Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2009, 10:29
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

ja ich weiß das biana. ich hatte vielleicht gestern auch einfach nur nen schlechten tag und hab nicht so gut darauf reagiert.
ich vertrage sonst kritik auch besser
ok bin keinem böse und alles ist gut

lg diana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2009, 00:11
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte am Mittwoch Nachsorge. Ergebnisse krieg ich leider erst am 7.1.10.
Aber so war alles ok, auf dem Ultraschall war nix zu sehen.

Heute hatten wir den letzten Arbeitstag diesen Jahres. Wir haben nun bis zum 4.1. Urlaub. Puh, den brauch ich auch. Sonntag wird erst mal lange geschlafen ...

Ich hoffe Euch gehts gut?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2010, 18:44
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Ihr Lieben,

heut hab ich endlich die Ergebnisse bekommen
PAP 2w entzündlich aber ich soll mich nicht verrückt machen, März geh ich ja eh wieder in die Uniklinik zur Nachsorge.
Meine Leukos sind auch von 3,8 auf 3,5 gesunken.
Aber alles nicht behandlungsbedürftig.

Habt ihr auch noch stress mit Entzündungen der Schleimhaut?
Macht ihr außer Bepanthen Tampons sonst noch was? obwohl ich nur noch die Creme reinmache und die Tampons weglasse, da diese noch mehr die Schleimhäute austrocknen und das rausziehen unangenehm ist.

Nächste Woche Dienstag hab ich Darmspiegelung. Mal sehen ob die Dickdarmentzündung weg ist.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2010, 19:26
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

So Ihr Lieben,

hier endlich mein Bericht von der "Hafenrundfahrt"

wollte schon längst Bericht erstatten... aber ich bin so müde und lustlos und irgendwie schreibfaul! Ich hoffe Ihr verzeiht mir

Ja, eigentlich war an der Spiegelung das schlimmste der Tag davor, Der Abführtag! 3 Liter ekelzeugs trinken, der erste Liter ging ja noch aber bei dem 3 Liter hätt ich fast gek....
Mein Schatz ist mitgefahren und der Arzt fragte mich, ob ich Angst hätte, eigentlich nicht, wollte mir das sogar anschauen, aber von der Abführerrei war mein Po wieder total wund und da hab ich nur Schiß gehabt das das Einführen weh tut. Da hat er mir Propofol gespritzt und ich hab geschlummert
Ansonsten ist das letzte Stück vom Dickdarm noch entzündet, und leider konnte er nur die hälfte des Dickdarmes spiegeln, weil er auf der hälfte abgeknickt ist und da kam er nicht weiter. Der Arzt meinte das der Darm sich seit der OP wohl noch nicht richtig gelegt hat.
Er hofft das er in 1 - 1 1/2 Jahren richtig liegt und wir nochmal spiegeln können, ansonsten war nix auffälliges.
Muss hat weiter Zäpfchen nehmen ;-),
Bericht bekommt meine Strahlenärztin und dann werd ich die noch mal anrufen, was genau drin steht (Kopie anfordern, hab ja alle Unterlagen in Kopie zu Hause).

Ja und am Mittwoch durfte ich schon wieder arbeiten.
War nur müde irgendwie, und leider hab ich nu wieder etwas Probleme mit dem Stuhlgang, muss wohl erst alles durchrutschen, aber das liegt vielleicht auch an dem Knick im Darm, dass ich ständig Probleme hab

Aber wenns mehr nicht ist!

Nu muss nur noch der PAP2w besser werden, im März hab ich ja dann wieder Kontrolluntersuchung in der Uniklinik.

Seit Tagen hab ich auch wieder einen Tiefpunkt, aber ich hab am 1.2. wieder Psycho-Termin. Den brauch ich auch

So genug getippt, wünsche Euch noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2010, 12:01
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Liebe Kerstin,

schön das du alles so gut überstanden hast Und dein pap wert wird sicher auch wieder besser.
Bei mir liegt es auch daran das sich einige Verwachsungen gebildet haben, deswegen mucken Blase und Darm immer mal wieder in regelmäßigen Abständen.Es ist also gar nicht so abwegig das der Knick deine beschwerden verursacht.
Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und laß dich von deinem Schatz etwas Verwöhnen.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2010, 13:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Liebe Kerstin,

freu mich sehr,das du die Spiegelung so gut überstanden hast.Und Gott sei Dank ohne Befund.

Mein Darm,ist seit der Not Op auch nicht mehr das,was er vorher einmal war.Hab unten im Sigmabereich starke Schmerzen und leider liegt der Dickdarm komplett an der Scheidenwand an.Dadurch ziehen sich die Schmerzen bis in die Scheide.Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meinem Chirurgen.Er will mir dort Betäubungsmittel reinspritzen.In der Hoffnung,das sich die Schmerzen legen.Wenn nicht,steht die Bauchspiegelung an.

So,jetzt will ich deinen Thread nicht weiter mit meinen Problemchen vollmüllen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (24.01.2010 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2010, 15:44
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Wie war Dein Termin beim Chirurgen Nancy?

LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2010, 19:19
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hallo Ihr Lieben

ich wollte mal meinen "Tagebuch" hier auffrischen.

02.03. Uni Nachsorge musste ich absagen wegen heftiger Darmkolliken. Hatte Nachsorge dann bei meiner Frauenärztin am 12.März = PAP 2.

Nächste Nachsorge 22.Juni = wieder PAP 2! juchuuu

Eigentlich gings mir bis dahin sehr gut, bis auf ab und zu psychisch und am 29.6. hatte ich die nächste schlimme Darmkollik, musste von der Arbeit nach Hause und sofort ab ins Bett und fix und fertig, Bauchkrämpfe, Brechen, Durchfall konnt nix mehr drin behalten noch nicht mal Wasser, die Schmerztablette gleich wieder oben rausgekommen. Und das bei dem warmen Wetter, ich hab Gänsepelle gehabt weil ich gefroren hab, mein Schatz hätt mich fast ins Krankenhaus gebracht aber ich wär fast freiwillig gegangen. Also wieder eine Woche krank. Meine Ärztin meinte nur still dass die Bestrahlung wohl doch ein bisschen mehr geschädigt hätte als angenommen. Wie auf dem CT ja auch sichtbar. Und durch diesen doofen abgeknickten Darm, staut sich wohl so einiges. Vor allem rächt sich sofort jede Esssünde! Ab sofort hilft nur noch strenges aufpassen was ich esse! und viiiiel trinken, was auf der Arbeit eben manchmal schwer fällt, weil ich immer viel Stress hab!

Dann spielt oft die Psyche verrückt und ich mach mich glaub ich selber fix und fertig, fühl mich alt, unerotisch und eben für meinen Schatz nicht mehr attraktiv, weiß nicht warum aber ich bin tierisch eifersüchtig auf alles was jünger und vor allem "gebärfreudig" ist! Ich kann es im Moment nicht ertragen schwangere zu sehen, und wenn mein Schatz länger unterwegs ist dann denk ich gleich er geht fremd. Gerade jetzt hatten wir einen längeren Streit weil er nix mit anderen hat aber er sich total von mir beobachtet und kontrolliert fühlt! ich male mir die schlimmsten Sachen aus... wie soll ich das nur abstellen?!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2010, 20:54
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

So weitere Nachsorge hinter mir am 06.09. war ich wieder in der Uni Essen
die haben Blut abgenommen, Ultraschall, Abstrich (ThinPrep®) und HPV-Test.
Abstrich müsste in 10 Tagen da sein HPV Ergebniss leider erst in 2-3 Monaten.

ansonsten war alles ok, Analuntersuchung hab ich diesmal verweigert, da die Ärztin mich letztens ja so unsensibel untersucht hat. Aber ich war ja erst zur Darmspiegelung. Also macht das ja wohl nix.

Außer den üblichen Problemen (linkes Bein & Darm & Müdigkeit) gehts mir gut.
Zur Lymphdrainage gehe ich im Moment nur noch 1x die Woche, aber an manchen Tagen schmerzt das Bein ganz schön. Vielleicht erhöhe ich die Therapie wieder.
Psychologin hatte ich jetzt mal 3 Monate Pause gemacht, die ganzen Arzt- und Therapie-Termine sind echt anstrengend.

So bitte drückt mir für gute Ergebnisse die Daumen, Danke Euch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2010, 09:02
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: 18 Tage nach TMMR-OP

Hi Kerstin,

schön, mal wieder von Dir zu lesen

was mich einerseits traurig macht; wir haben 2 Jahre nach der OP und der anstrengenden Therapie noch immer stark einschränkende Beschwerden (ich nämlich auch) - aber was mich sehr glücklich macht: wir leben noch. Das Glück hatten einige Mädels hier leider nicht

Manchmal denke ich, ich sollte mich auch einem psycho-Onkologen anvertrauen, aber hier in meiner Nähe gibt es da so ziemlich niemanden. Ich versuche, es alleine zu meistern und im meistens gelingt es mir ganz gut, bis auf Ausnahmen, wo ich einfach nur heulen könnte.

Ich werde auf jeden Fall wieder eine Reha beantragen, die hat mir nämlich sehr gut getan und momentan laufe ich wieder auf "Reserve"; ich bin stark angestrengt und mir macht diese "Fatique" unheimlich zu schaffen

Kerstin, pass' weiter auf Dich auf und hab' es ganz schööön Für Deine Ergebnisse drücke ich Dir natürlich feste die Daumen!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55