Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2009, 21:33
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,

das Schicksal hat dich wirklich schwer getroffen. Du scheinst für alle der Fels in der Brandung zu sein. Pass bitte auch gut auf dich auf! Es bringt nichts, wenn es dir körperlich auch noch schlecht geht.
Zur Behandlung direkt kann ich dir wahrscheinlich nichts Konkretes sagen. Vielleicht kann ich dir dennoch etwas Mut machen. Nach dreimaligen Morbus Hodgkin geht es mir jetzt wieder verhältnismäßig gut.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Wenn du zu irgendeiner Hodgkin-Behandlung, die ich vielleicht auch hatte, Fragen hast, beantworte ich die natürlich gerne für dich!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2009, 22:50
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Kerstin ,

Deine Worte tun mir gut! Es ist einfach toll, zu hören, dass es diese guten Verläufe wirklich gibt!

Der Doc, der uns damals erklärte, mit was für einem Feind wir es zu tun haben, sagte: 'Es ist ein bösartiger Krebs, aber von den bösartigen Krebsen der am besten behandelbare mit sehr guten Aussichten...'

Ich fühlte mich mit dieser Aussage, sofern man das überhaupt so ausdrücken kann, ganz gut, hatte Zutrauen in die Ärzte, dass sie wissen, was sie tun.

Es fing zunächst auch gut an: Die Chemo wurde das 1.Mal im Krkhs. durchgeführt, danach hat sich der Chefarzt der neurologischen Reha z.T. std.lang neben meinen Mann gesetzt oder ihn mit dem Infusionsständer durch die Klinik laufen lassen.
Ich sollte an anderen Tagen kommen, damit wir mit unseren Besuchen etwas Schöneres anfangen konnten.

Und dann vergessen die, dass eigentlich noch eine Strahlenbehandlung hätte folgen sollen...

Im Ernst, ich weiß nicht, ob es was gebracht hätte, aber es ist schon ein komisches Gefühl, dass in beiden Fällen mein Mann in "kompetenter Pflege" war und ich es war, die die Knoten entdecken musste.

Jetzt habe ich schon wieder sooo viel , aber es tut gut!

Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich weiß, wie es weiter gehen soll.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und nochmal Danke A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2009, 23:01
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.

Ich habe den Eindruck,daß es Dir sehr sehr schlecht geht-bitte gib nicht auf!!!

Du hast Kinder,die Dich brauchen und obwohl es bestimmt sehr schwer für Dich ist,mit so halbwüchsigen Jungs klarzukommen,so bist Du wenigstens nicht allein !

Ich wünsche Dir,daß Du einigermaßen gut schlafen kannst !

Liebe Grüße,Renate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2009, 23:06
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Bei meinem Verlauf hatte ich nicht den Eindruck das Bestrahlungen etwas helfen. Ich habe auch schon zweimal meine Knoten selbst entdeckt. Selbst aufmerksam sein ist wohl sehr wichtig als Patient bzw. Angehörige! Bei mir scheint wirklich die Stammzelltransplantation den wirklichen Erfolg gebracht zu haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck!
Bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2009, 23:32
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Ihr seid klasse!

Ja, mir geht es schlecht, aktuell von der Bronchitis, aber auch so, einfach alles zu viel.

Bei Euren Beiträgen fließen mir einfach so die Tränen , aber das ist gut so. Es erleichtert doch ungemein.

Jetzt gehe ich mit Euren guten Wünschen ins Bett, damit ich die "Monster" morgen wecken kann.
Mein Mittlerer geht wieder in die Schule, was hat er dafür gekämpft, dass er heute nicht mehr 38° oder mehr hatte. Ich hätte ihn gerne noch zu Hause behalten, aber er möchte unbedingt mir seiner Freundin 1/2jähriges Jubiläum feiern, was mit 14 schon was ist.
Da können sein Husten ich ihn nicht mehr halten!

Meinen Mann möchte ich behalten, auch wenn vieles so schwierig ist, aber die "Monster", das ist Leben, das es ohne uns beide nicht geben würde!
Dieses Leben, diese Energie in allem, Freundin, Sport, sich in der Schule unbeliebt machen..., das ist anstrengend aber auch einfach das , was ich wollte, was auch Kraft gibt, wenn es auch welche kostet.

Das hört sich voll wirr an, weiß aber nicht, wie besser ausdrücken.

Es ist ein komisches Gefühl, wenn Dein Mann zum 4.Kind wird, aber ich will für alle 4 das Beste!

Gute Nacht Euch allen A.

__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2009, 05:07
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Guten Morgen liebe A.
erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung
und das der Tag heute gut gelingt.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2009, 07:22
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Guten Morgen Dani,

Die Kinder sind weg, es ist Ruhe.
Mir ist schwindlig von der Bellerei, werde mich gleich wieder ins Bett legen,
damit ich einigermaßen fit bin, wenn sie von der Schule wieder kommen,
hungrig sind ...
Danke für die guten Wünsche,
schicke auch Dir liebe Grüße
und hoffe, dass es ein guter Tag wird A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2009, 17:24
Benutzerbild von angie31182
angie31182 angie31182 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: recklinghausen
Beiträge: 3
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

hallo A..!
ich habe hier grad mal ein wenig gestöbert,weil bei uns nächste woche wieder eine nachuntersuchung ansteht und habe grad deinen eintrag gelesen..ich wünsche dir von ganzem herzen ganz ganz viel kraft für dich,deine kinder und deinen mann! ich habe "nur" 2kinder,bei der kleinen wurde am 28.11.08 ein 3,5cm großes pilozystisches astrozytom aus dem hinterkopf entfernt,seither ist alles gut! es kostet eine menge kraft,wenn man in einer solchen situation,wenn man um einen menschen bangt,noch immer stark sein muß,für die anderen ich hoffe das du in deiner umgebungvile menschen hast,die dich mal ferst drücken und unterstützen! ich wünsch euch alles alles liebe und gute!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.2009, 23:36
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Alle ,

dass Ihr Euch bei mir gemeldet habt!

@Renate: Du Liebe! Ich fand Deine Bemerkung nich schlimm! Ist schwierig, immer den Überblick zu behalten, ich lese oft nach,
weil ich es auch nicht mehr weiß, oder hoffe, dass meine Erinnerung richtig ist, was sicher auch nicht immer klappt!
Bei Dir bin ich mir z.B. nicht sicher, ob es zu der Schwiegermutter, die Du erwähntest auch einen Mann gibt ???
Ja, meiner Schwiegermutter geht es sehr schlecht, es macht Angst, dass nach dem Infarkt meines Mannes im Juli07
nun auch seine Mutter im Sept.09 einfach mit Herz/Kreislaufstillstand umfällt und einen Hirnschaden mit Folge Wachkoma davon trägt.
Ist das irgend ein Fluch, bzw. eine Erb-Krankheit, die Wahrscheinlichkeit auch für die Enkel später so etwas zu erleiden???
Ansonsten hättest Du früher mit dem "Schwieger-Monster" durchaus Recht gehabt.
Wir haben viele Jahre gebraucht, um uns aneinander zu gewöhnen! Sie hat mich voll abgelehnt, konnte nix recht machen, glaube,
sie kam mit "Schwiegertochter mit Abi und Studium" nich klar, war ihr bei ihrem Sohn schon suspekt...
Allerdings war sie vor ihrer Krankheit die einzige von der Verwandtschaft meines Mannes, die sich um ihn gekümmert hat,
das hat uns zusammengeschweißt! (und fehlt mir natürlich jetzt ganz doll! )
Dir wünsche ich von ganzem Herzen wieder weniger Schmerzen und eine gute nächste Woche!

@Angie: Danke, dass Du mich "aufgestöbert" hast!
Meine und natürlich ihr Papa halten mich schön auf Trab!
Da kann ich Deine Kraft- Wünsche sehr gut gebrauchen! Vielen Dank dafür!
Gestern war die große OP bei Euch 1 Jahr her und die Nachuntersuchung steht an, da wünsche ich Euch "einfach" nur gute Ergebnisse!
Dafür drücke ich auch fest die Daumen!

War heute allein bei E. im Heim. Das erste, was er sagte, als er mich sah: "WO SIND DIE ANDERERN?"
Noch Fragen....?
Haben trotzdem gespielt und Kaffe getrunken und Marzipan- Kartoffeln machen ihn glücklich...
Jetzt einfach nur liebe Grüße A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55