Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2009, 20:04
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Guten Abend zusammen,

ich merke schon artefina, ich glaube wir schwimmen so ein bisschen auf einer Welle. das freut mich! Ich fühlte mich schon nach meinem ersten Beitrag den ich geschrieben habe gut aufgenommen.
Ich muss sagen, dass mir ein Freund wirklich immer viel Kraft gegeben hat. Zuerst war er ein Arbeitskollege doch jetzt ist er zum wirklichen Freund geworden. Aber das Beste an der ganzen Gesichte ist ja immernoch, dass man erst nach einem Schiksalsschlag merkt auf wen man sich verlassen kann. Ich habe ihnen immer zugehört und habe meine Belange hintenangestellt und nun sowas...ganz ehrlich, darauf kann ich so gut verzichten. Ich fange mein neues Jahr jetzt mit echten Freunden an. Das freut mich!

nun an dich, beba: Was für schöne Zeilen die Du mir da geschickt hast...WOW!

Ich werde mir jetzt, als Waschechter Lübecker, ein Stückchen Marzipan gönnen!

Ganz viele Grüße,
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2009, 23:15
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo lieber Goll, sweetheart )

ich glaube, die haben mir heute Drogen gegeben,
ich lieg hier und hab schon wieder einen totalen lachkick!!! Hab Deine Story gelesen über die Brownie-Aktion und mach mir gleich in die Hosen vor lachen.
(auf der Seite von Schnuddelmaus), möchte nur dort nicht schreiben, sonst hat es den Anschein, dass ich sie nicht ernst nehme und das möchte ich nicht))

Komme mir oberbescheuert vor, liege allein im Zimmer, angeschlossen an Ritu...dingsda, Antikörper und kann mich total wegschmeissen vor lachen!!!

Sei froh, dass meine Narbe von letzter Woche nicht mehr weh tut und auch der ekelige ZVK besser wird, allmählich werde ich sogar mit ihm vertraut.

Oh mann, hab lange nicht so gelacht, danke für die gute Story

Marzipan, natürlich nur das Gute, hab ich mir auch gerade reingestopft, so einen Weihnachtsmann mit Gesicht und Zipfelmütze, rot verziert, aus echtem Niedereggern (oder wie schreibt man das?), war lecker!
artefina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2009, 23:23
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Thema:Freund

Schön, dass Du diesen Freund hast!!!
Ich war auch überrascht, wer tatsächlich aus welcher Ecke gekrochen kam und bis heute zu mir steht...,

und bin natürlich auch meiner Mutter dankbar, die mich und nun meinen Sohn stützt, obwohl sie auch nicht mehr die jüngste ist, mit Ende 60-ig.

Sag mal, sweatheart,(hier soll jetzt eigentlich der blaue smiley hin, mit dem blinzelauge) hast Du Geschwister? und wie schaffen Deine Eltern das?
Für Deine Eltern stelle ich es mir schwer vor, auszuhalten, dass das eigene Kind über all die Jahre immer wieder so krank ist...

Schlaf gut und träum schön,
Deine artefina ))
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2009, 02:57
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo Goll!!!!!

Möchte Dich auch herzlich begrüßen, hier in unserer Runde.

Ich hätte auf Mädchen getippt ha,ha ,aber ist ja nun geklärt.
Ich bewundere Dich ,daß du so positiv eingestellt bist, nachallem was Du in Deinen jungen Jahren schon mitmachen mußtest.
Aber mit Deiner guten Einstellung wirst Du alles schaffen.
Du wirst sehen ,wie schön es hier in unseren Forum ist, ich bin auch erstseit 5 Monaten hier, aber es sind hier so nette Leute ,wo du immer angehört wirst,mit betroffenen austauschen ist viel leichter als mit gesunden Leuten man kann hier Sorgen Ängste und auch lustiges hereinschreiben, man bekommt immer Antwort.
Ich denke Du wirst Dich genauso wohl fühlen hier ,wie wir alle.

Liebe Grüße Elfiede
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2009, 13:04
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo zusammen,
ich habe heute folgendes Problem: ich habe solche Bauchschmerzen das ist unfassbar! Aber was soll man machen, wa...?

Schön das ich Dich etwas zum lachen bringen konnte, artefina!

Nun zu Deinen Fragen. Also, das Teufelszeug ist eine Erfindung von Niederegger. War also fast richtig geschrieben!
Ich habe eine Schwester die, und jetzt kommt es, ganze zehn Jahr mehr auf dem Buckel trägt als ich.
Meine Eltern nehmen das recht gut auf. Wir sind alle mit einer großen Portion Selbstironie oder besser gesagt schwarzem Humor gesegnet. Das hilft uns oft über jede Situation hinweg zu kommen...auch wenn manchen merkwürdig gucken.
Ich wusste gar nicht, dass Du Kinder hast! Wie nimmt deine Familie das ganze denn auf? Und vorallem wie geht es Dir dabie? WEnn ich mal frage darf...

Ach und Elfriede, danke für die Grüße. Ich fühle mich bereits jetzt schon ziemlich wohl nach knapp einer Woche. Das spricht für Euch!

Allen einen guten Rutsch! Lasst die Korken knallen...egal ob mit Sekt oder Mineralwasser (so wie ich! )

Bis nächstes Jahr (hihi)
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2009, 21:29
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hi Goll,
ich dachte, ich meld mich noch mal in diesem Jahr (haha)!

Mensch, dass Du so dolle Bauchweh hattest (oder noch hast?) ist ja doof, weißt Du woher?
Ich habe mir gestern noch Gedanken gemacht, wie Du das wohl alles packst, mit Deiner Therapie und der Arbeit? Pass bitte echt auf Dich auf und übernimm Dich nicht!
Stehst Du tatsächlich noch in Lohn und Brot? und mit wie vielen Stunden pro Woche?

Ich mag auch schwarzen Humor und ich lache generell gern und mit mir kann/konnte man Pferde stehlen...
Es ist schön, dass Deine Familie hinter Dir steht, Deine Schwester ist schon älter, das ist doch auch okay!

Ja mein lieber Goll, ich habe einen 12-jährigen Sohn, mit dem ich seit 3 Jahren allein lebe und dies sehr glücklich. Mein Sohn hat alles ganz gut aufgenommen, aber nun- durch meinen Rückfall hat er doch eine starke Krise bekommen. Sein Vater und meine Mutter stehen ihm nun zur Seite und ab Januar eine psychologische Betreuung -speziell für Kinder von Eltern mit Krebs.

Du darfst fragen, klar-ich freue mich über dieses Interesse.
Nur heute habe ich Kopfschmerzen, die Chemo läuft...

lieber Goll
ich find dich toll
mach weiter so
Du machst mich froh
erzähl mir Geschichten
damit ich lachen kann
egal wo und wann

Die besten Wünsche für Dich und Deine Familie,
sendet Dir
artefina

Geändert von artefina (31.12.2009 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2009, 23:32
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hi Lieber Goll
ich hoffe dass Deine Magen --Bauch
Schmerzen nachgelasen haben
wen nicht dan drucke ganz tol die Daumen
dass es Dir bald besser geht.
im gedanken mit aller beste wünche
für komende Jahr bin bei Dir.
Wasser schmeckt auch
Beba

http://www.youtube.com/watch?v=8moIfC_ZQiY



__________________

Geändert von Beba (31.12.2009 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55