Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2010, 16:30
kira66 kira66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Synovial Sarkom

Hallo,

zuerst möchte ich, (hatte Synovialsarkom in der Wade gehabt) euch zu beruhigen. Wenn bei ED keine Meta. gefunden worden ist das schon mal positiv. Wenn operieren kann - ist auch super. Aber schnell wie möglich!
Als ich Diagnose "Synovialsarkom" bekommen habe (Ich:sehr sportlich und gesund) konnte ich nicht mehr klar denken. Ich habe keine Ahnung gehabt, dass diese Krebsforum gibt wo ich jemanden um Info bitten kann.
Ich wollte nur diese Sch...Ding weg haben und schnell wie möglich. Das war natürlich die richtige Entscheidung von mir gewessen. Erst dann, wenn alles vorbei war habe ich sehr viell über diese Krankheit gelessen. Nach meine Lesserei und innere Gefühl muss ich sagen, nach eine Biopsie dann schnell wie möglich eine großräumige OP machen lassen um die Krebszellen weiter verbreiten zu stoppen.
Ich hatte G3 gehabt und bei G3 Synovialsarkom ist zu empfehlen ein Chemo unterziehen. Synovialsarkom gehört zu Chemosensibelsarkom. Bei G2 ist eine Frage, ob Chemo machen muss oder nicht?
Strahlentherapie ist sehr wichtig um d. Lokalrezediv zuvermeiden. Ich schreibe hier nur über Synovialsarkombehandlung. Natürlich es gibt 120 anderen Sarkomarten und jede Art brauch eine einzige Behandlung.
Füll euch gedrückt.
Kira
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2010, 21:52
Laika Laika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Synovial Sarkom

Vielen Dank zuerst einmal für die Antworten :-)

Wir werden wohl einen zweiten Arzt hinzuziehen... Wir fühlen uns sehr gut betreut von der zur Zeit behandelnden Onkologin. Am 3.2. haben wir einen Termin in Bochum zur Vorbesprechung wegen der weiteren OP.

Das einzige was mir ein wenig Gedanken macht, ist halt die Zeit die einem durch die finger rinnt. noch drei Wochen bis zu Vorbesprechung, dann noch keine ahnung wie lange bis zur OP... :-/ Ich weiß halt nicht wie schnell sich die Krebszellen verbreiten bzw. wachsen. Es ist eher die Unwissenheit die einen quält...

Nun ja.. wir bzw. ich werde weiter berichten und lese natürlich auch gerne andere Erfahrungsberichte...

Guts nächtle...Laika..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55