Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2010, 13:55
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Liebe Marian,

danke, dass du uns bei euch sein ließest, an Leos letzten Tagen...rückblickend...ja, Leo war ein besonderer Mensch.
Ich bin immer noch froh, ihn damals angeschrieben zu haben, ...und ihn dann persönlich kennenzulernen.

Ich hoffe sehr, deine Überschrift ("Ich kann ohne dich nicht leben") wird sich irgendwann wandeln können in ein "Ich kann ohne dich leben, weil ich es muss, auch wenn es jeden Tag unendlich schwer fällt". Wenn wir dir dabei ein klein wenig helfen können...?

Ich wünsche dir viel Kraft für alles...
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2010, 15:31
Goik Goik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Hi Marian

Auch mir kamen die Tränen. als ich deinen Beitrag las.
Es tut mir so leid und ich schicke dir Kraft soviel ich entbehren kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2010, 18:55
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Liebe Marian,

das "gehen Lassen" ist wohl der größte und schwerste Liebesdienst, welchen wir Menschen üben müssen. Die Tränen dieser Stunden sind bitter und sie schmerzen. Der Mensch der da liegt ist unser geliebter Mensch...nein...es ist nicht unangenehm ihn zu küssen und ihn zu streicheln, auch wenn wir fühlen...er ist es nicht mehr!
Ihn gehen lassen...und trotzem bei sich behalten...ein volles Herz...voll Kummer und voll Liebe.
Ich sende Dir Liebe und Wärme...Mut und ich wünsche Dir wirkliche Freund...wirkliche Freunde wahre Menschen, die gerade jetzt das richtige Wort und den richtigem Moment finden um Dich zu trösten.
Es gibt genug "Falsche" lass sie vorüber zeihen wie Unrat....sie können Dir nichts geben...aber so viel nehmen. Ich wünsche Dir die Kraft zu erkennen...wer Dir gut tut ...Du wirst es fühlen. Ich sende Dir meine ganz herzlichsten Wünsche und Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2010, 22:09
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Hallo
Ich habe deinen Post gelesen, und musste weinen. Du hast so voller Liebe jede einzelne Stunde beschrieben, das ist unglaublich.
Es tut mir unglaublich leid, das du deinen Partner gehen lassen musstest.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2010, 11:51
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben



Mit tränen in meinen Augen las ich diese/deine Geschichte.....ich stehe selbst am Abgrung und werde meinen geliebten Menschen gehen lassen müßen.
Es tut mir so leid!!!!!!!!!!
Ich sende Dir ein riesen Kraftpacket!!!!

Ein stiller Gruß,Karin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2010, 12:06
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

ich habe schon lange nichts mehr hier geschrieben
aber als ich deinen Beitrag las..kamen auch mir die Tränen...
wie wenn ich meine Geschichte lesen würde.

Ich wünsche Die ganz viel Kraft..
alles Liebe
Simone
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2010, 00:51
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

Danke euch allen hier für eure Gedanken.
Bei dem einen oder anderen habe ich ein wenig gelesen, ähnlichen Kummer gefunden und die gleiche Hilflosigkeit.
Wie soll ich damit nur umgehen? Ich weiß es noch nicht -

@
Chrigissi - danke für das Gedicht. Ich empfinde auch so, wie Kaleko es ausdrückt.

@
Silja - ich weiß, dass du "hörst". Denke an dich.

@
silverlady - ja, du Goldschatz, wir haben uns so manches zu sagen. Wie oft warst du mit Rat und Tat zur Stelle. Danke dafür und für die wunderschöne blaue Blume.

@
Diana Valesco - du hast recht, wir waren ein besonderes Paar. Du bist eine aufmerksame Leserin. Für uns schrieb das Leben auch eine einmalige Geschichte. Schade, dass sie nicht ein wenig länger dauern durfte.

@
Gemüsegarten - hallo maik, ich hoffe, du und dein Vater ihr seid wohl auf.

@
blume 68 - ja, Blümchen, ohne deine lieben Worte und Gedanken wären wir hier alle um ein Stück Wärme ärmer. Danke dafür.

@
Goik - ich habe in deinem Faden gelesen. Ich bin traurig mit dir. Vielleicht bringen wir den See der Tränen zum Überlaufen - mal schaun

@
Mariesol - auch bei dir habe ich ein bisschen gelesen - lass dich umarmen.
Freunde, ein gutes Stichwort. Im Augenblick kommt es mir vor, als würden manche vor mir davon laufen. Tangiert mich aber gerade gar nicht. Ich schaue ihnen nur zu, wie jemand der daneben steht.

@
Desi - ja, einen Partner gehen zu lassen ist etwas besonderes.

@
Mut - konnte bei dir auch ein wenig lesen. Du hast schon so viel geschafft. Es wird alles gut sein - irgendwann. Es führen die vielen winzig kleinen Schritte immer nur in eine Richtung. Deine Mum ist froh, dass sie dich hat, auch wenn sie es manchmal nicht so zeigen kann, und das soll dich ein wenig trösten. Ich wünsche dir weiter viel Liebe.

@
Lilian 101 - habe auch bei dir etwas lesen können. Du gehörst zu denen, die den See der Tränen füllen, bis an den Rand.

Ich habe Antoine de Saint-Exupèry in der letzten Zeile etwas abgeändert....

Wenn du bei Nacht
den Himmel anschaust,
wird es sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen
wohne,
weil ich auf einem von ihnen
lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein,
über die Erinnerungen, die uns bleiben.



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55