Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2009, 16:17
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Unglücklich AW: Eiestocklrebs mit 19

Hach man... und es ist doch noch nich vorbei.

Gestern hatte ich meinen Besprechungstermin beim Arzt... und darf nun das 3. Mal unters Messer... und ich werd auch doch ne Chemo bekommen

Mein Borderline tumor scheint n agressiver zu sein... er wächst in meinen eierstöcken schon weiter... hat ein paar weniger implants am untern bauchnetz und eins am bauchfell... ist echt kagge... ich war fix und alle...

ich hab so gehofft ich habs hinter mir...!!

Am 29. komm ich also wieder ins krankenhaus... meine gebärmutter darf ich behalten... der rest kommt raus... anscheinend iwi bleiben noch n paar lyphdinger dirn... ka... ich hab nur noch halbherzig zugehört..

anscheined soll sie OP nich so schlimm sein... ich weiss... aber ich hab wieder sone riesen panik... bauchschnitt... na toll... es ist echt der totale käse... es regt mich alles so auf... oh man!!

Die heilungschancen sind gut... ja das sind sie... ich mag einfach nicht nochmal operiern... ich bin so fertig von den andern beiden op's... ach ka...

ich musste das mal loswerden!!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2009, 08:01
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

ich möchte dich nur schnell einmal in den arm nehmen und dich vorsichtig
drücken

harrit aus texas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2009, 11:29
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo kleine Kara,

laß den Kopf nicht hängen. Natürlich hast du die Nase voll von den OPs und magst nicht mehr.
Aber es ist doch gut, dass heutzutage das alles geht. Die OP schaffst du auch noch und ich schicke dir ein dickes Kraftpaket, damit du nicht alles allein tragen mußt. Ich denke auf jeden Fall an dich.

Gruß Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2009, 11:39
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

bitte entschuldige, dass ich mich mit einer Frage an Sibylle einfach so "dazwischendrängele":

Sibylle, Du hast am 4. Juni geschrieben, dass Dein TM von über 600 auf 80 gefallen ist und sich bei Dir trotzdem neue Metastasen (in Knochen und Lunge) gebildet haben. Hab ich Dich da richtig verstanden??

Bei mir soll demnächst auch der TM bestimmt werden und, je nachdem, ein CT und wie die weitere Chemo verläuft. Meine Ärztin meinte, wenn er gesunken ist, wäre kein CT nötig. Nun bin ich aber verunsichert, wenn ich lese, dass Dein TM extrem gesunken ist und dennoch wieder was Neues dazukam.

Kara, ich wünsch Dir eine gute OP und schnelles auf-die-Beine-kommen danach, sei optimistisch (sagt sich so leicht...).

Sibylle, ich hoffe, dass Deine Knochenuntersuchung so wenig neue Metastasen wie möglich gezeigt hat und die nächste Chemo sie auch klein kriegt!!!

Viele Grüße und alles Gute,
Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2009, 14:47
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

hey ihr drei
vielen dank für die netten worte...
mitlerweile hab ich mich auch etwas beruhigt...
und ihr habt recht... es ist gut, dass es die möglichkeit gibt etwas zu unternehmen!!!

Ich will es ezt auch anpacken...!! Und mich natürlich nich hängen lassen!!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2009, 18:00
Benutzerbild von Sibylle
Sibylle Sibylle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 13
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,

ich drücke Dir ganz stark die Daumen - Du schaffst das, Du bist jung und stark, dass musst Du Dir immer vor Augen halten!! Denk daran, dass mit all diesen Sachen DIR geholfen wird. Es ist nicht einfach, eine positive Einstellung zu Dingen zu bekommen, die einen erstmal umhauen (wie z. B. eine Chemo), aber wir müssen MIT DEN DINGEN arbeiten, diese unterstützen. Und uns von allen, die sich anbieten, unterstützen lassen, von der Familie und Freunden und allen, die etwas tun können! Nur nicht unterkriegen lassen!!

@Monika:
Ja, mein TM ist sehr stark gefallen (ich hoffe, er fällt noch mehr), und mit den Knochenmetastasen hat es folgendes auf sich: Die Dinger waren Mitte März auch im MRT zu sehen, nur hat keiner der Ärzte darauf geachtet weil sich alle Augen nur auf meinen Unterleib bzw. Bauch konzentriert haben!!! Das muss man sich mal vorstellen! Man selber weiß doch nichts von der ganzen Sache - nur weil man eine Krankheit hat, ist man doch nicht gleich Experte dafür (ich werde so langsam aber sicher einer...).
Die Knochenszintigraphie als Verlaufsuntersuchung heranzuziehen hat sich leider als Fehlschlag erwiesen - die Ärzte konnten darauf nichts erkennen. Daher werden weiterhin MRTs gemacht, da ein PET-CT schon mal bei mir gemacht worden ist, und die Krankenkasse das ja LEIDER nicht immer bezahlt!!
Fazit: Die Knochen- und Lungenmetastasen sind also auch schon zu Beginn meiner Diagnose dagewesen und haben sich (zum Glück??) nicht erst in 2 Monaten entwickelt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Untersuchungen!! Wie viel Chemositzungen hast denn Du schon hinter Dir??

Alles Liebe, Sibylle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2009, 17:30
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Frage AW: Eiestocklrebs mit 19

Ist es eigentlich üblich, dass man nach der Total OP und nach der Chemo nochmal ne Bauchspiegelung macht um sicher zu sein, dass keine Implants/Metastasen/sonstiges mehr da ist?

Ich find das nämlich etwas unsinnig... das sieht man doch aufm CT alles... und zwar sicherer als von Auge hab ich gedacht!!!

Bitte Bitte um Infos...
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55