Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2010, 22:06
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Frage AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hi Andorra, :-)

danke erst mal dafür das du meinen Text überhaupt gelesen hast, ist irgendwie mal wieder ziemlich lang geworden. Ich bin halt eine Labbertasche!!!

Irgendwie schaffe ich es auch nicht mich kürzer zu fassen, was wirklich schade ist, denn dadurch lesen bestimmt viele den Thread erst gar nicht, weils einfach soooo viel ist, was aber auch wiederum schade ist für mich, da ich mit Freunden und Eltern nicht so gut über all diese Dinge reden kann, weil sie dadurch schon spürbar belastet sind. Ich hoffe dann immer darauf das ich (ganz kindlich wie ich bin *hihi*) viele Antworten bekomme, von Menschen denen es ähnlich geht und so... aber ich glaube dafür müsste ich mich einfach etwas kürzer fassen oder mehr Absätze machen, sonst ist das Lesen soooo furchtbar anstrengend

Zu der Remission gesagt: Ich bin ja NICHT in Remission (das ist ja mein Dilemma)! Ich bin in partieller Remission (also glaube könnte man sagen Teilremission) aber das eben nach 6 Zyklen R Chop, die bei mir eh nicht stark genug dosiert waren, da ich ja wegen meiner - durch die Erkrankung entstanden - Niereninsuffizienz keine hochdosierten Chemos verarbeiten könnte. Ein echter Teufelskreis!!!

Ich weiß nur nicht wieviele Chemos man überhaupt bekommen kann in dieser Sache. Ich höre immer nur von 6 oder 8 Zyklen R-Chop, geht da auch mehr oder müssen dann härtere angelegt werden???? Ich bin ja leider auch im IV Stadium und laut Internet und Fachbüchern liegt die Heilungschance dabei nur noch bei 50%

Sind 50% Heilungschancen viel???????

Ich hab halt schiss das ich auch so eine Stammzellentransplantation machen müsste, da die dann ja auch das Immunsystem so runter fahren müssen, das nix mehr geht
Und ich weiß ja auch gar nicht wie die das bei mir machen wollen, eben wegen meiner Nieren.... und dann würde ich auch gerne um eine Strahlentherapie herum kommen, einfach weil ich weiß welche starken Nebenwirkungen (langfristig gesehen) diese hat und wie sie die Möglichkeit auf z.B. Leukämie erhöht. Ich weiß, ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken, aber das alles ist schon irgendwie sehr belastend.

Jedenfalls danke ich dir für die Antwort...

Heute hat mein 7 Zyklus mit Antikörpern angefangen und Morgen gibts Chop im Krankenhaus.... drück mir die Daumen!!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle....

Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2010, 22:43
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus,
50% Heilungschance ist relativ viel ja. Mein Mann z.B. hat 0%. Aber bei den Patienten geht es immer um 100%, wenn Du bei den 50% bist, die Glück haben, dann ist es gut, wenn Du nicht dazu gehörst, dann ist es schlecht.

Versuch' positiv zu bleiben. Noch ist nicht von einer Hochdosis die Rede und von keiner SZT. Und wenn davon die Rede sein wird, dann schaffst Du das auch, das haben schon viele vor Dir!

Es nützt doch nichts, sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Immer nur den Schritt gehen, der gerade ansteht und aufhören ständig über die Zukunft nachzudenken und zu planen! Das lernt man, mit einer unheilbaren Krankheit, wie sie mein Mann hat recht schnell. Wir leben schon 1.5 Jahre mit 0% Chance und wir leben - zumindest momentan - damit richtig gut.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2010, 19:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus
habe lang gebraucht Dich hir zum finden,
wie das soo ist PN kestchien gelöcht
und ich hatte nicht im Hand mich fündig zum machen,
aber wer suht,der findet
Wie geht es Dir im zwiechen Zeit
haste die Antikörper hinter Dir?
werd mich sehr freuhen von Dir was zum hüren.Ich
denke an Dich
mit allerbeste wünche.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2010, 14:19
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Reden AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Beba :-)

ja ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aber im Augenblick geht es mir sehr gut! Hatte 7 und 8 Chemo hinter mich gebracht und die beiden waren schon hart. Die ersten 6 schienen mir manchmal wie ein spaziergang, aber die 7 und 8 waren da schon intensiver!!!

Nun gehts mir aber gut! Die letzte Chemo is schon ca. 4 Wochen her und ich hab nun MRT gemacht und PET/CT und das Ergebnis kriege ich nächste Woche. Aber ich mache mir nicht so die Sorgen, ich bin bester Dinge.

Ich persönlich fühle mich total gesund :-) wüsste ich nicht das Gegenteil wurd ich meinen mir ging es super!

Ich arbeite eben über der Schulmedizien noch hart an mir. Mit Heilpraktiker und viiiiiiiiiel seelisch/mentalen Methoden. Ich meditiere viel und entspanne. Ich arbeite mit Affirmationen usw. usw. weil ich meinem Arzt geschworen habe das ich mich nicht in die Statistik der Rückfälle begeben werde. NIEMALS!!! Ich weiß, das hört sich vielleicht geisteskrank an, aber mein Wille zu Leben und mein Glaube daran das ich NIE WIEDER KRANK werde sind sooooooooo hardcore, das mein Arzt schon manchmal sprachlos ist *grins*

Ich weiß auch das die meisten hier nicht an alternative Sachen glauben oder so (zumindest macht es den Eindruck) aber das ist nicht schlimm, jedem das seine. Ich glaube daran und ich arbeite viel nach Dr. Simonton und habe unglaublich tolle Bücher gelesen und... naja, ich glaube das in uns eine Kraft wohnt die stärker ist als jede Chemo und jeder Krebs. Ich will mich nicht unterkriegen lassen!!!! NIE!!! *grins*

Nach der PET Untersuchung hat der Arzt schon über die Bilder geschaut und gemeint (es ging ja spezifisch um die Gebärmutter ob ich sie behalten kann oder nicht) das er auf den Bilder keinerlei unregelmäßigkeiten gefunden habe. Er müsse zwar noch mal eine Tiefenuntersuchung machen aber es sieht alles sehr gut aus!!! *freu* ich will schon diesen Sommer einen schönen Urlaub in der USA machen und das schaffe ich auch, komme was wolle!!! ICH SCHAFFE ALLES!!!!!!!!!!!

Danke für deine Nachfrage, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und viiiiiiiiiel Sonnenschein (bei diesem doofen Wetter)

__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2010, 23:07
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

hallo schnuddlmaus

das ist doch schon Sonnenschein, wenn nun die Behandlung hinter dir hast und guter Dinge bist.

Drück dir die Daumen das sich nix mehr darstellt im Pet und du den USA Urlaub ganz gelassen antreten kannst.

hab dich hier schon vermisst
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2010, 22:10
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus
habe erst jezt perr zufal mitgekricht das Du Dich gemeldete hast
Freuhe mich über Deine Nachrichten
und Positivem einstelungdie gleiche Worte sage auch selbst
und hoffe aof das beste
Wie geht es Dir in zwichen Zeit?
wie siht es aus mit Nieren,und geplanten SZT?
Bei mir soweit alles OK
und die Hormonen haben sich aof Sommerzet eingeschtelt
hoffe Du werdst schönen Ürlaub im USA haben,
ein tipp kann ich Dir geben,
halt Dich vern vom Obama
Ehr sehr atraktiv,und Sympatiko
Alsoo
weiter hin alles Liebe
und freuhe mich Dich wieder hir zum Lesen.
Liebe Grüsse
Beba,die Leidy Gaga




__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2010, 18:53
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus,
Ich bin neu hier und lese mich gerade ein. Ich habe mich auch im Vorstellungs-Thread verewigt. Ich habe ein grozelliges diffuses B-Zell NHL.
Dienstag startet die R-Chop-Terapie und ich bin total gespannt. Einerseits habe ich natürlich etwas Bauchweh, wenn ich daran denke, andererseits freue ich mich auch, weil es endlich losgeht. Dann wird nämlich schon seit zwei Monaten an mir herumgedoktert.
Ich habe gestern angefangen hier ein bisschen zu stöbern und bin immer wieder auf deine Beiträge gestoßen, weil dich, vor allem am Anfag, die gleichen Themen beschäftigt haben, wir mich jetzt.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Einstellung total gut finde. Ich habe manche deiner Beiträge nur überflogen (du schreibst echt viel , voll schön ) aber mir hat das den ein oder anderen Denkanstoß gegeben.
Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Zeit und denke an die vielen starken Menschen hier, die das alles auch schon mitgemacht haben, wenn ich am Dienstag meine Antikörper bekomme.
Liebe Grüße,
Jenny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hyperthermie, psychoonkologie, selbsthilfegruppe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55