Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2009, 11:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede ,liebe Motte

Ihr werdet die Therapie gut schaffen, dessen bin ich mir sicher! Klar, es ist eine schwere Zeit, viel Stress – körperlich wie auch emotional. Aber, defakto ist es so, dass wir alle nur eines wollen – dass der Hodgkin von Dannen zieht, ihm Einhalt geboten wird! Ganz ehrlich, in kurzer Zeit werdet ihr euch weniger Gedanken über die Nebenwirkungen machen (sofern sie im Rahmen bleiben) denn für fast Alles gibt es Medi‘ s. Es ist schon richtig, wir nehmen so viele Nebenwirkungen in Kauf, man muss nur abwägen was das Ziel ist. Und hier ist ganz klar dass Ziel dass der Scheixxx Krebs verschwindet, dass diese Belastung weg kommt. Auch diese Zeit wird vorüber gehen, wie wir alle werdet ihr viele Hochs und Tiefs haben, aber auch die werden von uns Allen doch bislang prima gemeistert. Warum sollte es bei euch anders sein. Nein, ich bin sicher, ihr werdet diese Zeit mit genauso viel Bravour überstehen wie wir alle. Für diese Zeit wünsche ich euch natürlich viel Kraft und Energie, immer jemanden an eurer Seite der euch Mut macht, der euch unterstützt und euch, wenn Bedarf ist auch herzlich tröstet. Es wird so sein, ihr seid genauso stark wie jeder hier in dieser Runde!
Also, macht euch nicht zu viele Gedanken über die kleineren „Nebenschauplätze“, die Ärzte werden ihr möglichstes für euch tun und miteinander ist es zu schaffen.

Also, auf in den Kampf, zeigt dem Scheixxx Krebs wer die Regie hat: das seid nämlich ihr!!!

Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen, sonnigen Sonntag, genießt die freie Zeit – es tut so gut!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2009, 22:20
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Mottema, Ina und Renate!!!!!!


Also mal vielen Dank für die aufbauenden Worte,klar schaffen wir das, überhaupt wo wir ja zu zweit, Mottema u. ich zur gleichen Zeit anfangen.

Hab natürlich gestern ein wenig bauchweh bekommen hab, wie ich die Nebenwirkungen gelesen hab.
Doch heute hab ich die Blätter schön zur Seite gelegt und werd nicht mehr hineinschaun.
War heute bei einem von meinen Söhnen, wir sind mit den Kindern spazieren gegangen, es war einfach ein schöner Tag,das hat wieder gut getan.



Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2009, 23:12
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede u. Mottema,
wünsch Euch für die bevorstehende Chemo alles Gute und und vor allen Dingen keine Nebenwirkungen. Schön zu lesen, dass ihr beide an der Stil Studie teilnehmen könnt.
LG Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2009, 19:42
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Ina, Renate und Karin,

ganz vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche! Wir werden Hand in Hand durch die Therapie mit allen Höhen und Tiefen gehen und auch nicht vergessen, die Blümchen am Wegesrand zu bewundern, nicht wahr, Elfriede? Es ist schön, dass wir hier nicht alleine sind - dieses Forum mit all den lieben Menschen ist wirklich eine tolle Sache!

Liebe Grüße und auch für Euch alle alles Gute,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2009, 22:41
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Renate!!!!!!

Gestern hab ich es mal geschafft, den Com. nicht einzuschalten.
Aber heut hab ich wieder nachschaun müssen, ich fass es noch nicht was mit Mottema geschieht.
Sie wollte sich eine schöne Woche machen und jetzt das.
Bin wirklich neugierig wie es bei ihr weitergeht,bei mir gehts wohl oder Übel am 4.11. los, hoffe nicht das da auch was dazwischen kommt.
Aber Mottema tut mir leid, das ewige hin u. her ist eine mächtige Belastung.

Freut mich ,daß du wieder rauskommst, genieß einfach alles was dir gut tut.

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2009, 23:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallöche Liebe Elfride
Leider kamm ich nicht dazu mich zum melden,
damit auch nicht zum lesen was bei Dir im zwiechen Zeit passiert ist,
hoffe soo sehr dass es Dir Dir trozt allem einige mase Gut geht??
Tema Forum ,und Forum suht.
Ich bin Zeit 2 Jahre hir obwohl es mir Gut geht, eingetlich brauche ein Berechnigungschein hir zu sein, dafür Bedanke mich ganz Herzlich ,ich bin nicht hir weil ich einsam bin ,oder langeweile habe,Nein!!! hir fühle mich verstanden ohne viel Worte,leider zum meinem leiden Zeit wüste ich nicht das es solche Forum gebe,es hette mir bestimt viel geholfen . Bitte habt keine Angst vom Forum suht,wie ich chon geschildert habe
Wir sitzen hir alle im dem selben Bot ,ich verbringe gärne meine Zeit hir,
viel lieber als mit Menchen die die mir nur rutine Frage stellen wie es mir geht.

Liebe Elfride
ich wünche Dir eine Angenehme Nacht
und weiter hin alles Gute.
Bis bald
Beba

__________________

Geändert von Beba (30.10.2009 um 06:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2009, 08:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Wünsche Dir schöne Allerheiligen-Feiertage,na ja im Grunde ist es nur einer...
Hoffe,es geht Dir so halbwegs.....Du wirst sehen,sobald einmal die ganze Geschichte läuft wird man das so schnell gewohnt und es verliert seinen Schrecken,Du wirst das gut schaukeln.......liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55