Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2003, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wonehmt Ihr alle die Kraft her?

Liebe Lotta!

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen... Ich hatte auch letztes Jahr die Erstdiagnose MH IIB und war erstmal sehr verzweifelt. Zum Teil auch deswegen, weil mein damaliger Freund, den ich sehr geliebt habe und mit dem die Beziehung super lief, mit der Krankheit überhaupt nicht klar gekommen ist und Schluss gemacht hat. Dann hatte ich noch eine tolle "sogenannte Freundin", die zu mir so tolle Sachen sagte wie, ich wäre psychisch labil und hätte deswegen Krebs und ich sollte mich nicht so anstellen. Das war wirklich hart für mich. Ich habe deswegen konsequent die Menschen, die kein Verständnis haben und mir nicht guttun, aus meinem Umfeld verbannt. Zum Glück war es ausser diesen zwei niemand mehr.

Leider habe ich ein MH-Rezidiv (bei der Gelegenheit habe ich gleich nochmal eine Freundin verabschiedet :-).
Ich denke, es ist wichtig, dass Du die Dinge rauslässt, wie Du gerade im Moment empfindest. Wenn Du reden und weinen möchtest, dann tu es. Wenn Du mal lieber für Dich sein möchtest, dann das. Bei mir ist das auch oft wechselnd! Sicher lasse ich auch nicht alles bei jedem raus. Habe so die besonderen Freunde, die am meisten abkriegen! :-) Aber das hilft dann auch!
Da ich normalerweise ein sehr kommunikativer Mensch bin, war es für einige auch schwer zu akzeptieren, dass ich - vor allem wenn es mir körperlich schlecht geht - gerne nur für mich sein möchte.
Der Tiefpunkt, den Du jetzt durchmachst, ist völlig normal. Du bist ja schliesslich keine Maschine und kannst nicht auf Knopfdruck funktionieren!

Ich habe auch oft das Gefühl, ich bin hier drinnen und das Leben ist draussen und kann nicht daran teilnehmen. Zur Zeit kann ich das auch nicht, weil ich ja im neuen Jahr transplantiert werde und daher sehr auf mich aufpasse.

Bei meiner ersten Therapie (gleiches Stadium wie bei Dir) habe ich noch viel unternommen, Sport getrieben und bin weggegangen. Wenn es Dir gut geht und Deine Wert in Ordnung sind, kannst Du Dich vielleicht auch so ablenken?!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und ganz viel Kraft - Du hast sie auch in Dir und schaffst das!

Würde mich freuen, von Dir wieder zu hören.

Constanze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Behandlung von Lebermetastasen Leberkrebs 1831 25.01.2009 19:24
Woher nehmt Ihr die Kraft für den Betroffenen? Forum für Angehörige 21 29.08.2006 17:51
Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1077 29.04.2005 16:45
Woher nehme ich diese Kraft ??? Forum für krebskranke Eltern 25 06.01.2005 01:03
Appetit und Kraft sind weg Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 26.04.2004 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55