Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2009, 07:56
Benutzerbild von L25
L25 L25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Hallo ute, musste die Links leider löschen...
Gab etwas Ärger, wusste nicht das ich diese Verlinkung nicht schreiben darf.
Schick mir doch ne private Nachricht, oder direkt deine email Adresse.
Schreibe dir dann alles genau auf....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2009, 03:05
ute ute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Hallo L25

ich kann Dir keine E-Mail Adresse geben. Schreibe immer von Freunden aus, habe selbst leider kein Internet.

Trotzdem vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.

Gruß Ute
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2009, 13:26
Benutzerbild von L25
L25 L25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 14
Ausrufezeichen AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

He, da sind wir wieder.
Es kommt alles anders als man denkt, oder ???
Am Wochenende hat Mama noch ganz fröhlich auf meiner Hochzeit getanzt und nun sind wir alle am heulen
Aber ich fange mal wieder von vorne an :
Mama hat seid März starke Hüftschmerzen, wir dachten es kommt daher dass die Füße offen waren und sich durch ihr falsches auftreten die Hüfte verrängt hat...
Im April wurde sie geröngt, laut den Ärtzen alles ok.
Falsche Untersuchung, den die Aufnahmen zeigten nur das Hüftgelenk.
Hatte am Monatg und Dienstag CT und Sintigram.
An der Hüftschale sitzt eine große Meta die einen sehr großen Teil des Knochens verschwinden hat lassen.
Alle Metas sind wieder geachsen, und die größte die beim letzten Mal nur noch eine Zyste war, ist nun auch wieder eine Meta.
Sie soll ab morgen Sutent nehmen, täglich 50mg, zusätzlich bekommt sie für Ihre Knochen alle 4 Wochen eine Infusion.
Desweitern habe wir nächste Woche einen Termin im Krankenhaus, Erstgespräch, sie soll ab Fr. den 22.05 bestrahlt werden, jeden Tag
Erstmal nur ein Zyklus und dann wieder kontrolle.
Ich weiß nicht mehr weiter, die Onkologin meinte das Sich die Metas gegn das Nexavar imun gemacht haben.
Ist doch alles Scheiße, wir waren so guter Hoffung
Bin so stolz auf meine Mama, sie ist so tapfer und stark.
Sie versucht es zumindest nach außen so aussehen zu lassen.
Alle haben mich auf der Hochzeit angesprochen, wie gut sie aussieht und wie sehr sie sich über die Hochzeit freut.
Sie hatte 2 Tage zuvor die Chemo selber abegesetzt damit sie den Tag genießen kann.
War Ihr Wunsch und den habe ich auch so hingenommen.
Nun ist alles anders.
Wie soll das nur weiter gehen???
Habe viel gelesen dass man in der Regel erst Sutent und dann Nexavar bekommen soll und nicht wie bei ihr umgekehrt. Was meint ihr dazu? Ich hoffe es ließt hier noch jemand.
LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2009, 23:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Hallo,

das mit Deiner Mama tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen , dass Metastasen in den Knochen Schmerzen verursachen.
Ich glaube es ist egal ob man Sutent oder Nexavar zuerst nimmt. Man kann wenn das eine nicht mehr wirkt das nächste Medikament nehmen und dann wieder das erst Medikament. Ich habe mit Sutent angefangen, lt. Dr. Staehler kann ich irgendwann wieder Sutent nehmen.

Es ist gut, dass Deine Mutter den Kampf aufgenommen hat. Sie soll weiterhin positiv bleiben, nur so kann man Zeit gewinnen. Trotz aller Strapazen, die bei den Bestrahlungen auf sie zukommen. Sie soll sich nach jeder Bestrahlung auf die Schulter klopfen und sich loben.

Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Unterstütz Du deine Mutti so gut es geht.

Viele liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.05.2009, 20:21
Benutzerbild von L25
L25 L25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Hallo Marita, habe gerade erst deine Nachricht gelesen. Du machst mir etwas Angst.
Warum Zeit gewinnen?
Einerseits haben die Ärtze gesagt sie würde wieder werden, adere sagn si müsste schon längst tot sein. Drehe hier noch ab, habe so große Angst um Sie.
Glaubst du auch das es nur noch schlimmer werden kann ??
Sie hofft das sie wiede ganz gesund wird wird, ich versuche sie immer in Ihrem Glauben zu unterstützen, aber von CT zu CT verliere ich auch die Kraft und den Mut nach vorne zu schauen. Ich will sie nicht gehen lassen.
Die Onkologin meinte die BESTRahlung tut nicht weh, man könne schlmmsten falls eine Art Sonnenband danach bekommen.
Warum kann kein Mensch helfe und diese Krankheit heilen. Mama sprach die Woche davon das sie zu einer Heilerin möchte weil sie Angst hat und noch nicht sterben will.
Was soll ich dazu sagen ???
Hast du vielleicht noch einen guten Rat für mich ??
Bitte, bin hier nur noch am heulen, grübeln und verzweifeln
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.05.2009, 21:51
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Hallo,

"mit Zeit gewinnen" meine ich natürlich bei einer positiven Einstellung ein längeres Leben.
Eine Bekannte hat mir auch einenTipp gegeben, ich soll wegen der ewigen Metastasen zu Rolf ********** gehen. Da gibt es Patienten, da ist angeblich alles verschwunden. Ich bin kein Typ für solche Sachen. Du kannst Dir das ja mal durchlesen.Wenn man im Netz etwas stöbert, ist es sehr interessant davon zu lesen. Angeblich kostet es nichts.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.05.2009, 09:35
Benutzerbild von L25
L25 L25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

He Marita, danke für deine Antwort. Welcher Rolf ?? Bitte an Leila-Ritter@web.de . Waren gestern beim Strahlenzentrum, der Oberarzt will vielleicht auch den Primärtumo bestrahlen. Warum kommen die jetzt erst darauf?
Nun ja ich hoffe du meldest dich rasch
Wünsche dir dann erstmal ein traumhaft schönes trockenes und vor allem sonniges WE.
Ganz liebe Grüße
Mama & Leila
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.02.2010, 01:33
Benutzerbild von L25
L25 L25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Hallo ihr Lieben da draußen,
wir haben alles gegeben, auch der gute Rolf konnte nicht mehr helfen. Hätten stattdessen in den Urlaub fahren sollen, wie es Mama´s Wunsch war. Aber sie wollte zu Rolf, war ihr sehr wichtig.
Bei Mama wurden Anfang September zahlreiche Hirnmetas diagnostiziert. Sie wurde mehrfach bestrahlt und hat immer mehr abgebaut. Man kann schon sagen das sie sehr gelitten hat.
Sie hat zwar bis zum ende tapfer gekämpft, aber verloren.
Mama ist am 17.10.2009 um 23.44uhr eingeschlafen, meine Schwester und ich waren gegen Wiederbelebungsmaßnahmen.
Sie hat sich still und leise jeden Tag etwas mehr von uns verabschiedet.
Jetzt ist sie weg, sie hat den Kampf im Prinzip gewonnen, denn sie wurde von Ihren schlimmen Schmerzen endlich erlöst.
Wir vermissen sie sehr, dass Herz schmerzt.
Verzeiht uns dass wir nicht mehr geschrieben haben, aber wollten die letzten Wochen viel miteinander machen und nutzen.
Ich wünsche Euch allen dass ihr wieder gesund werdet und diesen beschissenen Krebs der so liebevolle Menschen in den Tod bringt besiegt.
Ich werde mal schauen wo ich jetzt schreiben kann. Am 10.02 hätte sie geb. habe eine email bekommen hier vom Forum, sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht mehr geschrieben.
Ich denk an euch alle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.02.2010, 08:00
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Hallo L25! Das mit Eurer Mama tut mir sehr leid. Es ist immer furchtbar, wenn die Mutter gehen muß, egal , wie alt sie ist und wie alt ihr Kinder seid. Ihr habt alles versucht,ihr zu helfen, aber diese Scheißkrankheit fordert immer wieder Opfer. Versucht immer wieder die guten Zeiten aufzurufen und sie in schöner Erinnerung zu behalten. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, diesen Verlust zu verkraften. Herzliche Anteilnahme von Kika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.02.2010, 20:09
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenzellkarzinom 4 Lungenmetas

Ihr Lieben,

ich möchte Euch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Manche Kämpfe gewinnt man und manche kann man nicht gewinnen. Was bei Eurer Mutti Schuld war kann man sicher nicht nachvollziehen, sie hat sicher gekämpft, wollte auch leben, aber wenn der Krebs zu fortgeschritten ist, hat der Betroffene keine Chance dagegen zu kämpfen. Dann ist es für alle eine Erlösung, dass sie keine Schmerzen mehr ertragen muss. So schlimm es für die Angehörigen auch ist, aber Eure Mutti ist nur vorrausgegangen, irgendwann seht ihr sie wieder.
Ich bewundere und danke Euch, dass Ihr Euch so um die Mutti gekümmert habt. Man ist allein so hilflos.
Euch wünsche ich viel Kraft den Verlust zu überstehen, es sollen Euch dann die schönen Momente mit der Mutti in Erinnerung bleiben.

Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55