Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2009, 01:50
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

liebe Angelique,
liebe Mariesol,
habe gerade fleißig ne halbe stunde getippt da ich jetzt eh nicht einschlafen kann und dann ist mein PC abgestürzt!! manno die ganze schreiberei umsonst !!!
Grüße euch ganz herzlich, wünsche euch viel kraft und melde mich morgen wieder!
@ Angelique: du missbrauchst mein thread nicht, ich bin froh wenn du hier deine erfahrungen und deine geschichte schreibst...
Morgen schreibe ich mehr... hoffe der PC stürz nicht wieder ab bevor ich es wegschicke....
lg bea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2009, 01:05
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Angelique,
ich denke dass deine mama super gute chancen hat, den krebs zu besiegen. ich finde auch die prophylaktische kopfbestrahlung super wichtig. die psychische niedergeschlagenheit und das grübeln kenne ich auch... mein dad bekommt dann immer diesen "tunnelblick" und reagiert auf nichts ... das du mit deiner familie jetzt nicht in ägypten bist, tut mir sehr leid. bei uns ist es so ähnlich... mein mann hat seit einer woche urlaub, es folgt noch eine, ursprünglich 3 wochen insgesamt schon im januar eingereicht, jetzt um eine woche verkürzt, mehr änderungen sind in seiner firma nicht drin. wollten ursprünglich für drei wochen verreisen, nun sitzen wir zu hause... habe mich nicht getraut weg zu fliegen falls mal was passiert... habe aber ein schlechtes gewissen meinem mann gegenüber da er urlaub wirklich nötig hätte da er 14-16 h am tag arbeitet... ich bin froh, dass mein mann hinter uns steht.
mein dad kann leider seit 2 monaten kein auto mehr fahren und meine mutti hat kein führerschein also fahre ich überall hin. der mrt termin am freitag war der schlimmste.... mein dad sagte (als wir über eine halbe stunde nach dem mrt auf arztgespräch warteten) dass er sich fühlt als ob er auf einen kopfschuß warten würde... erfreuliche nachricht: metas alle erheblich verkleinert (leider nicht weg, habe ich auf ein wunder gehofft und war zu unrealistisch in meinen wünschen???) mein dad hat vor erleichterung geheult wie ein kind... nun wissen wir immer noch nicht, woher diese schwindelanfälle kommen. meine mama kann ihn nicht mal alleine zur toilette gehen lasen. ich habe große angst um ihn, keiner von uns kann sich aber wirklich vorstellen was er in dieser zeit durchlebt...
liebe angelique, vom nickname her denke ich dass du 36 bist -stimmt es? ich bin 40, seit 16 jahren verheiratet aber leider keine kinder. habe eine 15 jahre jüngere schwester, wir renovieren seit tagen ihre "erste gemeinsame wohnung".früher war es mein dad, der immer alles gemacht hat egal wer hilfe brauchte.nun ärgert es ihn dass er für seine tochter nichts machen kann...
ich würde mich freuen wenn du zeit&lust hättest um bißchen mehr über eure geschichte zu schreiben. welche chemo bekommt deine mama? warum hast du soviel angst vor der nächsten chemo? Das mit den haaren verstehe ich vollkommen, ist ja bei frauen viel heftiger als bei männern. habt ihr jetzt eine perücke besorgt?
lg und viel kraft wünscht dir
bea

Geändert von bea (03.09.2009 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2009, 01:26
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

tut mir leid dass ich wieder mal soooo viel geschrieben habe, weiß noch nicht mal ob es jemanden interessiert.... wollte es aber mal loswerden....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2009, 05:49
Angelique1973 Angelique1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

natürlich interessiert mich, was Du schreibst. Das ist eine tolle Nachricht, dass sich die Metas bei Deinem Papa erheblich verkleinert haben. Und diese Schwindelanfälle könnten doch auch so eine Art Nachwirkung sein. Dein Papa hat in den letzten Monaten so einiges über sich ergehen lassen müssen und sein Körper ist allgemein geschwächt. Was sagt denn der Arzt dazu?

Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr zu schreiben, muss gleich zur Arbeit, werde mich aber später noch mal melden.

Viele liebe Grüsse

Angelique
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2009, 21:51
Angelique1973 Angelique1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

wie geht es Deinem Papa heute? Ist es jetzt ein wenig besser geworden mit den Schwindelanfällen?

Nun hab ich auch ein wenig Zeit um Dir ein paar Fragen zu beantworten. Ja, ich bin 36 und ich bin seit 10 Jahren verheiratet. Genau wie Du, haben wir leider keine Kinder. Nicht, dass ich nie ein Kind gewollt hätte, aber bisher hat sich eigendlich noch nie so wirklich die Gelegenheit ergeben, ernsthaft darüber nachzudenken und dieses in die Tat umzusetzen, dafür gab es zuviele "auf und ab's" in unserem Leben.

Nun zu meiner Mama. Die Betrahlungen hat sie nun bald geschafft. Noch drei mal und dann gehört dieses "Kapitel" hoffendlich der Vergangenheit an. Nebenwirkungen gibt's eigendlich keine, bis auf den Haarverlust. Aber auch diesen scheint meine Mama ganz gut weggesteckt zu haben, vielleicht auch deswegen, weil ihr jeder sagt, dass sie mit Ihrer Perücke ganz toll aussieht. Nächste Woche muss sie dann wieder drei Tage ins KK, die nächste Chemo steht an. Wäre diese doch nur ambulant, denn das schlimmste für meine Mama ist, dass sie immer und immer wieder im KK übernachten muss. Aber wir werden jeden Tag bei ihr sein, sie aufbauen und hoffen, dass sie die Chemo einigermassen gut verträgt.

Ich habe des öfteren gelesen, dass die meisten bei der ersten Chemo relativ wenig mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben, aber bei der zweiten dann die Nebenwirkungen so richtig zu spüren bekommen. Stimmt das? Davor hab ich nämlich so richtig Angst. Ich möchte nicht, dass meine Mama in einen Gesundheitszustand versetzt wird, der so absolut "unwirklich" ist. Ich möchte einfach nicht, das sie leidet. Dieser "Bösewicht" ist aus ihrem Körper raus und hatte vermutlich auch noch keine Gelegenheit, sich in ihrem Körper auszubreiten. Es gibt keine Metastasen und auch die Lymphdrüsen waren ohne Befund. Hierraus zieh ich all meine Zuversicht, wohl in dem Wissen, das "Krebs" eine doch sehr "heimtückische" Krankheit ist. Im Moment ist auch alles noch recht "einfach". Mama geht's relativ gut. Sie ist ab und an ein wenig müde, mit einem Eis kann man bei ihr auch mal den "Appetit" anregen" und mit einem belanglosem, lustigen Spruch, kann man sie auch mal richtig zum lachen bringen. Aber was ist, wenn es ihr aufgrund der Chemo so richtig schlecht geht? Ich werde ihr alle Kraft, die ich zur Verfügung habe, schenken. Aber reicht das?

Sorry Bea, ich weiss, das Deine Probleme ganz anderer Natur sind. Du siehst, wie Dein Papa jeden Tag leidet. Aber sei auch dankbar, dass Du einen Mann hast, der Dir in der schweren Zeit zur Seite steht. Daraus gewinnst Du Kraft, die Kraft, die Du Deinem Papa schenkst. Vielleicht ist Dein Papa jetzt ein wenig traurig, dass er seiner "kleinen" Tochter nicht bei der Renovierung helfen kann, aber glaub mir, um so mehr freut er sich, dass seine Töchter sich um ihn sorgen und ihm zeigen, wie wichtig er doch für sie ist. Und hierraus nimmt er seine Kraft und seine Zuversicht.

Ich wünsche Dir und Deiner Family alles, alles Gute.

Liebe Grüße

Angelique

Geändert von Angelique1973 (02.09.2009 um 05:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2009, 14:12
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo bea,
bin viel in diesem forum unterwegs, bisher habe ich aber immer nur gelesen.
mein papa ist auch betroffen, hat lungenkrebs mit metastasen in leber und knochen. auch er litt unter appetitlosigkeit und ist bis auf 50 kg runtergemagert. er bekam auch fresubin und als er das auch nicht mehr runterbekommen hat wurde eine magen- un. darmspiegelung gemacht, bei der dann ein pilzbefall der speiseröhre entdeckt wurde. nachdem dieser jetzt erfolgreich behandelt wurde braucht er kein fresubin mehr. er isst wieder ganz normal und hat einen wahnsinnsappetit. leider sieht alles andere sehr bescheiden aus...
also ruhig mal die speiseröhre kontrolieren lassen. liebe grüße und viel kraft, nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2009, 00:13
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Nicole,
vielen dank für deine PN, habe dir gerade eben zurückgeschrieben. nun habe ich deinen thread gelesen und es hat mich wirklich sehr traurig gemacht. es tut mir sehr leid dass dein papa so leiden muss, mir fehlen wirklich die worte... werde gleich in deinem thread noch was schreiben, um ihn ein wenig nach oben zu "schubsen", ich finde nämlich dass in letzter zeit viele neulinge hier einfach mal übersehen werden...
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55