Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2010, 10:53
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Netzresektion

Liebe Susanne, ich will auch nicht dass du Gedanken lesen kannst, aber du triffst mit deinen Antworten genau den Kern meiner Fragen. Vielen, vielen Dank nochmals. Hoffentlich schaffe ich das alles.
Ich wünsche dir einen schönen Spaziergang mit Hund. Das werde ich nun auch machen. Achja, mein Hund leidet sehr, wenn ich nicht zu Hause bin.

Ganz liebe Grüße an dich von Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2010, 12:51
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Netzresektion

Zitat:
Zitat von Claudia55 Beitrag anzeigen
Hoffentlich schaffe ich das alles.
ja, bestimmt! Warte nicht zu lange, Warterei geht auf die Psyche. Diese Belastung ist enorm (bei mir jedenfalls)

Ich weiß nicht, wie groß Dein jetziger Schnitt ist. Bei der "größeren" OP wird die Narbe vermutlich länger sein. Ich meine das jetzt weniger aus Schönheitsgründen, sondern der Umgang, bis man wieder hergestellt ist.....

Mache alles über die Oberschenkel, oder über die Arme. Damit entlastest Du den Bauchraum. Selbst ein simples Aufstehen geht über den Bauch, die Muskeln. Übe das am besten vorher, dann fällt es dir hinterher leicht. Es ist anfangs etwas ungewohnt, ausschließlich über die Oberschenkel aufzustehen, aber irgendwann geht es in Fleisch und Blut über.

Dir auch einen schönen Spaziergang (mein Hund hatte mich eher nicht vermisst - aber mein Mann hatte Urlaub in der Zeit und einmal hat er ihn mitgenommen ins KH - da war die Freude auf beiden Seiten riesig)

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2010, 14:23
Giks Giks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Netzresektion

Hallo Claudia,

vielleicht brauchst du ja noch eine OP-Erfahrung mehr. Bei mir war die OP vor fast fünf Jahren und alles ging sehr gut. Du solltest wissen, dass wenn Du aufwachst, einige Schläuche aus Dir raus hängen. Nicht erschrecken, die tun gar nicht weh. Wie Dir schon gesagt wurde, ist die Schmerzpumpe sehr hilfreich. Ich hatte wirklich keine Schmerzen, aber immer gleich melden, falls doch was weh tut, keinsfalls ein Held sein wollen.

Nach dem Entnehmen des Katheders bekam ich eine Blasenentzündung. Auch das gleich sagen, ein paar Liter Blasentee und die Sache ist wieder in Ordung.

Meine Narbe hat mir längere Zeit Schwierigkeiten gemacht, weil meine Leisten nicht nur taub waren, sondern ich auch ein unangenehmes Gefühl bekam. Das kann man aber bei guten Masseuren oder Akupunkteuren behandeln lassen. Eine eigene Narbencreme bekommst Du in jeder Apotheke.

Mir ging es - wie gesagt - nach der OP im Krankenhaus sehr gut. Ein Bekannter von mir ist Arzt und der prophezeite mir, dass es mir zu Hause nicht so gut gehen werde. Das stimmte auch. Der Kreislauf spinnt ein wenig und man fühlt sich doch ein wenig unsicher. Aber auch das dauert nicht lange.

So, jetzt wünsche ich Dir nur mehr alles Gute und liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2010, 18:21
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Netzresektion

Liebe Susanne und liebe Christa. Ein herzliches Dankeschön nochmal. Es tut so gut, wenn auch nur virtuell, wenn Betroffene von ihrem Erlebten erzählen können. Vom Schmerzkatheter bin ich eher abgeneigt, nachdem meine Freundin bei ihrer Darmkrebsop wahren Horror damit erlebte. Aber Susanne, du schriebst doch, dass du nur mit Infusionen auskamst. Ich hoffe, dass sie bei mir auch reichen.
Ich wünsche euch alles Gute und noch einen schönen Abend
LG von Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2010, 19:48
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Netzresektion

Zitat:
Zitat von Claudia55 Beitrag anzeigen
Aber Susanne, du schriebst doch, dass du nur mit Infusionen auskamst.
ja Da werden ja auch Schmerzmittel über die Infusionen gegeben, und Tabletten, Säftchen etc.habe ich bekommen. Ich weiß die medizinische "Auseinanderhaltung" nicht *kopfkratz*. Soweit ich gehört habe, werden über den Rückenkatheder ständig Schmerzmittel dosiert eingeleitet. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das korrekt formuliert habe.

Exakt nachgefragt, wo wie was drinne ist, habe ich nicht - aber Schmerzen hatte ich keine. (Zahnschmerzen, ja die sind aua.......)

Wegen Schmerzen nach der OP mußt Du keine Angst haben. Du bekommst alles, damit Du keine hast.

Ebenfalls einen schönen Abend

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2010, 08:28
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Netzresektion

Liebe Heiderose, Susanne, Monika und Christa,

vielen Dank nochmals für euren Zuspruch. Ich verabschiede mich nun, hoffentlich nur vorübergehend, von euch und gehe in die Klinik. Hoffentlich geht alles gut und es wird nichts bösartiges mehr gefunden. Die Angst ist trotzdem ein ständiger Begleiter. Ich wünsche euch alles, alles Gute.

Herzlich Grüße von Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55