Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2009, 15:04
Odi Odi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Bitte..ich brauche einen Rat...

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine Antwort.

ein CT oder MRT hat man von meiner Hüfte noch nicht gemacht.

Ich war schon mal bei einem Orthopäden aber der meinte nur der Rücken wäre frei beweglich..die Röntgenbilder hat er kurz in die Hand genommen,nicht mal richtig angeschaut...das sei nicht schlimm...kurz danach bekam ich die Probleme mit der Hüfte.Ich hab das dann meinem Hausarzt erzählt und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint der Arzt sei bekannt dafür... für solche Geschichten..ich muss scheint es, solche Ärzte magisch anziehen.
Mein Hausarzt hat ja den Bericht von der Rheumatologin bekommen,wo sie geschrieben hat wie meine LWS aussieht und das es eben nicht normal ist und er hat die Bilder selbst gesehen und mich jetzt zu einem anderen Orthopäden überwiesen.
Ich kann nur hoffen das der dann besser ist.
Ich hab meinen Hausarzt gefragt ob es sein könnte das ich irgendeine Krebserkrankungung habe und er sagte,- wir warten ab auf die Ergebnisse und sehen dann weiter und man hätte bei mir schon viel früher handeln sollen und auch mal in andere Richtungen forschen müssen,denn normal sind meine Blutwerte ja nicht.

Was hast du eigentlich...ich meine weil Du in diesem Forum unterwegs bist?
Weißt Du wenn ich hier lese,dann bin ich schon betroffen..und kann eigentlich froh sein das mir noch so gut geht.Ich wünsche allen hier egal ob Betroffene oder Angehörige viel Kraft und Zuversicht....

Liebe Grüße an Dich,Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2009, 16:19
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Bitte..ich brauche einen Rat...

Hallo,

einen vernünftigen Orthopäden um Rat zu fragen, halte ich in deinem Fall für sehr richtig.

Ich hatte vor Jahren einen Tumor in meinem rechten Knie, deswegen -und weil meine Mutter vor fast zwei Jahren an ihrer Brustkrebserkrankung verstorben ist, bin ich hier im Forum.

Du kannst mir auch gerne eine Privat Nachricht (PN) schicken, wenn du magst.
Manchmal muß man sich einfach mal "ausquatschen", finde ich.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2009, 19:28
Odi Odi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Bitte..ich brauche einen Rat...

Hallo Kerstin...

vielen Dank für das Angebot,das ist sehr lieb von Dir!

Liebe Grüße Odi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2009, 11:05
Matthias21 Matthias21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 31
Standard AW: Bitte..ich brauche einen Rat...

Da Deine Krankheit schon seit Deinem 19. Lebensjahr zu bestehen scheint sieht mir das eher nicht nach Krebs aus. Mit Blutwerten kennen wir uns hier im Forum für Knochentumoren aber glaube ich auch weniger aus. Versuchs mal im Forum für Leukämie, vielleicht können die Dir eher helfen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2009, 19:07
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Bitte..ich brauche einen Rat...

Hallo Odi,
auch ich denke, eine Krebserkrankung 23 Jahre UNERKANNT in sich zu tragen, unbehandelt, ist sehr unwahrscheinlich!
Das hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber Spekulationen unsererseits ebenso nicht. Da Deine Ärzte auch unschlüssig sind was das nun sein könnte, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich wünsche Dir dennoch, nach 23 Jahren Beschwerden, gute Besserung!
Viele Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2009, 20:55
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Bitte..ich brauche einen Rat...

Hallo Odi,

es kommt mir einigermaßen bekannt vor. Ich habe diese Schmerzdarstellung auch schon seit Kinheit an. Ich hatte z.B. solche Schmerzen in der Kniekehle, dass ich damals zu meiner Mutter sagte, dass das Bein gebrochen wäre. Das war mein Gefühl.

Da können bei Dir mehrere Komponenten zusammenkommen. Fibromyalgie oder Zeckenbiß (Borreliose) können solche Befindlichkeiten hervorrufen oder Auslösen.

Die Fibromyalgie ist noch nicht so lange als schwere Erkrankung anerkannt. Diese Diagnose hat mir nach 47 Jahren des Leidens den Ausschlag zu meiner EU-Rente gegeben.

Cymbalta fibromyalgia

Fibromyalgia ist ein allgemeiner chronischer Zustand. Es gibt weitverbreitete musculoskeletal Schmerz, Ermüdung und mehrfache zarte Punkte -- Weichheit in den exakten beschränkten Bereichen, besonders im Ansatz, im Dorn, in den Schultern und in den Hüften. Leute mit fibromyalgia können Schlafstörungen, Morgensteifheit, IBS (reizbares Darmsyndrom), Angst und andere Symptome auch erfahren. Frauen weit haben häufig fibromyalgia als Männer.
Cymbalta scheint, wirkungsvoll zu sein, wenn er die Symptome behandelt, die mit fibromyalgia in den Frauen, aber nicht in den Männern verbunden sind.
Cymbalta bietet Entlastung von den emotionalen und körperlichen Symptomen an, die mit Tiefstand sind. Cymbalta (duloxetine) ist eine Droge, die durch die FDA, um Haupttiefstand zu behandeln und genehmigt worden ist die Schmerz der zuckerkranken Zusatzneuropathie (Nerv Beschädigung in den Händen und in den Füßen) auch zu behandeln. Ein neues Stärkungsmittel benannte duloxetine verbesserte Symptome von fibromyalgia -- eine chronische und schmerzliche musculoskeletal Störung in den Frauen.
Cymbalta zielt zwei chemische Kuriere im Körper, im Serotonin und im Norepinephrin, geglaubt, um eine Rolle im Tiefstand und in der Schmerzvorstellung zu spielen.
Die Symptome von fibromyalgia können mit Autoimmunkrankheiten und anderen musculoskeletal den Bedingungen sich decken, die es schwierig zu bestimmen bilden. Die definierenden Symptome von fibromyalgia sind häufig mit anderen subjektiven und objektiven Symptomen verbunden, die in der Kombination auftreten. Es wird geschätzt, daß fibromyalgia ungefähr 2 Prozent der USbevölkerung beeinflußt.
Fibromyalgia ist schwierig zu bestimmen. Kombinationen der Symptome können auftreten, die mit anderen Autoimmunkrankheiten sich decken. Es gibt Symptome, deren "als Definieren" von fibromyalgia gelten. Es gibt auch die Symptome, die "nicht-Definieren" gelten, aber sie treten häufig als Teil des fibromyalgia Syndroms auf.
Einiges neigt für Fibromyalgia:
  • Aerobe übung, wie Schwimmen und Gehen, verbessert Muskeleignung und verringert die Muskelschmerz und -weichheit.
  • Hitze und Massage können geben auch kurzfristige Entlastung.
  • Stärkungsmittelmedikationen können helfen, Stimmung zu erhöhen, Qualität des Schlafes zu verbessern, und Muskeln sich zu entspannen.
  • Patienten mit fibromyalgia können von einer Kombination der übung, der Medikation, der körperlichen Therapie und des Entspannung profitieren.
In Bonn soll es einen Experten für Borreliose geben.

Vielleicht hast Du hier einen erneuten Ansatzpunkt zur Suche. Dieses Suchen nach den Ursache der Schmerzen (ich sage mittlerweile, mein Wanderklosett) bringt einen an den Rand einer schweren Depression.

Und deshalb schreibe ich Dir, weil es mir persönlich sehr bekannt vorkam Deine Bescheibung.

So, nun wünsche ich Dir und Deiner Familie frohe Ostern

VlG und erfolgreiche Suche Angelika


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2009, 22:59
Odi Odi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Bitte..ich brauche einen Rat...

@Matthias21,

Hallo...

vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Rat.Ich werd das mal versuchen.

Liebe Grüße und schöne Ostern..wünscht Dir...Odi

@sanne2:

Hallo....

Vielen Dank für Deine guten Wünsche....

Ich weiß das hier keine Ärzte sind und mir hier niemand eine Diagnose geben kann aber ich habe zwei erniedrigte Gerinnungsfaktoren...die es eigentlich zusammen garnicht gibt...darum hab ich es in ins Forum geschrieben..weil ich dachte vielleicht gibt es jemanden der solche Gerinnungswerte wie ich auch hat.Betroffene Menschen wissen oft mehr als manche Ärzte...Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest...Liebe Grüße...Odi

@Be-BeBalaton:

Hallo....

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über Fibromyalgie.Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht und bestimmt viel Zeit investiert..das ist sehr nett von Dir und ich hab wieder viel neues über diese rätselhafte Krankheit gelesen.Du tust mir sehr leid und ich hoffe das es Dir wieder etwas besser geht und auch Deinem Mann.Den seine Krankeit belastet Dich bestimmt sehr und das wiederum verschlimmert Deine Beschwerden..es ist mit Sicherheit nicht leicht für Dich.Ich war fast drei Wochen in einer Rheumaklinik und dort waren einige mit Fibromyalgie und dann kriegt man schon einiges von der Krankheit mit.Fibromyalgie kann die heftigsten Beschwerden verursachen aber es verändert keine Blutwerte und schon garnicht Blutgerinnungsfaktoren,- die vor zwei Jahren noch in Ordnung waren..
Das ist jetzt nichts negatives gegen Dich aber ich habe keine Fibromyalgie..das glaube ich nicht.Ich hab heftige Schmerzen im Rücken, in der Hüfte und im Knie und nur Links. Einblutungen ( Petechien),eine weit fortgeschrittene Arthrose im Lendenwirbelbereich..( hast Du schon mal gehört das man sowas bei Fibromyalgie hat?) und wenn ein Arzt dann die Tenderpoints drückt im Rücken , an den Knien und in der Hüfte...das ist doch wohl klar das es wehtut. Letztes Jahr hatte ich noch keine Fibromyalgie (vom gleichen Arzt getestet) und jetzt aufeinmal hab ich dann eine? Sorry...nein.
Ich glaub eher das meine Blutgerinnung immer wieder mal "abrutscht" und meine Gelenke Einbluten und das gibt dann meine Arthrose...

Ich muß im Mai zur Gerinnungsambulanz in die Klinik..da bin ich ja mal gespannt,was da raus kommt.

Ich wünsch Dir und Deinem Mann alles,alles Gute und schöne Ostern...liebe Grüße...Odi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55