Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 08.09.2009, 03:45
Bea 2 Bea 2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wieviel Chemotheapiezyklen sind nach OP sinnvoll?

Hallo Dschoordsch,
ich kann meine Erfahrung mit Deena3 teilen. 6xFEC sollte ich bekommen, habe aber nach der 4. abgebrochen, weil meine Blutwerte so schlecht wurden und ich Panik bekam, meinem Körper mehr als dem Krebs zu schaden. Was nützt es, vielleicht keinen Krebs mehr zu haben, aber dafür an den Nebenwirkungen der Therapie zu sterben. Nachdem man in der Klinik darüber eher verärgert reagierte, wechselte ich in eine onkolog.Praxis, wo man mich darüber aufklärte, dass es überhaupt keine Studien darüber gäbe, wie oft eine Chemo verabreicht werden müsse und dass dies eher willkürlich festgelegt worden wäre. Und da ich die Chemo so schlecht vertragen hatte könne man sowieso davon ausgehen, dass sie auch gut gewirkt hat. Um Herceptin adjuvant verabreicht zu bekommen, reichen ja auch schon 4 Zyklen(!) aus.Warum wohl? (Und das obwohl Stiftung Warentest herausgefunden hat, dass Herceptin auch ohne Chemo wirkt)
Allerdings muß ich auch sagen,dass ich von Anfang an der Chemo gegenüber sehr skeptisch war und auch eigentlich testen lassen wollte, welche überhaupt die Richtige wäre, aber man hat mich nicht ernst genommen und ich hatte zu der Zeit einfach keine Nerven und keine Kraft für mich einzutreten.
Alles Gute und die richtigen Entscheidungen wünsche ich Euch
Beate
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55