Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2009, 18:39
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,

wir teilen das Leid des letzten Urlaubstages. Ich wünsche Deinem Papa, Dir und Deiner Familie alles gute für die Zukunft.

Mag der Hund nicht mehr beleidigt sein.

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2009, 13:34
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Ach, heute ist für mich ein schöner Tag, denn

meinem Vater gehts sehr gut (morgen ist aber die nächste Chemo), aber heute ist heute

unserem Hund gehts auch wieder gut

und einen schönen Arbeitstag hatte ich auch.

Wünsche allen auch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2009, 19:48
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Ich bin heute total happy. Der Tag geht auch gut zu Ende. Meine Eltern waren eben noch bei mir - und mein Vater sah gut aus. Wenn man ihn so sieht, kann man gar nicht glauben, dass er so krank ist.

Gewichtsmäßig hat er auch noch mal zugelegt, von 68 kg um Ostern rum auf 80 kg heute. Das ist doch echt super.

Ach, mir gehts heute mal so richtig gut. Ich würde gerne, wenn ich könnte, euch allen etwas von diesem Glück abgeben.

Morgen gegen 12.00 Uhr bekommt mein Vater die zweite Chemo und dann erst wieder zwei im August. Es wäre so schön, wenn er diesmal nicht so starke Nebenwirkungen bekommen würde.

Gerne würde er auch seine Haare behalten. Ist halt auch in seinem Alter noch eitel.

Wünsche einen guten Abend.
Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2009, 13:54
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

gestern bekam mein Vater die zweite Chemo und es ging im auch recht gut. Ich komme gerade von meinen Eltern, weil ich nach dem Rechten sehen wollte. Meinem Vater geht es auch heute gut, letzte Nacht hatte er wohl Schüttelfrost. Das hatte die Ärztin aber bereits erwähnt, und so gab es Paracetamol und dann ging es auch nach einer Weile wieder. Lediglich das Gewitter letzte Nacht hat ihn ein paar mal aus dem Schlaf geholt.

Würde mir wünschen, dass es diesmal keine lebensbedrohlichen Nebenwirkungen gibt. Schüttelfrost ist sicher nicht schön, aber damit kann man gut leben.

Mal sehen. Heute freue ich mich erst mal über diese Nachricht.

Tschau
Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2009, 12:54
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen hoch AW: Wieder Metastasen - und nun?

So, ich bin heute gleich nach der Arbeit zu meinen Eltern. Wollte sehen, wie es meinem Vater heute geht bzw. hören, was die Lady von der Pflegeversicherung, die heute angekündigt war (nach 4 Monaten), gesagt hat.

Aber ............., meine Eltern waren nicht da

Also bin ich erst mal nach Hause, mich um Hundi kümmern. Danach habe ich es noch mal telefonisch bei meinen Eltern versucht - und siehe da, sie waren gerade nach Hause gekommen.

Meinem Vater geht es gut, hatte vergangene Nacht keinen Schüttelfrost. Er hat nur etwas Luftprobleme und ist ein wenig geschafft. Sind das kleine Nebenwirkungen oder vielleicht auch nur das Wetter.

Ich bin auf jedenfall wirklich froh, dass es weiter erst mal keine Probleme gibt.

Schönen Tag wünscht Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2009, 14:52
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
ich wünsche Dir und Deinen Eltern ein entspanntes Wochenenden ohne Schmerzen, Luftnot und Nebenwirkungen.
Verbringt viel Zeit miteinander - das ist sehr wichtig.

Liebe Grüße
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2009, 15:52
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Ulli,
danke für deine lieben Wünsche. Ja, ich werde das Wochenende mit meinen Eltern verbringen. Mache ich auch gerne. Diesmal sind meine Tochter und mein Mann nicht mit dabei, die machen einen Kurzurlaub in der Schweiz und im Ällgäu. Somit verbringe ich noch mehr Zeit mit meinen Eltern, Samstag erst shoppen mit meiner Mutter, in der Zeit kann mein Vater auch mal machen, was und wie er will. Anschließend wollen wir zusammen auf einen Sommermarkt - sofern mein Vater fit genug ist. Sonntag gehen wir zusammen essen, anschließend wird bei mir im Garten - wenn das Wetter schön bleibt - schön Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen.

Schönes Wochenende
Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2009, 19:07
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend,

ich habe gerade noch mal mit meinem Paps telefoniert um zu hören, wie der Rest des Tages für ihn war. Hat sich wohl etwas überanstrengt, wollte ja auch den Rollstuhl nicht mitnehmen. War dann gegen Mittag ganz erschöpft, bekam Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Aber nach den Medis hat er etwas geschlafen und jetzt geht es ihm, bis auf Luftprobleme, wieder besser.

Werden morgen, wenn es bei ihm möglich ist, den Rollstuhl auf jeden Fall mitnehmen. Dann kann er selbst entscheiden, ob er laufen möchte oder doch lieber gefahren werden möchte.

Ich bin aber zur Zeit sehr zufrieden mit ihm, er isst gut und trinkt auch freiwillig.

Schönen Abend wünscht Heike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2009, 18:23
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

gestern sind mein Mann und meine Tochter aus dem Urlaub zurück gekommen. Dafür habe ich extra ihr Lieblingsgericht - Kartoffelsalat - gemacht. Extra viel, damit ich meinen Eltern auch eine Portion bringen kann. Das habe ich auch später mit meiner Tochter gemacht. Mein Vater war ganz gut drauf, hat sich riesig über den Kartoffelsalat gefreut. Er hat gestrahlt wie ein Kind am Weihachtsabend. Das tat richtig gut.

Besonders hat er sich über sein Enkelkind gefreut. Nun muss man sagen, dass meine Tochter selbst mit ihren 12 Jahren sehr verschmust ist. Und der Opa hat es sichtlich genossen, von meiner Tochter in den Arm genommen zu werden. Die ganze Zeit, während wir da waren, hat sie seine Hand gehalten und gestreichelt. Das tat ihm glaube ich sehr gut.

Heute Nachmittag waren wir auch bei meinen Eltern. Mein Mann hat aus Immenstadt Käse und Wurst mitgebracht. Auch war für meine Eltern toll, denn sie mögen beide den Käse und die Wurst. Obwohl mein Vater den ganzen Vormittag gelegen hat, weil er sich schlapp fühlte, war er am Nachmittag sehr gut drauf und sah auch so aus. Er hat rege an der Unterhaltung teilgenommen. Eigentlich wie immer.

Warum ist nur nichts mehr wie immer?

Ich hasse Krebs!!

Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2009, 20:10
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen runter AW: Wieder Metastasen - und nun?

Puh,

mein Vater hatte heute morgen einen Termin bei der Onkologin. Sie hatte ihm vorige Woche ein cortisonhaltiges Medikament wegen seiner Atemlosigkeit und Appetitlosigkeit verschrieben.

Bei den Nebenwirkungen hat er wieder mal "hier" gerufen. Die Atemnot wurde mehr statt weniger.

Heute hat sie ihm empfohlen, die Medi-Anpassung stationär machen zu lassen. Und nun - ist er wieder im Krankenhaus.

Es folgen jetzt die nächsten Tage Untersuchungen, um ein Medikament zu finden, auf das er nicht so negativ reagiert.

Mensch, warum kann denn nicht mal was gut laufen.

Er muss jetzt für die nächsten ca. 5 Tage im KH auf der Palliativstation bleiben. Erst mal habe ich mich ja erschrocken, er hat ja keine Schmerzen.

Wird schon richtig sein

Traurige Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.08.2009, 00:31
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

liebe heike,

dir und deiner familie, viel kraft und alles gute

liebe grüße gert
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.08.2009, 12:37
MartinaNRW MartinaNRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Bei uns legen sie Krebspatienten immer wenn ein Zimmer frei ist bei Medikamenteneinstellungen auf die Palliativ, da da die Überwachung und der Personalschlüssel einfach besser ist und die Patienten nicht so schnell einen "KH-Koller" kriegen.
Gruß
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55