Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2009, 18:10
Benutzerbild von msKarOM
msKarOM msKarOM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

hey chris, es tut mir leid, dass es dich auch so schlimm getroffen hat. wann wurde bei dir die diagnose gestellt und, wie lief es bei dir bisher ab?
würde mich über eine antwort freuen.

alles gute und liebe grüße karo

@ Binie: danke für den rat, werde dort mal anrufen, oder meinen onkologen hier bitten einen termin für mich zu organisieren.

@ Thomm: hab mir den artikel mal durchgelesen. mein onkologe, hatte mir auch schon mal davon erzählt aber mir keine große hoffnung gemacht, da mein " blinder passagier" an so einer beschi**enen stelle liegt und es einfach zu gefährlich wär eine gewebsprobe für die untersuchungen zu nehmen. trotzdem vielen dank

Achja nochwas. wollte mal nachfragen, was ihr für erfahrungen mit der einrichtung halle(saale) habt.

ciao
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2009, 22:16
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

Hallo Karo!
Oh man das ist alles so übel! Ich mußte meinen Schatz gestern abend wieder ins Kh bringen , es hat sich wieder bei ihm der Az verschlechtert.Irgentwie reist es auch ned wirklich bei uns ab.Dann ist er in der vorletzten Nacht gestürtzt. Er hat sich aber ned weh getan, zum glück. Aber im mom ist er auf Hilfe angewiesen. Ich hoffe es wird wieder gut.
Ich hoffe das du noch so einige Möglichkeiten findest, die dir helfen können.
Alles Liebe , Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2009, 18:31
Benutzerbild von msKarOM
msKarOM msKarOM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

Ich wünsch deinem Freund alles Gute. Ihr schafft das!!!Ich glaub an euch!
Hab eben mit dem 6.Zyklus angefangen. Jetzt wieder 5 lange Tage des Unwohl seins. Hoffentlich wirkts...

Liebe liebe Grüße.

Karo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2009, 19:25
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

Hallo Karo,
damit Du nicht nur negatives hörst- Meine Frau ist nach erster und zweiter OP in 2007 mit vielen Höhen und Tiefen beim 22. o. 23. Zyklus Temodal. Wärend der 5 Tage ist sie auch immer sehr kaputt und auch noch ein paar Tage hinterher, aber dann versuchen wir doch immer wieder etwas zu unternehmen. Gestern z.B. war die Landesgartenschau in Oranienburg dran.
Aber sieh mal zu, dass Du baldmöglichst eine Zweitmeinung bekommst. Manchmal ist ein anderer Arzt doch der Meinung, dass mit einer anderen Operationsmetode operiert werden sollte. Diese zweite Meinung ist für Dich jetzt das wichtigste.
Da diese Art Tumor ja leider noch nicht heilbar ist darf sich keiner etwas vormachen, aber es gibt wirklich auch sehr positive Beispiele. Das Buch " Ich habe nur dies eine Leben" von Daniela Michaelis ist ein super Mutmacher. Ich habe übrigens mal beim Verlag nach ihrem Zustand angefragt und habe die Antwort erhalten, dass es ihr gut geht- das sind 20 Jahre.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Erfolg beim Kampf.
Beste Grüße Gernot
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2009, 16:34
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

Hallo Karo!
Würde mich freuen , mal wieder was von dir zu hören!
Wie gehts dir im mom?
alles liebe , silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2009, 19:05
Benutzerbild von msKarOM
msKarOM msKarOM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

Hallöchen ihr Lieben, mir gehts momentan ganz gut, dafür, dass ich unter "Drogen" stehe. Werd gleich mal die 5.Ladung "einschmeißen" und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Am Montag geh ich dann wieder in die Klinik. Mal schauen, wie die Blutwerte aussehen. Meine Trombos sind bestimmt ziemlich niedrig, hab nämlich überall blaue Flecken
Wie siehts bei euch aus Silke??? Alles soweit in Ordnung?

@ Morgensonne :
Mit dem Buch hab ich schon angefangen, nur das Lesen fällt mir ziemlich schwer, bin ziemlich langsam und ich kann mich nicht wirklich konzentrieren. Hör in letzter Zeit eher Hörbücher.

Meinst du wirklich, dass ein anderer Arzt sagen würde, dass man mich doch operieren kann? Mein Arzt hier sagt, dass es garnicht möglich ist wegen der blöden Lage.
Aber die 2. Meinung werd ich mir auf alle Fälle einholen. Werd zunächst nach Halle(Saale) gehen und mir anhören, was der Arzt dort so zu sagen hat. Das soll ein gewisser Dr. Krempe/Krampe sein. Habt ihr von dem schon mal was gehört?

Deine Frau hat jetzt 22 Zyklen gemacht? Ich wusste garnicht, dass soetwas geht. Das heitert mich irgendwie auf, dass heißt ich könnte Temodal ewig weiter nehmen, wenn der Tumor nicht wächst???

Liebe liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2009, 19:25
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Wie gehts jetzt weiter???

Hallo Karo,

wollte dir auch noch ein bisschen Mut machen.

Mein Mann ist im Mai 2005 erkrankt. Seither nimmt er Temodal; das sind nun 4 Jahre! Zunächst in der "alten" Dosierung 5 Tage Chemo 23 Tage Pause. Seit Beginn des Jahres 7 Tage on 7 Tage off. Klar ist er müde aber er lebt!

Also liebe Karo, nie den Kopf hängen lassen.
Ein bisschen was geht immer!

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55