich immer freundlich und bemüht erlebt. Und ganz ehrlich: Es ist kein 3 Sterne Hotel, es ist eine Reha Klinik.
Was die Anwendungen angeht, so habe ich immer das bekommen was ich wollte. Eher zuviel als zu wenig und was ich nicht wollte wurde bei der nächsten Visite wieder gestrichen oder geändert. Ärzte sowie Schwestern waren immer freundlich und bemüht.Ich kann nicht nachvollziehen, warum es immer wieder so viele unzufriedene Leute gibt. Wie dem auch sei: Mach Deine eigenen Erfahrungen und lass Dich nicht so sehr beeinflussen.
Die Klinik liegt wunderschön an einemn traumfaften Sanstrand. Du kannst endlos laufen. Die Insel ist grün und Fahrradfahren ist prima, weil es nicht bergauf geht.
Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Bedenken nehmen und die Freude auf die Kur ankurbeln.
Alles Liebe Iris
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 09.05.2010, 18:21
Benutzerbild von sternchen 64
sternchen 64 sternchen 64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Iris!
Ich danke dir für die nette worte,die mich ermütigt haben die Reha einzutreten.
Bin im Oktober an Brustkrebs operiert.Bei mir sind auch 18 lymphknoten rausgenommen worden.
Ich warte schon seit März,und will endlich weg von zu hause.
Ich hoffe,dass das warten sich lohnt und wir nicht nur schönes Wetter haben werden,aber auch viele netten Mensche i personal begegnen werden.
LG
Eva
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 10.05.2010, 09:13
heike sulingen heike sulingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo, nix da Shelly, Föhr ist "meine Insel". Bin seit 1 Woche zurück und die Begeisterung wirkt noch nach. Die Klinik hat mir wirklich gut gefallen, weil mir jeder freundlich begegnet ist und ich mit meiner Krankheit und den Folgen der Behandlung absolut ernst genommen wurde. Die Therapien wurden mit mir abgestimmt und man hatte jederzeit die Möglichkeit den Plan zu ändern. Über die Insel braucht man nicht reden, ein Traum. Radfahren ohne Ende, nette Cafe`s in den Inseldörfern, überall reetgedeckte Friesenhäuser, jede Menge Wildtiere, die bis an die Klinik kommen. Der Höhepunkt war ein Rehbock, der hinter der Sonnenterasse auf einem Hügel stand und das frische Grün von den Büschen fraß. Ich kann nur jedem gratulieren, der dorthin darf. Ich würde sofort zurückfahren!
Allen, die jetzt in Utersum sind oder bald dorthin fahren wünsche ich viel Ruhe und Erholung
Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 12.05.2010, 17:07
kocia kocia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo zusammen,

nun hab’ ich mich einigermaßen durch alle Kommentare zur Kur-Klinik gewühlt und danke für die umfangreichen Infos.

Ich fahre Anfang Juni zu meiner 1. Kur und bin hin und her gerissen, ob ich mich freuen darf oder nicht.

Was das Essen anbelangt, scheint es bei normalen Ansprüchen Geschmacksache zu sein.

Zum duschen und eincremen, wären scheinbar einigermaßen geruchsneutrale Pflegemittel besser.

Meinen Mann haben wir für die 1. Juniwoche und nachher zum Abholen bei „Hannchen“ einquartiert, was hier auch gut angekommen ist.

Auf der Internetseite Klinikbewertungen ist auch eine neuere und bessere Bewertung eingegangen.

Unsicher bin ich noch beim Kursangebot. Werden genug interessante und aufbauende Kurse für den Körper und das angeschlagene Nervenkostüm angeboten. Kann es sein, dass Kurse ruckzuck überfüllt sind und man nicht teilnehmen kann? Gibt es sportliche und kreative Angebote? Sollte man Gesellschaftsspiele für abends mitnehmen, um sich mit anderen die Abende zu gestalten, falls Interesse daran besteht? Was macht man so abends?

Viele Grüsse

Andrea
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 13.05.2010, 20:08
Trini32 Trini32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: "Tief im Westen...."
Beiträge: 61
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von kocia Beitrag anzeigen
Unsicher bin ich noch beim Kursangebot. Werden genug interessante und aufbauende Kurse für den Körper und das angeschlagene Nervenkostüm angeboten. Kann es sein, dass Kurse ruckzuck überfüllt sind und man nicht teilnehmen kann? Gibt es sportliche und kreative Angebote? Sollte man Gesellschaftsspiele für abends mitnehmen, um sich mit anderen die Abende zu gestalten, falls Interesse daran besteht? Was macht man so abends?

Viele Grüsse

Andrea
Hallo Andrea,

also ich war im November letzten Jahres da und wir saßen abends ganz oft in der Cafeteria unten am Eingang. Ist eigentlich ganz schön gemacht dort und Spiele haben die dort auch.Trotzdem solltest du vielleicht ein Kartenspiel mitnehmen, denn die sind da heiß begehrt!

Aber wenn man im Sommer dort ist denke ich ist man mehr draußen am wundervollen Strand!!
Wenn du für die kreative Ergo eingeteilt bist kannst du auch abends länger in der Werkstatt gegenüber an deinen Sachen arbeiten. Ist auch ganz toll, denn dann wird man auch fertig!
Alles in Allem wünsche ich dir eine super tolle Zeit dort! Die Gegend macht vieles wieder wett! Besonders wenn die Yoga Kurse wieder mal so schnell voll sind!!
Ein Tipp von mir: Schon mal vor dem Frühstück unten auf die Liste schauen und sich eintragen!

Lieben Gruß
Trini
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 14.05.2010, 11:26
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo alle miteinander
bei mir ist es jetzt auch "amtlich" :
meine 2. Reha in Utersum startet Mitte Juni und ich freu mich riesig.
Die vier Wochen im letzten Jahr haben mir richtig gut getan. So konnte
ich ab August 2009 wieder vollzeit in die Arbeit einsteigen. Trotzdem ist das alles sehr anstrengend und drei Wochen lang in der gesunden Luft etwas für Körper und Seele tun zu dürfen, ist einfach wunderbar. Utersum war meine Wunschklinik, weil ich mich letztes Jahr dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Ärzte und Therapeuten waren fast alle wirklich super und die Verpflegung völlig ok. Außerdem hatte ich ein Zimmer mit Meerblick (direkt neben dem Amrumzimmer) und konnte so jeden Abend die wundervollen Sonnenuntergänge genießen.
Vielleicht schreibt der ein oder andere ja mal hier, der auch um diese Zeit in Utersum sein wird.
bis dahin,lasst es euch gut gehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55