Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2010, 00:13
goldenD goldenD ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 4
Standard AW: hilfe ich bin 19 !? :/

Zitat:
aber dies Gejammer geht mir auf die Nerven.
es macht meiner Meinung nach einen großen(!) Unterschied ob ich

- verheiratet bin, vier Kinder habe, ein Haus habe, einen Job habe und so ziemlich jede/s Erfahrung/Erlebnis im Leben machte, was man im Leben einfach erfahren/erleben muss (schlecht/positiv)

als
- noch nicht mal angefangen haben zu leben. (siehe oben. ausziehen/eigene wohnung, partnerschaft, evt kinder, eigenes geld verdienen usw.)

zudem macht es ebenfalls einen seeeehr großen unterschied, wenn man in behandlung ist. man ist sich bewusst: "es wird was gemacht, spätestens in ein paar monaten/nach diesem eingriff bin ich fertig mit dem teil."

UND ICH WEIS NICHT WANN ICH FERTIG MIT DEM TEIL BIN.
weder: ob und wann dieses ding sich zurückbildet
noch: ob und wann dieses ding wächst
oder: ob ich mein leben lang krebsvorstufe hab.


außerdem, wie ich ebenfalls erwähnt habe, hab ich seit ungefähr 3monaten bei stress (nochmals: ich bin in einem vollzeitstudium!) unterleib(!)schmerzen => schmerzmittel => nierenbeckenentzündung(momentan wieder im anmarsch durch ne blasenentzündung => morgen zum doktor). soviel übrigens zu deiner aussage "erfreu dich deiner gesundheit" ich kann mich momentan an meinen arztbesuchen und schmerzmitteln erfreuen, haha

im sommer werd ich für ein paar monate nach london gehen (praktikum) und möchte nicht mit dem gedanken gehen "ich brauch dort nen frauenarzt weil ich ja zur kontrolle muss ob sich was verändert hat" - ich werde mein praktikum machen und möchte keinen gedanken an meinen unterleib verschwenden! - jetzt wird wieder kommen "wieso kontrolle, du hast doch nichts" dann frag ich mich ob cin1 bis cin2 (mit erheblichen unterleibschmerzen, falls vergessen) etwa der ausdruck für "gesundheit" ist?? wieso gibts keine normalen tabletten gegen KREBSVORSTUFE?

ps.: entweder ja oder nein.
ein vielleicht, versteht und verträgt niemand
falls ihr versteht, was ich meine.
  #2  
Alt 15.02.2010, 07:01
Benutzerbild von ManuelaN70
ManuelaN70 ManuelaN70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 48
Standard AW: hilfe ich bin 19 !? :/

Guten Morgen,ich bin zwar neu hier,aber was du schreibst hört sich grausam an...
Ich habe auch zwei Kinder und ein haus und bin 39..
Habe ich denn deshalb mein Leben schon gelebt?????
Hier sind sicher viele,die genauso eine Angst haben wie Du (mich eingeschlossen)
Aber das Recht gesund und alt zu werden haben doch alle,ob 19 oder 90....
Lg,Manuela
  #3  
Alt 15.02.2010, 12:52
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: hilfe ich bin 19 !? :/

Zitat:
Zitat von goldenD Beitrag anzeigen
- noch nicht mal angefangen haben zu leben. (siehe oben. ausziehen/eigene wohnung, partnerschaft, evt kinder, eigenes geld verdienen usw.)
Dann tu es!!!
Fange an zu leben ,nimm Dein Leben in die Hand,mach was draus und ertrinke nicht im Selbsmitleid.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea

Geändert von andreaa (15.02.2010 um 12:58 Uhr)
  #4  
Alt 15.02.2010, 10:22
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: hilfe ich bin 19 !? :/

Hallo ihr lieben Mädels,

ich kann eure Ungehaltenheit über diese Situation verstehen - auch wenn ich "nur" ein CIS hatte - war doch diese Situation arg am kippen - nämlich zum Krebs. Wobei ich nicht primär Angst vor der Krankheit hatte, sondern vor der daraus möglich resultierenden Kinderlosigkeit.

Ich glaube aber auch nicht, dass goldenD aus purem Egoismus oder aus Hysterie diese Ängste hegt. Schaut doch mal, was sie für unqualifizierte Aussagen von dem Arzt erhält. Zitat: "da nach einer Konisation ja eine Risiko-Schwangerschaft bzw die Chancen schwanger zu werden generell schlecht...". Da wäre ich aber auch völlig aus der Bahn geworfen worden und würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht situationsgerecht handeln.

Eigentlich wollte ich diese Sache für mich behalten... Anvertraut habe ich mich hier zu Beginn nur zwei Personen... Wie meine Signatur zeigt, bin ich 2 x konisiert worden. Aber ich bin nach gut einem Jahr (nämlich vor 8 Wochen) schwanger geworden... bin schon wieder schrecklich am heulen... habe aber mein Baby vor 5 Tagen verloren und musste ausgeschabt werden (Herz schlug auf einmal nicht mehr). Das hatte aber nichts mit dem Eingriff der Schlingenkonisation zu tun. Du siehst - man kann auch nach zwei oder mehr Konis schwanger werden (falls dir dieser Eingriff doch nicht erspart bleibt). Und wir hatten beidseids gesehen eher schlechte Voraussetzungen (habe einen deformierten Eileiter) - die Chancen auf dem normalen Wege schwanger zu werden standen schlecht. Ich bin zur Zeit auch unendlich traurig und schlafe nicht mehr. Nichts sehnlicher als dieses Kind haben wir uns gewünscht.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55