Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2986  
Alt 02.04.2009, 03:41
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 41
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo meine Lieben

ich bin wieder da!

Gefeiert haben wir nicht, aber ich bin so aufgedreht!
Und so wie das Blümchen fühle ich mich und lauf auch dementsprechend durch die Gegend!
Angetüddelt bin ich nicht - neeeeeeeeeeee - geht doch nicht! Seit der Strahlentherapie kann ich nämlich nichts mehr trinken, was auch nur annähernd mit Kohlensäure angereichert ist oder dran vorbei gelaufen ist, es sei denn, ich verdünne alles mit "Stillem Wasser" oder Milch und Kaffee! So schmeckt Sekt oder der leckerer Cava besonders gut! (....!)
Wein brennt eh wegen der Fruchtsäure unnuu ?

Liebe Elisa
das ist doch toll gelaufen mit Deiner HNO-Ärztin - freue Dich!
Und Freuen ist mindestens bis zum 22. angesagt, denn danach kommt noch mehr "Freuen angesagt" dazu!
Es kann doch nur gut gehen!
Ich schicke Dir auch den Aufpasser mit! Beim TÜV hält er Händchen !

Die Katze Deiner Freundin hat ja tolle Augen! Ist der kleine Kerl wirlich so frech? Sieht er gar nicht nach aus! Dann hätte er Deinem "Ich-mag-Katzen-Wuff" ruhig mal zeigen sollen, wieviel Krallen eine Mieze hat! Ob Wuff beim Zählen bis 18 gekommen wäre?
Liebe Ute hier meldet sich das verrückte Huhn!
Vielleicht hast Du ja recht, denn mir ist da was eingefallen, besser gesagt aufgefallen!
Der liebe Chili
hatte doch mal geschrieben, daß man sich Belohnungen oft schwer verdienen muß!

Findest Du nicht auch, daß ich mir die Belohnung verdient habe?
Das ist doch bestimmt auf das FOTO bezogen gewesen - oder?
Elisa würde sich doch bestimmt auch sehr darüber freuen genau wie wir, gell? Stimmt doch Elisa, ne!?
Was meinst Du dazu, liebste Ute? Jetzt hilft auch keine "Insel-Hust" - Ausrede mehr!
Hallo Chili ich grüße Dich !

Ute , schön, daß Du auch Miezen magst und es tut mir leid, daß Du keine mehr hast, denn es sind nicht nur "Wolkenputzer" sondern auch "Seelentröster" auf Samtpfoten!
Unser OPA, uns Tiggy, ein echter Rheinländer (ohne Karnevals-Rote-Nase!) ist mittlerweile auch schon fast 19 Jahre, aber fit und flott - oha! Einfach toll! Es sind alles Freigänger (wir wohnen auf dem Land) und haben ihren eigenen Eigang - besser geht es gar nicht!

Lieber Atlan
Du hast vollkommen recht: Was für ein Gefühl!
Ich kann nur immerwieder "DANKE" sagen, denn der Herr meint es wirklich gut mit mir! Er hat mir schon so viel Glück geschenkt, daß ich es oft selber nicht fassen kann!
Wie schön - fünf Jahre ist es her! Herzlichen Glückwunsch!
Also ist Deine Belohnung: Du darfst renovieren!
Ich finde solche Arbeiten schön und kann mich tierisch darüber freuen, wenn das Ergebnis gelungen ist!

Langsam werde ich müde -bitte nicht böse sein - aber ich melde mich ganz bald wieder - ein paar Stündchen Schlaf wirken oft Wunder!

So seid herzlich gegrüßt
und ganz lieb
Ich danke Euch so sehr für Eure Hilfe

Eure bonita


PS.
Lieber Andreas
bitte nicht böse sein - und bis gleich !

LG - eine müde bonita
__________________
***********************************
Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2987  
Alt 02.04.2009, 20:16
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ein fröhliches Hallo an alle und denen, denen es grad nicht so gut geht einen gaaaanz festen Aufmunterungsknuddler .

@Ute: anbei ein Bild von unserem Unhund, eine Tierheimtussi namens Kyra. Mix aus Rotti und Stafford, Mix aus enormen Großmaul und Angsthase, durch einen Trick nicht als Kampfhund eingestuft. Wohl auch besser so, denn jeder Kampfhund, der etwas auf sich hält, würde Kyra verklagen, sollte sie diesen Titel für sich beanspruchen...
Was übrigens anzumerken ist: meine OP war am 05.06.2008, Kyra wurde am 05.07. einer Total-Op unterzogen wegen Gebärmuttervereiterung. Da hatte mein Männe 2 kaputte Weibsen zu Haus... - die eine sah aus als sei das Köpfen mißlungen, die andere hatte einen Riesenreißverschluß am Bauch.

@andreas: erst mal herzlich Willkommen in unserem "Haufen" und alles Gute für die bevorstehende OP. Zu Deinen Fragen kann ich wohl nicht so viel sagen, denn meine OP war vergleichsweise harmlos. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der Dir einige Fragen beantworten kann. Ich hätte nur eine Frage: Du schreibst, das Krabbeltier wurde bei Dir im Mai 2008 diagnostiziert. Warum hat es dann bis Oktober/November gedauert, bis die Therapie begann? Oder hab ich da was falsch verstanden? Auf jeden Fall ein ganz dickes Daumendrücken!

@bonita: Ausgeschlafen? Heraus aus den Betten, heraus, heraus, die liebe Frau Sonne, die lacht dich ja aus......Hurraaaa, es wird Frühling, Du wirst ihn doch wohl nicht verschlafen wollen? Laß Dich mal drücken.

So, und nun das Foto von Frau Ungeheuer Wichtig:

Liebe Grüße an Euch alle
Elisa


PS: Aber NATÜRLICH kann sich Chili jetzt nimmer rausreden, schließlich gehts jetzt los, das Bikiniwetter...nix mehr mit frier, hust, ächz....ausziehn...ausziehn...ausziehn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kyra.jpg (90,7 KB, 196x aufgerufen)

Geändert von Elisasgirl (02.04.2009 um 20:25 Uhr) Grund: Wieder mal was vergessen:
Mit Zitat antworten
  #2988  
Alt 02.04.2009, 21:20
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben ,

@bonita: Grübele schon länger über die Frage, ob in Bier auch zuviel Kohlensäure ist. Wie du richtig bemerkst, will ich dich vermutlich in einen Rausch treiben - den du zweifelsohne gerade auch ohne Alkohol erlebst....
Na ja, ich würde meinen, unser Chili läßt sich gern bitten oder er sucht gerade einen Fotografen, der seine " weibliche " Seite noch etwas mehr betont.
Lassen wir uns vom Ergebnis blenden !

@elisa: Deine Kyra - Respekt ! Aussehen tut sie, als wäre jeder Gegner ein Klacks für sie. Der Blick ....gelangweiltes Verständnis für Frauchen.... aber ziehmlich wachsam. Was sagt der Postbote? Habt ihr überhaupt noch einen?? Oder wechseln diese Leute ständig ?

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #2989  
Alt 02.04.2009, 22:32
Benutzerbild von Chilihead
Chilihead Chilihead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Lemgo/NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Moin!

Die Sonneneck-Klinik auf Föhr meldet 15 Grad, Sonne satt und den Anbruch der (leider) letzten AHB-Woche für mich, wobei ich doch schon ne' Woche "Nachschlag" bekommen habe....

Ich kann nur jedem, unabhängig vom Kostenträger, raten, bei HNO-Nachsorge, AHB's oder Reha's den Wunsch zu äußern, hier her fahren zu dürfen; dieses Haus leistet schier unglaublich positive und gute Arbeit am Patienten!

Zwischenmeldung für alle weiblichen Fans: Bikinifotos sind mir bei Androhung der sofortigen Todesstrafe verboten worden!
__________________
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen!
Mit Zitat antworten
  #2990  
Alt 03.04.2009, 07:24
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen ihr Lieben,
wieder mal eine Woche fast um. Ich habe heute Waschtag (d.h. die Waschmaschine hat Waschtag, ich hab "nur" Wäsche-Aufhäng-Tag). Wetter wird herrlich, man kriegt Lust, den Balkon zu machen, leider müssen wir vorläufig verzichten, da heuer die Fassaden und Balkonverkleidungen erneuert werden und wir nicht wissen, wann unser Balkon dran ist. Nun hoffen wir, daß sie von oben anfangen, damit wir wenigstens unsere Rankpflanzen stellen können, wenn schon nicht die Blumenkästen.

@Chili: das ist unfair...grummel...

@Ute: das ist der "Ich-hypnotiesier-das-Leckerli-bis-es-zu-mir-fliegt-Blick"...hat mit Frauchen nur insofern zu tun, daß Frauchen gerade am naschen war. Die Aufmerksamkeit gilt ausschließlich der voraussichtlichen Flugbahn des begehrten Objektes....
Postboten gibts bei uns nicht mehr......allerdings auch keine Staubsaugervertreter, Teppichverkäufer, Zeitungsaufdrängler oder Nachbarn, denen regelmäßig zum Freitagabend die Grundnahrungsmittel ausgegangen sind...oh weh, bin ich wieder böse...lach


Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit allem, was dazugehört und, naja, ihr wißt schon...

LG Elisa
Mit Zitat antworten
  #2991  
Alt 03.04.2009, 13:52
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 41
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben

Ich habe gestern nicht geschlafen, verschlafen - neeeeeeeeeeee ..... !
Denn eigentlich bin ich Frühaufsteher, aber morgens, seit ich es kann und Rheumamäßig muß, Trödelsuse.

Aber so was dusseliges ist mir schon lange nicht passiert:
mein ach so tolles Rheuma macht auch vor guter Laune nicht halt.
Ich wollte mir nur ein paar Tropfen fertig machen und .... ich habe das Fläschen mit dem Sicherheitsverschluß nicht aufgekriegt ........!!!
Und mein lieber Mann war nicht in Reichweite - ääääääh!

So konnte ich zwar lesen aber nicht schreiben - !

Ja, liebe Ute , ich weiß ... verrücktes Huhn! - Ich hatte eigentlich nicht vor, das auch noch zu bestätigen !!!
Und Bier brennt doch - ich habe es gestern noch mal propiert - extra für Dich! Es piekst und brennt wie Wasser mit Kohlensäure!!! Aber mit ganz viel stilles Wasser verdünnt, schmeckt man sogar noch etwas Bier durch - also liebe Ute !

Liebe Elisa , gib´s zu - der Briefkasten steht vor der Gartentür, das Haus ist von einer hohen Mauer umgeben und Niemand kann Kyra sehen, denn ihr wollt nicht, daß dieser süße Hund mit den lieben Augen gestohlen oder entführt wird ! Die "reinrassigen Canndas"-(kann das sein, kann das sein)- sind besonders gefährdet! Gib´s zu - das ist die pure Angst!

Lieber Chili - das kannst Du uns nicht antun - am ausgestreckten Arm verhungern, verdursten lassen - ausgerechnet uns - WARUM ?
Außerdem hast Du mir mitgeteilt, somit UNS, daß Du SELTEN Bikini-Fotos
machst, machen läßt! Du lebst noch - warum kam die Anordnung dann nicht schon eher? Außerdem ist das "ein Eingriff in die Privatsphäre" so ein Verbot unter Mordandrohung auszusprechen - Grundgesetz - HA !!!
Das geht doch nicht!!! Wo wir uns doch schon so drauf gefreut haben das könntest Du doch nicht über´s Herz bringen Du doch nicht !!!!

Trotzdem wünsche ich Dir noch eine wunderschöne Woche in WYK, genieße die Zeit, tanke Sonne ohne Ende, auf daß Du noch lange was davon hast!
Wir vertrauen Dir, wir bauen auf Dich!

Lieber Atlan ich hoffe, Du kommst gut voran bei Deinen Renovierarbeiten - der Erfolg kann sich sehen lassen - ganz bestimmt!

Lieber Andreas , herzlich willkommen und nur Mut!
Meine Beiträge (von Dez. 2008 an) hast Du dann bestimmt auch gelesen - meinen Krankheitsverlauf und die Entwicklungen. Wie immer - ein ständiges Auf und AB mit Hoffen und Warten!
Das, was Du als Erstes lernen mußt: Übe Dich in Geduld!
Alle anderen Fragen kann man so pauschal gar nicht beantworten, weil vieles Einstellungssache ist und immer nur auf eigene Erfahrung gestützt sein kann. - Ich bin z.B. völlig unbedarft und naiv, ohne jegliche Vorabinformationen in die OP gerauscht - es ging auch alles sehr schnell. Das Einzige, was ich wußte war, daß ein Stück Zunge nach hinten hin und ein Stück Mundboden (was, wo, wieviel auch immer - KA) entfernt werden muß - alles Weitere entscheidet sich während der OP! Neck diss. -beidseitig? - entscheidet sich während der OP!
Erstes Gefühl nach der OP - bei mir Erleichterung - überstanden!
Schmerzen - vorhanden
Schlucken - ausprobieren und eventuell neu lernen - üben, auch wenn es
manchmal seitlich rauskleckert
Sprechen - die Zunge ist teilweise taub, dick, bewegungseingeschränkt
einiges ist machbar und einigermaßen verständlich, den Rest
muß man lernen - Zischlaute - auch wieder Übungssache!
Küssen - Küsschen natürlich - Rest eingeschränkt (denkbar)
Bewegungseinschränkungen - Du wurdest im Mund, am Hals operiert
Welche Einschränkungen dort auftreten ... können ...
ist OP-abhängig.
Du wirst wahrscheinlich den Mund nicht so weit öffnen
können, - ansonsten - Arme, Beine usw. funktionieren.
Es kommt auf Dich an, was Du daraus machst oder nicht!
Körperpflege - ab Hals abwärts duschen - kein Problem
Wie der Alltag nach der OP aussieht, wenn Du wieder daheim bist, das hängt auch einzig und allein von Dir ab, wie Du mit Dir und der Krankheit umgehst.
Manche Freunde werden sich eventuell zurückziehen - die Erfahrung hat wohl jeder hier gemacht. Das sind dann die, die nicht mit der Erkrankung klar kommen, nicht wissen, wie man damit umgehen soll. Sollen sie Dich als "normalen" Menschen behandeln oder willst Du bemitleidet werden?
Eine Freundin von mir hatte mich am ersten Tag daheim angebrüllt:"Wie kannst Du MIR SOWAS antun - ist Dir egal, wie es MIR dabei geht?" OOOPS - SORRY!
Aussehen - Die OP ist IM Mund gewesen - ich war so entstellt, wie ich mich sah - mehr nicht! Manchmal schaut man in den Spiegel und fragt sich, ob man je so alt wird wie man ausgerechnet heute aussieht und der nächste ist überzeugt, daß Du gut aussiehst - Einstellungssache!
Für den Hals gibt es Schals und Rollis - Wen es stört, braucht nicht hinschaun!
Postoperativ nach 2 - 5 Jahren - Bei mir steht es in den Beiträgen - ich habe die 5 Jahre nicht ganz geschafft - aber frag ATLAN, er hat sein FÜNFJÄHRIGES und verfügt über ein großes Wissen und Erfahrung!
Unser Atlan hilft immer, wenn sich irgendwelche Fragen auftun.
Ich habe ALLE hier im Forum als lieb, aufgeschlossen und hilfreich erleben dürfen - alleine bist Du hier nie!

So, Ihr Lieben ich darf mich ganz doll auf MORGEN freuen - wir fahren nach Köln, "APASSIONATA - die Gala-Nacht der Pferde" wartet auf uns! Hat mein Spatz mir geschenkt, weil ich doch früher auch geritten bin. Ich hatte auch ein eigenes Pferd "Carina" - superstolz - immer noch!

@Alle
seid herzlich gegrüßt
ich wünsche Euch ein traumhaft schönes sonnenwarmes, sorgen-und schmerzfreies Wochenende und immer ein Lächeln im Herzen

Eure bonita-elke
__________________
***********************************
Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 03.04.2009, 14:26
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 41
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Sorry - ich habe natürlich noch was vergessen:

@Andreas
Ich wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute! Viel Kraft und Mut sollen Deine Begleiter sein - Du bist nicht allein!

@ liebe Elisa
wie schaffst Du es, die Fotos hier reinzubringen?
Ich habe es versucht, weil ich doch nicht wollte, daß der arme Chili seine Augen überbeanspruchen muß, aber es kam direkt - geeeeeht nicht! Zu groß! Aber Deine Bilder sind doch auch groß - der will mich und meine Fotos nicht!!!

Liebe Grüße
bonita-elke
__________________
***********************************
Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 03.04.2009, 17:11
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo liebe Bonita - sei erst mal gegrüßt, so von Reiterin zu Reiterin...seit ich 8 war bis vor ca. 10 Jahren, z.T. mit eigenem Pferd. Nur durch den Umzug davon abgekommen, da ich hier in der Stadt bin und das keinem Pferd antun will. Mein letztes Roß war eine rabenschwarze Mangalarga Paulista-Stute namens Elisa (daher, wie unschwer zu erraten mein Nick) und, obs jemand glaubt oder nicht, ein Ein-Mann-Pferd (ganzstolzguck). Mal schaun, ob ich Bilder von ihr eingescannt habe oder ob die nur als Papierfotos existieren.

Ganz ganz viel Spaß bei der Apassionata. Die sind auch jedes Jahr in Erfurt, habe es allerdings bis heute nicht geschafft, Karten zu ergattern.

Das mit den Bildern ist eigentlich ganz einfach: Von diesem Schreibe-Fenster ein Stückchen nach unten scrollen und da auf Anhänge verwalten klicken. Es öffnet sich ein Fenster, Datei von Ihrem Computer hochladen, Durchsuchen, Hochladen. Das wars. Allerdings mußt Du darauf achten, daß die Datei nicht größer ist als 95 Kb, also vorher durch ein Bildbearbeitungsprogramm jagen.
Hoffe, ich konnte helfen.

Heute haben wir uns gesonnt! Mit Bikini. Unglaublich, kein Blatt an den Bäumen, aber wir haben Sommer gespielt. Und nein, auch von mir gibts kein Bikini-Foto... . Auch die nächsten Tage soll es so schön bleiben, also der Spontanentschluß, die Grillsaison zu eröffnen. Und wenn meine Zunge noch so verrückt spielt: DAS Bier zur Bratwurst und zum Steak laß ich mir NICHT nehmen. Bei mir brennt es ja eigentlich nicht, aber am nächsten Tag habe ich wieder die ganze Gusche voll Soor.... Aber egal, mein Pilzmedikament steht schon bereit.

So ihr Lieben, ich hau jetzt ab in die Kaufhalle und dann wird endgültig das Wochenende eingeläutet. Ich wünsch Euch allen was.

Liebe Grüße
Elisa

Geändert von Elisasgirl (03.04.2009 um 17:32 Uhr) Grund: wie immer
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 03.04.2009, 17:57
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
ich finde es toll, dass im moment hier eine derart gute, ich möchte fast schon sagen ausgelassene stimmung herrscht. toll das es allen so gut geht.
hallo andreas herzlich willkommen hier im forum. ich verstehe nicht, wie du das mit dem link meinst. warum schilderst du deinen fall nicht hier?
so meine renovierungsaktion ist abgeschlossen. mein fahrrad ist auch schon fit fürs frühjahr und der wagen bekommet dienstag die sommerreifen drauf. und die sonne scheint. freunde. da steigen die säfte. das leben ist doch ganz anders im frühling. ist das nicht herrlich.
es grüßt alle
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 04.04.2009, 00:14
andreas.r andreas.r ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

woow... das nenne ich mal feedback!

Nicht nur die Meldungen hier im thread sondern auch Eure persönlichen emails an mich... VIELEN DANK für Eure netten & motivierenden Worte und interessante Berichte!!! Bitte seid nicht böse, wenn ich hier nicht auf jede einzelne Mail und Tread eingehe, denn ich stelle fest, dass ich grad lieber (die restliche) Zeit mit meiner Traumfrau und guten Freunden verbringe... Ich denke, dass ich die nächsten (3-4???) Wochen dazu auf Station genug Zeit haben werde?!

hey... schliesslich scheint ja auch sowas von die Sonne hier bei uns am Deich... ähh... Rhein ;-)

Hammer... was für eine krasse letzte Woche... ich bin echt (positiv) platt, voller Energie und guten Gefühlen...

...für mich (alle anderen wussten es) völlig überraschend, ist heute ist sogar mein bester Kumpel (und BESTMAN/Trauzeuge) extra aus Madrid bis Sonntag eingeflogen... auf einmal lag er neben uns an den Rheinwiesen... direkt vom Flieger - mit Sack und Pack!!! Danke Lemmi... U DA MAN!

Sonntag um 2000Uhr ist Aufnahme im Krankenhaus... bis dahin geniesse ich die Luft, Sonne und LIEBE um mich herum!!! Naja... mal sehn vielleicht bekomme ich diesmal ja das Zimmer mit Aplenpanorama

Es war ein schöner Tag...
Gute Nacht...
Euer Andy!
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 05.04.2009, 18:14
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Andy, ich möchte Dir eigentlich nur für morgen alles alles Gute wünschen. Ich schicke Dir gute Gedanken, Kraft, Zuversicht und eine gehörige Portion "Leck-mich-am-A...-Gefühl" für "davor", sowie eine Riesenportion Glücksgefühl für "danach". Wahrscheinlich wirst Du die ersten Tage auf der Intensiv verbringen, aber denk dran: wenn Du aufwachst, ist schon ein großer Schritt in Richtung Gesundheit getan und mit jeder Stunde, die nach dem Aufwachen vergeht, gehts aufwärts! Alles alles Gute!

Herzlichst
Elisa
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 07.04.2009, 10:05
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 41
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo meine Lieben

ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche ohne AUA!

Ich kann leider nicht damit dienen!
Das Wochenende, der Samstag war einfach unbeschreiblich schön - APASSIONATA zu sehen - ein wahrgewordener Traum!
Nur mein armer Spatz, der absolut nichts mit Pferden und der Reiterei am Hut hat, hat eigentlich mehr gelitten, dort ausharren zu müssen, ließ sich aber durch meine Begeisterung doch etwas mitreissen - manchmal !!

Ich hatte mir genug Tropfen vorbereitet (für den Notfall), denn Rheuma-AUA und AUA in meinem kleinen Schnütchen wollten auch mit. Mittlerweile brennt auch wieder Wasser und Kaffee und beim Quark-Essen spür ich, wie lang die Narbe, die natürlich noch nicht zu ist, tatsächlich ist! - - so´n Äääärger!
Aber es ist schon interessant: sobald die Tür hinter mir zufällt, sieht mir keiner mehr meine Beschwerden an - mein AUA kommt zwar mit, doch nur daheim laß ich es zu! So habe ich schon manchen Arzt zur Verzweiflung gebracht ! Bin ich stolz drauf - ha!

Ich habe mich verliebt - richtig gelesen - - in ein Shire-horse (Stockmaß ca. 2 m) und ein Friese steht auch noch zur Auswahl (Stockmaß ca. so groß wie mein Mann - 1,90 m) - ich bin ca. 1,65 m (nicht Stockmaß Körperlänge)! SÜÜÜÜÜSS die zwei Pädis!

Naja - es war ein traumhaft schöner langer Tag! Aber gespürt habe ich es erst wieder, als wir daheim eingetrudelt sind - egal - die Freude nimmt mir keiner mehr !!!

Liebe Elisa ich habe immer an Dich denken müssen, wie es Dir gefallen hätte! - Meiner Reiterei hat aufgehört nach dem ersten Wirbelbruch. D.h. - so zwischendurch bin ich doch mal wieder in den Stall - nur mal so ne Runde reiten! Aber nach dem zweiten Wirbelbruch kam das endgültige Verbot - nie wieder - SCHEI..E!!! Osteoperose - das war´s! Pech gehabt!
Doch ganz aufgegeben habe ich noch nicht - neeeee - neverever!!!!!!!

Liebe Ute bist Du schon voll in den Oster-Vorbereitungen - Eierfärben usw.?
Unser lieber Atlan kann sich ja nun beruhigt zurücklehnen - sein Werk ist vollbracht! Gell - lieber Atlan !? Ist das Rädchen auch schon fertig?

Hallo Chili Du überlegst Dir doch bestimmt schon eine "wunderschöne Bikini-Osterüberraschung" für uns! So leicht läßt Du Dich doch nicht aus der Bahn werfen - Verbote! Androhungen! - was ist das!!!

Hallo Andy Du hast hoffentlich Deine OP gut hinter Dich gebracht. Ich hoffe sehr, daß sich die "Nachwehen" in Grenzen halten und Du gut damit klar kommst!

@ALLEN wünsche ich eine wunderschöne Woche, gespickt mit Sonnenschein und Wärme (auch im Herzen), eine sorgen-und schmerzfreie Zeit, die viel Raum läßt für liebe Gedanken und schöne Unternehmungen!

Seid gegrüßt
ganz lieb

Eure bonita-elke
__________________
***********************************
Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 07.04.2009, 19:54
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle zusammen ,
ich könnte den ganzen Tag so ein bißchen leicht ( total schief ) singen, weil ich die Sonne so genieße.......
Ich hoffe, ihr erlebt alle ein schönes erholsames sonniges schmerzfreies Osterwochenende ( oder auch mehr freie Tage ) ! Bitte nicht dem Osterhasen auf die Pfoten treten. Ratsam wäre auch um die bunten Dinger drumrum zu laufen, sonst gibt's Rührei oder Schoko- Matsche...
@ Liebe Bonita: Eier färben is' dieses Jahr nicht - ich melde mich erst mal ab !
Ich packe meine Lieben am DO ins Wägelchen und düse ins Ausland- nach Bayern. Wir nisten uns für ca. 9 Tage am Starnberger See ein und erkunden, wo die ersten Biergärten öffnen . Dafür lasse ich alle bunten Eier liegen oder aber ich kaufe sie bei " Dallmeyer " in München........

Bis dahin, ich denke an euch
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 08.04.2009, 01:15
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo bonita,
alles klar meine liebe. das rad ist fertig und heute habe ich auch meinem auto den üblichen frühjahresputz gegeben. alles ist gut. alles ist erledigt, was ich vor ostern erledigen wollte und damit wird alles gut, nicht.

liebe grüsse an euch alle, freunde
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 09.04.2009, 10:20
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 41
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo meine Lieben

ich grüße Euch von Herzen!
Ich war gestern bei meinem HNO-Doc - Verlaufskontrolle!
Er hat sich so über den Befund gefreut! Richtig lieb!
Außerdem hat er mir erzählt, daß er sich mit einem der behandelnden Ärzte unterhalten hatte und der ihm gesagt hat, daß ich ihm richtig leid getan hätte! Es war ja wohl ein großflächiger Bereich, der auch ganz gut in die Tiefe ging, daß ich ganz gut geärgert wurde - aber so ist es halt besser - trotz "ärgern"!!!
Nur mein AUA ist wirklich schlimm - Trinken tut auch AUA, sogar Zähneputzen usw - !
Aber mein lieber "Daheim-Onkel-Doc" hilft immer! Ich werde wohl den "Cocktail" bekommen - hoffentlich hilft´s!
Ich bin so froh und dankbar, so liebe, tolle Ärzte an meiner Seite zu haben!

Liebe Ute da hatte ich das doch tatsächlich richtig in Erinnerung, daß Du Dich in unseren benachbarten Freistaat absetzen will - zumindest für kurze Zeit! Viel Spaß beim Biergarten-Suchen! Das Wetter soll ja im Süden richtig toll werden!
Aber denke bitte dran, daß in mein Bier ganz viel "aqua sin gas" rein muß und dann PROST und viel Spaß beim Eiersuchen!
Können Hasen auch schwimmen und tauchen? Ich meine, beim Verstecken? Mußt Du dann beim Suchen auch tauchen? Ist doch eine Überlegung wert - oder? Schließlich befindest Du Dich dann am See!

Sei vorsichtig und komm heil wieder - - !

Hallo lieber Atlan da hast Du wohl recht! Es kann nur ALLES gut werden! Das Werk ist vollbracht! Bist Du denn zufrieden mit Deinem Ergebnis und die family auch?
Dann wünsche ich Euch auch ein frohes Ostereiersuchen und tretet dem armen Häschen nicht auf den Schwanz - der versteckt nämlich immer noch!

Der liebe Osterhase ist nämlich eigentlich ein Eierdieb!
Er wollte sich schlichtweg bei den Menschen einschmeicheln, damit er nicht im Kochtopf landet! Und darum ist er losgezogen und hat den Hühnern die Eier gemopst!!! Dann kam der arme Hase in Bedrängnis - die Hühner suchten natürlich ihre Eier - so´n Pech!!!

Aber der Hase ist ja schlau, hat sich Farbe besorgt, die Eier bemalt und dann bei den Menschen versteckt!
Die Hühner fanden ihre Eier nicht mehr, die "Zweibeiner ohne lange Ohren" mußten Eier suchen und - der arme Hase wird immer noch abgeknallt!

Armer Hase dabei ist er doch soooooooo süß!!!!!

Liebe Elisa so kommen dann die Ostereier auch schon mal an einen Zweig - oder?
Deine Kyra ist ja bestimmt "hasenlieb" und wird jeden Hasen warnen, wenn sich ein Mensch nähert! Wußt ich´s doch! Sie wird mir immer sympathischer!!! Naja: "Wie der Herr, so´s G´scherr!"

Hallo Chili wie geht es Dir? Bist Du Ostern dann daheim oder verbringt ihr das Wochenende dann gemeinsam auf Föhr!
Ob der Osterhase Dir einen neuen Bikini, der "jugendfrei" und somit außerhalb der Drohung liegt, unter den Strauch legt, gemeinsam mit ganz vielen bunten Ostereiern? Osterhasen wollen nämlich auch "nur" Freude schenken, die man dann auch weitergeben kann!

@ALLEN wünsche ich ein schönes, sonnenwarmes, schmerz-und sorgenfreies Osterfest - eine gelungene Vorbereitung - viel Freude, auch im Herzen und immer ein Lächeln im Gesicht!

Viel Spaß beim Suchen und Finden der Eier und Geschenke - und wie Ute schon erwähnte, mit Vorsicht und Behutsamkeit vorgehen, vonwegen Rührei und Schokoladen-Matsch (die Eier mit Likeurfüllung sind besonders hervorzuheben! - Schmiererfolg: grandios!) -

wünscht Euch von ganzem Herzen


Eure bonita-elke
__________________
***********************************
Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55