Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2009, 15:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Moin,
mich regt das alles nicht auf. Den Film hatte ich heute früh auch schon gesehen und genau so hatte ich mir die Sache auch vorgestellt.
Ich für meinen Teil habe schon genug für die notleidende Pharmaindustrie getan und werde ihr wegen meiner diversen chronischen Krankheiten auch weiterhin treu bleiben.

Die Impfung ist freiwillig. Man muss sie also nicht über sich ergehen lassen, wenn man das nicht möchte.
Also werde ich es schön bleiben lassen.

Jeder muss das selbst für sich betrachten, ob eine Impfung wirklich angesagt ist oder nicht.
Ich bin nicht mehr berufstätig und benutze nur höchst selten öffentliche Verhehrsmittel. Bei meiner Hausärztin setze ich mich nicht ins Wartezimmer und meide auch sonst Menschenansammlungen.
Die Möglichkeit einer Ansteckung ist daher relativ klein.

Ich meine, dass sich nur ernsthaft Gedanken machen muss, wer mit vielen Menschen in Berührung kommt.

Uns allen eine eiserne Gesundheit wünschende Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2009, 15:46
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo,

ich habe mich erst kürzlich, wie seit 4 Jahren schon, gegen die "normale" Grippe impfen lassen, wie immer ohne Nebenwirkungen.
Die quecksilberhaltige Schweinegrippeimpfung - nein danke, ohne mich!
Vor 4 Jahren hätte ich sofort - wenn möglich - an einer BK-Studie teilgenommen, aber das was hier gemacht wird hat schon mehr als nur "ein G`schmäckle".

Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2009, 15:51
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

@I.J

Zitat:
@jenjen68
Frau Merkel hat sich dagegen entschieden und läßt sich das Mittel das die "Bevölkerung" bekommt, spritzen.
Ja, das hat sie gesagt....aber wir wissen ja alle wie glaubwürdig die Politiker sind

Lg
Jen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2009, 15:56
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo an Alle,

man sollte bei diesem Thema mit berücksichtigen, dass es sich um eine aktive Impfung handelt (man wird mit dem abgeschwächten Erreger geimpft). Die Wahrscheinlichkeit, eine leichte bis schwere Grippe als Reaktion zu entwickeln, ist sehr hoch, besonders bei Menschen mit schwachem Immunsystem.

Außerdem sollte man seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen und sich die Frage stellen: wer profitiert davon (finanziell gesehen)? Und diese, die davon profitieren haben sicher auch die Macht, über Pressemitteilungen u.s.w. das Volk in leichte Panik zu versetzen, um sie zur Impfung zu treiben.

Für einige Berufsgruppen scheint mir die Impfung sinnvoll zu sein, was ich machen werde könnt Ihr Euch sicher denken!

Viele Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2009, 15:59
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Barbara,

damit es keine Missverständnisse gibt: Ich lass mich auch nicht impfen, hauptsächlich wegen der mangelnden Erforschung eventueller Neben- oder Langzeitimpfungen.
Natürlich sind deine Argumente Barbara, nicht berufstätig usw. völlig richtig, aber vielen schlimmeren Ansteckungsquellen kann man nicht entgehen: du gehst doch sicher auch einkaufen, die Griffe der Einkaufswagen sind tierisch besiedelt und auch wenn du nicht bei deiner Ärztin ins Wartezimmer gehst, dort sind weniger Bazillen, als an den diversen Türgriffen der Praxis (oder schlimmstenfalls an den Helferinnen).
Ich denke, man sollte sich halt so oft es geht die Hände waschen oder jetzt doch mal einen Spender mit Händedesinfektionsmittel ins Badezimmer stellen.

Übrigens hab ich schon öfter auf Bildern deine süßen Mitbewohner bewundert (ich meine jetzt nicht Herrn O.), ich hab selbst so ein Felltier zuhause, wollen wir doch mal hoffen, dass nach Vogel- und Schweine- nicht irgendwann eine Katzengrippe kommt.........

Liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg

Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2009, 16:13
Benutzerbild von kelly853
kelly853 kelly853 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 124
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

hallo ihr,ich lasse mich nicht gegen die schweinegrippe impfen,hab auch angst wegen den nebenwirkungen.ich hab auch bronchialasthma ist auch chronisch.ich lebe soweiter wie bishehr.lg an alle kelly
__________________
.POSITIV DENKEN.MEINGLÜCK MEINE FREUDE MEIN KATER-TOMMY-LEE:: GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN(MARC TWAIN)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2009, 17:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Petra,
die Ansteckungsquellen sind mir natürlich auch bewusst und ich weiß auch, dass man nicht allem entgehen kann.
Ich habe mal einen Film gesehen, in dem Erkältungsviren sichtbar gemacht wurden. Danach war ich ganz schön fertig.
Trotzdem ist die Ansteckungsgefahr bei mir sicher geringer als bei berufstätigen Nichtautofahrern.
Händewaschen ist natürlich erste Pflicht. Das mache ich schon gewohnheitsmäßig und ich berühre auch außerhalb wenig mit den Händen.
Es ist ja so, dass jeder das selbst entscheiden muss, was er tun will.
Ich halte es für sehr wichtig, jetzt gesund zu leben, ausreichend zu schlafen, viel an die frische Luft zu gehen und vitaminreich zu essen.


Mein Werner (oben) hat gerade seinen Schnupfen auskuriert.

Gesunde Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2009, 17:37
Benutzerbild von akire52de
akire52de akire52de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: OWL
Beiträge: 38
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Gerade vorhin habe ich im Radio (beim Autofahren) einen Bericht gehört.
Es wurde gesagt, dass der Impfstoff eine viel zu kurze Testphase hatte und das mit sage und schreibe nur 380 Probanden.
Ich frage mich auch noch, wie will die Pharma-Industrie in der kurzen Zeit wissen, ob sich der Impfstoff mit all den Medis verträgt, die wir und alle anderen nehmen müssen!!

Ich habe mich gegen die Virusgrippe impfen lassen und bin mit meiner Hausärztin überein gekommen, dass ich mich gegen Schw.-Grippe nicht impfen lasse. Sie meinte auch, es wären sehr viele Patienten, die diese Impfung ablehnen.
__________________
______________________________________

Liebe Grüße

Erika



Ich liebe das Leben, darum lebe ich es!
(Keßler)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2009, 18:00
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hier noch ein link den ich interessant finde.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762,00.html
LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2009, 23:36
Pelle Pelle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo, ich bin eine Frau von 71 Jahren, hatte vor 15 Jahren Brustkrebs ohne Chemo, werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen, nur die normale Impfung gegen Grippe wie jedes Jahr. Habe auch Angst vor den Nebenwirkungen, es ist m.E. noch nicht genug erforscht.
L.G. Pelle. So hieß übrigens mein lieber verstorbener Collirüde.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.10.2009, 11:34
Benutzerbild von Nullarbor
Nullarbor Nullarbor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Australien
Beiträge: 25
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin vor 3 Wochen gegen die Schweinegrippe geimpft worden, eine einmalige Impfung ist ausreichend und es enthält keine Adjuvantien!

In Australien war das Mittel, das in Australien entwickelt und hergestellt wird, schon letzten Monat erhältlich.

Hier ein Artikel den ich im Spiegel gefunden habe:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...648865,00.html

Auf der südlichen Halbkugel geht die Grippesaison ihrem Ende entgegen. Anfangs wurde jeder mit Schweinegrippe isoliert, Schiffe durften den Hafen nicht anlaufen, Schulen wurden geschlossen usw. Später hat man es aufgegeben und auch nicht mehr nach H1N1 getestet, genaue Daten sind also nicht bekannt. Diese Grippe hat sich sehr schnell verbreitet, bedingt durch berufliche und touristische Reisen, bis in die kleinsten Ansiedlungen. Die Grippe selber schein harmlos zu verlaufen, das Problem sind die Komplikationen, hauptsächlich der Atmungsorgane. Krankenhäuser und Intensivstationen waren zeitweise überfüllt. Anfangs wurde über Todesfälle berichtet, später nicht mehr, es scheint nicht mehr zu sein als bei einer normalen Grippe. Das Medikament Tamiflu, das auch hier erhältlich war, war in einigen Fällen bereits wirkungslos geworden.

Hier wird sehr empfohlen sich impfen zu lassen, da man damit rechnet, daß diese Grippe sich in den kommenden Monaten in der nördlichen Halbkugel ausbreiten und evtl. verändern wird, so daß der Virus später, in unserem Herbst und Winter, in anderer Form zu uns zurück kommen könnte, wir dann aber leichter damit fertig werden würden.

Kinder unter 10 Jahren werden z.Zt. noch nicht geimpft, ein Impfstoff für Kinder sollte aber in den nächsten Wochen erhältlich sein. Man darf sich nicht impfen lassen wenn man allergisch gegen Eier ist.

Wir, mein Mann und ich, haben uns impfen lassen da wir nächste Woche in Urlaub fliegen und ein paar Wochen auf einem Schiff verbringen werden. Aber auch sonst hätten wir uns impfen lassen, wie fast alle unsere Bekannten.

So weit zu diesem Thema, das ja in Deutschland hohe Wellen zu schlagen scheint!!!!

Liebe Grüsse vom anderen Ende der Erde,
Nullarbor
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.10.2009, 11:54
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo nach Australien° ,

leider ist bei uns der Impfstoff, den "die Bevölkerung" bekommen soll mit Adjuvantien verstetzt, die wiederum als Immunverstärker dienen und Autoimmunkrankheiten auslösen könnten, bzw. Krebszellen zum Wachstum anstacheln.
Diese Tatsache macht mir etwas Sorge. In den USA sind diese Adjuvantien verboten soviel ich weiß...

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.10.2009, 12:35
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo,
gerade habe ich an anderer Stelle geschrieben:
"Übrigens habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen! Als vor 40 Jahren der 1. Grippeimpfstoff auf den Markt kam, haben sich einige der damaligen Kollegen impfen lassen. Folge: die Ungeimpften mußten in den Folgetagen die Arbeit der Geimpften miterledigen.
Das war mein Schlüsselerlebnis."
Wirksam, dauerhaft, lebenslänglich.
Womit ich niemandem die Impfung ausreden will.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.10.2009, 14:34
Kira47 Kira47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Lahnstein
Beiträge: 14
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallöchen an alle, ich liebe Tiere aber nicht unbedingt die Krankheiten die nach Ihnen benannt werden. Ich selbst mache seit 2007 wieder eine Misteltherapie und nehme sobald ich ein Kribbeln im Hals oder irgendwelche gippalen Erscheinungen bemerke noch Wobenzyme dazu. Ich glaube auch das ich dadurch genug geschützt bin. Außerdem ist natürlich Händewaschen und vielleicht ein paar Desinfektionstüchlein in der Tasche angeraten. Ich vermeide Türklinken usw. mit der Hand zu berühren wenn ich unterwegs bin. Die kältere Jahreszeit kommt einem dann zugute (Handschuhe). 1998 habe ich auch beides gemacht und seitdem keine Erkältung oder Grippe bekommen obwohl ich auch oft unter vielen Menschen bin.
Ich finde es eine Unverfrorenheit überhaupt den Gedanken an zwei unterschiedliche Impfstoffe zu verschwenden geschweige denn die Menschen in Klassen zu unterteilen (wertvoll oder Versuchskanninchen?). Die Kranken und Ärmeren in unserer Gesellschaft müssen sowieso ganz anders um den Lebensunterhalt und die ärztliche Versorgung kämpfen als noch vor ein paar Jahren. Ich für meinen Teil spiele da auf keinen Fall mit, habe schon genug Nebenwirkungen von meinen Medikamenten und will nicht testen ob man noch mehr verkraften kann. Allen einen schönen Tag und ruhig Blut.
__________________
Kira47
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.10.2009, 17:49
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hi

Man soll sich impfen lassen, da die Viren mutieren könnten. Doch wenn sie mutieren ist doch das Mittel für diesen Erreger sowieso nutzlos. Oder verstehe ich das falsch? Das ergibt für mich keinen Sinn

Auch erinnere ich mich nicht, das bei der 'normalen' Grippe es fast stündlich einen Update in den Nachrichten gibt über Infizierte oder Tote. Man hört gar nichts darüber, außer das jährlich 15.000 Menschen daran sterben. Warum wird wegen dieser Schweinegrippe so ein TamTam gemacht?

Lg
Jen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55