Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2009, 19:49
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Rezidiv bei Figo 1c

Hallo liebe Renja,

vielen Dank der Nachfrage! Das Ergebnis ist, wie ich es schon gedacht habe: sie haben nichts gefunden. Der Arzt erklärte es so, dass jedes bildgebende Verfahren seine Grenzen hat und daher nichts sichtbar ist.

Ich stehe jedoch nun genauso wieder auf dem Schlauch und weiß nicht genau, was ich machen soll. Denn 6-8 Wochen abwarten und dann noch ein MRT find ich etwas unbefriedigend.

Also werde ich mich jetzt mal informieren, was es für weitere Alternativen gibt. Vielleicht hat ja auch hier jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2009, 21:35
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Rezidiv bei Figo 1c

Hallo Christine,

ja klar, die Laparaskopie habe ich nicht überlesen! Unsicher bin ich mir darüber, bei wem ich diese durchühren sollte. Meine bisherigen OPs habe ich in einem kleinen Krankenhaus machen lassen (dort werden zwar auch gelegentlich EK-OPs durchgeführt, aber halt nicht so viele). Und hier habe ich gelesen, dass die Wahl eines guten, erfahrenen Krankenhauses so wichtig ist.

Ein lieber Freund von uns (Gyn. Professor im Ruhestand) meinte auch, dass wir die Zeit haben, alles gut zu überlegen, auszuwählen und nichts überstürzen müssen. Natürlich geht es dabei nicht um Monate, sondern um Tage/ wenige Wochen.

Liebe Renja,

hat man denn bei deiner Mutter zunächst auch nichts im MRT gesehen?

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2009, 10:36
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Rezidiv bei Figo 1c

Hallo ihr Lieben,

melde mich nun nochmal um zu berichten, wie es mir in der letzten Zeit ergangen ist. Das MRT brachte ja kein Ergebnis, also hab ich erstmal bei meiner Hausärztin ein Check machen lassen, ob etwas "harmloses" die Ursache sein kann. Doch alle Untersuchungen waren o.k..

Letze Woche hatte ich dann bei meiner FÄ die Besprechung, wie wir nun weiter machen. Den Ultraschall, den sie machte war wieder ohne Auffälligkeiten (hatte ich auch eigentlich nicht anders erwartet nach so kurzer Zeit). Der Tumormarker blieb jedoch auch quasi unverändert gleich (am 15.6. bei 59,4 und am 7.7. bei 59,9). Schön natürlich, dass er nicht weiter gestiegen ist, jedoch irritiert uns der Verlauf doch sehr. Zur Übersichtlichkeit schreibe ich den Teil zum Tumormarker auch in den Tumormarker-Tread.

Zur weiteren Abklärung habe ich aber nun endlich einen Termin im KH bei meinem damaligen Operateur. Da er jedoch noch im Urlaub ist, muss ich noch etwas gedulden (darin bin ich ja schon fast geübt).

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2009, 12:50
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard AW: Rezidiv bei Figo 1c

Hallo Marie S.

habe lange nichts mehr von Dir gelesen, wie ist es denn jetzt weiter gegangen, würde mich interessieren. Bin in fast der gleichen Situtaion.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Therese-Babs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2009, 13:20
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Rezidiv bei Figo 1c

Hallo Therese-Babs,

danke der Nachfrage! Gestern hatte ich endlich den Termin bei meinem damaligen Operateur. Ein wunderbarer Arzt mit einer sehr menschlichen Seite. Er empfiehlt ein PET CT machen zu lassen, da er Gründe gegen eine Bauchspiegelung hat. Ich hatte inzwischen 5 Bauch-OPs (3 davon wegen anderen Sachen als EK) und dementsprechend Verwachsungen. Bevor er mich also nochmals aufschneidet, möchte er versuchen es anders abzuklären. Nun klärt mein Onkologe die Kostenübernahme mit der Krankenkasse und macht dann hoffentlich schnell einen Termin. Jedoch meinte er schon, das könnte 2-3 Wochen dauern

Was hast du denn für einen Verlauf? Und in welchen Situation bist du jetzt?

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2009, 14:53
Therese-Babs Therese-Babs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 37
Standard AW: Rezidiv bei Figo 1c

Hallo Marie,

bei mir ist der TM gar nicht angestiegen auch während meiner Erkrankung.

Aber jetzt sind meine Lymphknoten in der Leiste stark geschwollen, laut meines Onkologen erst einmal abwarten. Auch ich hatte bei meiner Ersterkrankung 1 c G 2-3.

Ich bin eigentlich und gehe es auch jetzt davonaus, das nie mehr etwas wieder kommt.

Daher mein Interesse an Deinem Befund.

Hoffe es wird nicht so lange dauern, die Warterei ist nicht so schön.

bis bald

Therese Babs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2009, 19:33
Benutzerbild von mariahelga
mariahelga mariahelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 36
Ausrufezeichen AW: Rezidiv bei Figo 1c

Liebe Marie,

Prof. Kimmig, Universitätsklinik Essen ist spezialisiert auf EK. Er hat meine Freundin erfolgreich operiert (EK FIGO IV - Resttumore). Kein anderer Kliniker wollte sie operieren. Es geht ihr wieder gut.
Vielleicht kannst Du Dich dort mal vorstellen.
Tel. 0201-7232440.
Alles Gute für Dich.
Mariahelga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55